DDR Zeiten - Anekdoten

nicht gegen alle, aber n paar gehen mir schon sehr aufn keks mit ihrer speziellen zoni art!
 
ich war 11 als die mauer fiel und kann mich noch an einiges erinnern. mit graus denke ich an die doch sehr überschauliche klamottenauswahl zurück. irgendwie hatte jeder das selbe an. zum glück hatte mein cousin verwandschaft drüben, so das ich immer mal in den genuß kam westklamotten, die ihm zu klein geworden waren, aufzutragen. an diesen bananenunsinn kann ich mich nicht erinnern. ich weiß aber noch, wie ich im sommer mal zwei stunden für einen korb erdbeeren anstehen musste
 
bin in eisenhüttenstadt geboren, das is in brandenburg bei frankfurt/oder.. hab da auch nur 3-4 jahre gewohnt, bis mein paps 1990 ne wohung hier im westen gesucht hat. weiß nur von meinen verwandten, wie es da so war, also in ddr-zeiten...
und ich hab noch die demos im gedächtnis, ich immer schön am schlafen und die spacken da draußen mussten mich jedes mal aufwecken..:mad:
naja. bin froh, hier zu sein, vor allem, seit ich meine alte gegend gesehen hab..

peace
 
3headed Monkey schrieb:
vorurteile sind das beste :rolleyes:...



ich habe keien vorurteile, ich schrieb, dass ich nicht alle in einen topf schmeisse, aber einige gehen mir halt mit ihrer zoni art auf n keks!

vorurteile waeren, wenn ich die behauptung aufstellen wuerde, alle zonis heissen marco, enrico, marcello, schantalle, sandro etc...:D
 
DimebagDanni schrieb:
vorurteile waeren, wenn ich die behauptung aufstellen wuerde, alle zonis heissen marco, enrico, marcello, schantalle, sandro etc...:D

Das sind doch noch nichtmal Ost-Namen.

Was geht denn in deinem Kopf vor? Irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht?
 
wie keine ostnamen? enrico und sandro heissen da doch fast alle?! :D zu unexotisch? ahahaha
 
naja enrico gesteh ich dir noch zu.

ich finde so namen wie kevin, christian oder alex sind ziemlich ostig.
 
ahahaha ronny aber auch, stimmt, kurz nach derm mauerfall kamen gleich 3 zonen ronnys zum judotraining!
 
Arschnase schrieb:
naja enrico gesteh ich dir noch zu.

ich finde so namen wie kevin, christian oder alex sind ziemlich ostig.
Ronny ist der Ostname Nr. 1:D+

In den Talkshows heißen die zahnlosen Bitches auch gerne Sandy oder Mandy.:D

Wie ich solche Pseudoamerikanischen Namen hasse...
 
DimebagDanni schrieb:
nicht gegen alle, aber n paar gehen mir schon sehr aufn keks mit ihrer speziellen zoni art!


Ja, von denen wird das Rhein-Main Gebiet gerade überschwemmt....überall Ringos und Jennys die sich "gägenseidisch ünter die oarme gräifen" und sich zusammentun um schlechte Laune zu verbreiten, echt schlimm..... und es kommt immer öfter vor das die Ansagen an den S-Bahn Stationen sächsisch klingen, so ne schande und das in Frankfurt am Main :mad: .... und abgesehen davon sind das alles latent ausländerfeindliche Rave-Tucken.

u can hate me now
 
harbia schrieb:
Ja, von denen wird das Rhein-Main Gebiet gerade überschwemmt....überall Ringos und Jennys die sich gägenseidisch üntern arm greifen und sich zusammentun um schlechte Laune zu verbreiten, echt schlimm..... und es kommt immer öfter vor das die Ansagen an den S-Bahn Stationen sächsisch klingen, so ne schande und das in Frankfurt am Main :mad: .... und abgesehen davon sind das alles latent ausländerfeindliche Rave-Tucken.

u can hate me now



muahah u can hate me now.. das ist gut! mich hat meine meinung schon 526757 negative gekostet ahahahaha


gaensefleisch ma ansagen, was mit neffjoerk is?
 
DimebagDanni schrieb:
muahah u can hate me now.. das ist gut! mich hat meine meinung schon 526757 negative gekostet ahahahaha


gaensefleisch ma ansagen, was mit neffjoerk is?
gaensefleisch mal das gaensefleisch rüberreichen.:D


Yeahr mit dem Slang kann man geil spitten.
 
Wird das noch mal wieder gehaltvoller hier oder hangeln wir uns Vorurteil zu Vorurteil? :o
 
der schrullige, uncoole osten ist weitaus interessanter als das alteingessene r/westdeutschland. allein deswegen weil vieles was ihr (westler) als selbstverständlich verstanden habt hier immer etwas besonderes war.
ausserdem sind wahre ostlerinnen lockerer & warmherziger.

on topic:
ich weiss von meiner mutter das es wegen dem us_handelsembargo gegen kuba eine zeit gab in der die ddr mit langusten und auch für den westen seltenen südfrüchten überschwemmt wurde.
 
Zurück
Oben Unten