Der Polizei & Justiz Thread

und schön den rest des posts ignoriert sauber:cool:
nee hast schon recht, die haben das den besuchern auf die nase gebunden schön mit neonleuchtreklametafeln aus vegas

"noch 3 schritte und sie sehen den neuen ultra rassistischen polizeikalender eintritt erwachsene 1,50 für kinder frei"

und alle rennen dann schockiert aus dem gebäude mit einem gesichtsausdruck wie auf edvard munchs der schrei und man hört bestürzungsschreie durch die straßenschluchten hallen "oh nein, oh nein, ich habe meinen glauben an unsere polizei verloren"

Wo und wie einsichtig er hang, weiss man nicht. Ist doch auch egal tut ja nichts zur sache DAS er da hängt.
 
Okay wenn dus nicht verstehst kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.... traurig.

Beantworte doch meine Frage. Die Bullen sind Rassisten wenn sie sone Kalender da zu hängen haben, sind sie dann auch Chauvis wenn da Titten hängen?
 
Wo und wie einsichtig er hang, weiss man nicht. Ist doch auch egal tut ja nichts zur sache DAS er da hängt.

doch weil du sagst es würde dem öffentlichen bild der polizei schaden, wenn man ihn aber nicht sieht wie soll er dann dem öffentlichen bild der polizei schaden?
sp gesehen ist es durchaus wichtig ob der für besucher wirklich einzusehen war, ansonsten war das lediglich für polizei interne mitarbeiter bestimmt was uns nun wirklich nichts angeht und auch nicht interessieren sollte
 
Beantworte doch meine Frage. Die Bullen sind Rassisten wenn sie sone Kalender da zu hängen haben, sind sie dann auch Chauvis wenn da Titten hängen?

Wo hab ich das denn gesagt ?

Ich habe schon gesagt, dass es ein unterschied ist ob ich mit meinen freunden witze mache/ und mir sprüche um die köppe werfe oder ob ich das öffentlich am arbeitsplatz so hinhänge, dass man es immer wieder sehen kann. Dann können auch solche gerüchte um rassisten chauvenisten aufkommen.
 
doch weil du sagst es würde dem öffentlichen bild der polizei schaden, wenn man ihn aber nicht sieht wie soll er dann dem öffentlichen bild der polizei schaden?
sp gesehen ist es durchaus wichtig ob der für besucher wirklich einzusehen war, ansonsten war das lediglich für polizei interne mitarbeiter bestimmt was uns nun wirklich nichts angeht und auch nicht interessieren sollte

Ja das war auch ein argument von mir, tortzdem ändert das nichts an der sache, dass er da hängt. Am arbeitsplatz hat sowas auch nichts zu suchen.
 
+++heut im tagesschau brennpunkt wird angeblich vermeldet werden dass der kalender in der besenkammer hing, also nicht öffentlich zur schau gestellt wurde. obama wird zudem zu druckerschwärze befragt+++


vielleicht sollte man die polizei einfach abschaffen?! die stören auch es immer so bei demos
 
Bitte mal folgende Situation vorstellen:

Ein schwarzer Mitbürger der gerade aufgrund seiner hautfarbe verprügelt wurde kommt ins Revier und sieht den Kalender…

Wer jetzt immer noch einen harmlosen Witz sieht passt perfekt zu PI
:thumbsup:
 
Bitte mal folgende Situation vorstellen:

Ein schwarzer Mitbürger der gerade aufgrund seiner hautfarbe verprügelt wurde kommt ins Revier und sieht den Kalender…

Wer jetzt immer noch einen harmlosen Witz sieht passt perfekt zu PI
:thumbsup:

Auf dem Bild wird weder irgendwie dargestellt, dass der Schwarze ein niederes Wesen ist, noch sonstwas negatives, da könnte JEDER grade verhaftet werden, nur passt bei einem Schwarzen das Wortspiel mit der Verdunklungsgefahr...
 
Bitte mal folgende Situation vorstellen:

Ein schwarzer Mitbürger der gerade aufgrund seiner hautfarbe verprügelt wurde kommt ins Revier und sieht den Kalender…

Wer jetzt immer noch einen harmlosen Witz sieht passt perfekt zu PI
:thumbsup:
der würd sich sicher schwarz ärgern
 
Auf dem Bild wird weder irgendwie dargestellt, dass der Schwarze ein niederes Wesen ist, noch sonstwas negatives, da könnte JEDER grade verhaftet werden, nur passt bei einem Schwarzen das Wortspiel mit der Verdunklungsgefahr...

Es wird sich über die Aussprache lustig gemacht und der Vergleich zwischen "Verdunkelungsgefahr" (etwas negatives) und der Hautfarbe zeichnen ein ganz klares (schlechtes) Bild über den Menschen. Im Kern zielt der Witz auf die Hautfarbe ab nicht etwa auf irgendeine charakterliche eigenart der Person...
Das ist schon sehr nahe an der Grenze zum Rassismus...
Es wurde auch merhfach gesagt, dass es einen Unterschied gibt zwischen privatem und öffentlichem.
 
ich hab noch mal in ruhe nachegdacht und muss sagen ich find den kalender doch sehr schlimm
 
Bitte mal folgende Situation vorstellen:

Ein schwarzer Mitbürger der gerade aufgrund seiner hautfarbe verprügelt wurde kommt ins Revier und sieht den Kalender…

Wer jetzt immer noch einen harmlosen Witz sieht passt perfekt zu PI
:thumbsup:

Jetzt stell dir mal vor, da kommt goofy rein und im Hintergrund hängt ein Kalender, der einen hund zeigt, der versucht seinen eigenen Schwanz zu fangen, es aber nicht schafft :eek:
 
Es wird sich über die Aussprache lustig gemacht und der Vergleich zwischen "Verdunkelungsgefahr" (etwas negatives) und der Hautfarbe zeichnen ein ganz klares (schlechtes) Bild über den Menschen. Im Kern zielt der Witz auf die Hautfarbe ab nicht etwa auf irgendeine charakterliche eigenart der Person...
Das ist schon sehr nahe an der Grenze zum Rassismus...
Es wurde auch merhfach gesagt, dass es einen Unterschied gibt zwischen privatem und öffentlichem.

Der Witz ist schlecht, mehr aber auch nicht. Solange man den Kalender nicht direkt in die Eingangsräume hängt, sollte dieser auch kein Problem darstellen.
 
Der Witz ist schlecht, mehr aber auch nicht. Solange man den Kalender nicht direkt in die Eingangsräume hängt, sollte dieser auch kein Problem darstellen.

Der Kalender gehört in keine Behördenräume... Wenn ein Polizist das in seinen Spint hängt, hat keiner ein Problem damit, aber das Ding ist von der Gewerkschaft der Polizei ausgehändigt worden und hängt in einer öffentlichen Einrichtung...
Anders gefragt: Könnte so ein Kalender in der Schule hängen?
 
Back
Top Bottom