Der WM-Song Thread - Dieses Jahr leider ohne Klinsi

Status
Not open for further replies.

Arne2000

*********
Joined
Oct 7, 2000
Messages
6,372
Der Thread für alles um das Thema weltweite WM-Songs, vergangene und aktuelle. Während Klinsi keinen Song wollte (wohl noch geschädigt von den Village People), Goleo aber immerhin in den Top10 unterwegs ist, hat (natürlich) England den mMn besten WM-Song aller Zeiten nach "Wir sind schon auf dem Brenner" geschaffen. Thats England Allright


Der Song hat alles, was ein zünftiger WM-Song braucht, Pathos, viel Gitarre, eine Joe Cocker-Gedächtnisstimme. Unbedingt auch das Video angucken.

Was sind eure Favoriten?
 
Ich finde der WM Song sollte jedes Jahr Song 2 von Blur sein.

..naja bin wohl Fifa 98 geschädigt...


(trotzdem passt der Track zum Fußball wie die Faust aufs Auge...)
 
nen Jeck said:
Ich finde der WM Song sollte jedes Jahr Song 2 von Blur sein.

..naja bin wohl Fifa 98 geschädigt...


(trotzdem passt der Track zum Fußball wie die Faust aufs Auge...)

oh ja, ich konnte mich da immer kaum aufs spielen konzentrieren, weil ich durchs zimmer gehüpft bin :cool:
 
nen Jeck said:
Ich finde der WM Song sollte jedes Jahr Song 2 von Blur sein.

..naja bin wohl Fifa 98 geschädigt...


(trotzdem passt der Track zum Fußball wie die Faust aufs Auge...)

oda rockafeller skank
oda apollo 440 mit dont stop the rock

jaja das warn noch zeiten
 
habe eben den track von grönemeyer gehört...geht so würde ich im moment sagen, aber wenn die WM gut läuft, dann wird das lied auch gut.
 
topstar said:
habe eben den track von grönemeyer gehört...geht so würde ich im moment sagen, aber wenn die WM gut läuft, dann wird das lied auch gut.
Genau meine meinung
 
topstar said:
habe eben den track von grönemeyer gehört...geht so würde ich im moment sagen, aber wenn die WM gut läuft, dann wird das lied auch gut.


also vielleicht ist er qualitativ gut, aber ich frag mich, warum man den Grönemeyer einer WM-Song machen lässt? Man muss mit einem WM-Song abfeiern können, ihn mitsingen und mitgröhlen können. Er muss einfach und doch ein Ohrwurm sein. Das wichtigste ist aber, er muss die Stimmung anheizen, was dieser Song meiner Meinung nach nich kann... ganz im Gegenteil zu "54,74,90,2006" oder "schwarz und weiß", diese Songs kann jetzt schon jeder auswendig und jder singt sie gerne....
 
Ich mach mir grad ne CD :)

Bellini - Samba di Janeiro.... die Übermelodie, leider immer die störenden Zwischenspiele, aber immer noch ein Klassiker ! :cool:

Perry Como - Mama loves Mambo.... das Lied aus der besten Fußballwerbung, die es je im Fernsehen zu sehen gab.

The Lightning Seeds - Football´s coming home.... einfach nur bombastisch.

Hm.Nochwas... und lasst bitte die FIFA Lieder außen vor :D
die hab ich schon alle eingeplant :)
 
MC *K*ein*P*lan said:
also vielleicht ist er qualitativ gut, aber ich frag mich, warum man den Grönemeyer einer WM-Song machen lässt? Man muss mit einem WM-Song abfeiern können, ihn mitsingen und mitgröhlen können. Er muss einfach und doch ein Ohrwurm sein. Das wichtigste ist aber, er muss die Stimmung anheizen, was dieser Song meiner Meinung nach nich kann... ganz im Gegenteil zu "54,74,90,2006" oder "schwarz und weiß", diese Songs kann jetzt schon jeder auswendig und jder singt sie gerne....

hast du schonmal die leute bei bochum von grönemeyer nicht mitsingen hören ?
also solche songs kann er definitiv machen......
 
hm mal kurz ne frage: es gibt ja "schwarz und weiß" von Pocher und jetzt hör ich gerade von irgendjemand ein Lied mit der selben Melodie "black and white"? Von wem is das und wer hat wem hier was nachgemacht?
 
fAbi-Shoxx said:
Ich mach mir grad ne CD

Bellini - Samba di Janeiro.... die Übermelodie, leider immer die störenden Zwischenspiele, aber immer noch ein Klassiker !

Perry Como - Mama loves Mambo.... das Lied aus der besten Fußballwerbung, die es je im Fernsehen zu sehen gab.

The Lightning Seeds - Football´s coming home.... einfach nur bombastisch.

Hm.Nochwas... und lasst bitte die FIFA Lieder außen vor
die hab ich schon alle eingeplant :)

youll never walk alone natürlich!

unser stadion - unsere regeln (nordend antistars)

mexico (onkelz)

Was kann es schöneres geben (VOLLKONTACT & Freunde) ;)
was kann es schöneres geben - (vollkontact) ;)


es gibt tausende lieder
 
Hoof said:
falls trotz medienrummel noch nicht bekannt :
Egotronic feat. Koks & Pillen Berlin - Ten german bombers

die englische und antideutsche Hoolcore Hymne :D




Deutschland ist ein schönes Land, da muss man sich benehmen/ !!!!!!!!
Doch wenn wir mal in England sind, benehmn wir uns daneben/ !!!!!!!!

naja...ich find es gibt außer footballs comming home fast nix gutes...und das ist ja für deutsche völlig untauglich.
"Fußball ist unser Leben" und "Dann macht es Bumm" waren zwar klassiker, aber aus heutiger sichte infach peinlich....is so.

also doch 2footballs comming home" hören, und sich vorstellen, es heißt:
"Three Lines on the shirts....";)
 
streetking030 said:
Deutschland ist ein schönes Land, da muss man sich benehmen/ !!!!!!!!
Doch wenn wir mal in England sind, benehmn wir uns daneben/ !!!!!!!!

naja...ich find es gibt außer footballs comming home fast nix gutes...und das ist ja für deutsche völlig untauglich.
"Fußball ist unser Leben" und "Dann macht es Bumm" waren zwar klassiker, aber aus heutiger sichte infach peinlich....is so.

der klassiker von gerd müller heißt "da hat es BUMM gemacht" :mad: :mad:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom