Der Polizei & Justiz Thread

Wer sich an dem Wörtchen "Grund" aufhängt, der soll halt stattdessen "Ursache" sagen. Nichts passiert ohne Ursache, nur weil sie manchmal schwer erkennbar ist heißt das nicht, dass es keine gibt.

und was soll das jetzt an der sache ändern?
wenn ich jmd. totschlage weil ich grad bock hab jmd. zu verprügeln (und das gibt es, sogar häufig, da brauchst du garnicht erst versuchen das zu leugnen) dann ist das das gleiche für mich, wenn nich schlimmer, als wenn ich jmd. wirklich grundlos totschlage.
grundlos heißt für mich in dem kontext lediglich gründe die vollkommen unplausibel sind.
plausibel ist es in notwehr jmd. zu töten, aber nicht weil er ängstlich kuckt oder was immer.
das man sowas noch extra sagen muss issn armutszeugnis für den thread hier
 
Wird sicherlich zwischen 5 - 10 od. 12 Jahre geben, wie es auch der Gesetzgeber vorschreibt, da es höchstwahrscheinlich kein Mord war.
Die Argumentation, dass die Leute auf den Jungen eingeprügelt haben, weil sie Südländer sind oder weil sie an diesem Abend keine weibliche Begleitung gefunden haben ist... joa.. nicht ganz so intelligent, aber mal von diesem Quatsch abgesehen, muss hier der Gesetzgeber vllt. etwas präventiver handeln. Wie kann man die Leute, vor allem Jugendliche, besser für Gewalt sensibilisieren? Härtere Haftstrafen halte ich persönlich für Schwachsinn, da das sowieso nichts bringt. Ich halte es auch für äußerst realitätsfern, dass diese Leute, die auf den Jungen eingeprügelt haben, nicht wussten, dass sie damit eine (lebensveränderte) Straftat begangen haben. Die haben nicht nur einen Menschen getötet, sondern haben praktisch ihr komplettes Leben ruiniert. Jetzt stellt sich eigentlich die Frage: Warum macht ein Mensch sowas?
Aber naja... die Kleingeister hier werden wieder alles auf die Religion, Herkunft und den Discobesuch schieben... amüsant zum lesen ist es auf jeden Fall ^^

Um sich "Respekt" (so definieren diese Leute "Respekt") zu verschaffen, weil sie sonst nichts gebacken kriegen.
 
und was soll das jetzt an der sache ändern?
wenn ich jmd. totschlage weil ich grad bock hab jmd. zu verprügeln (und das gibt es, sogar häufig, da brauchst du garnicht erst versuchen das zu leugnen) dann ist das das gleiche für mich, wenn nich schlimmer, als wenn ich jmd. wirklich grundlos totschlage.
grundlos heißt für mich in dem kontext lediglich gründe die vollkommen unplausibel sind.
plausibel ist es in notwehr jmd. zu töten, aber nicht weil er ängstlich kuckt oder was immer.
das man sowas noch extra sagen muss issn armutszeugnis für den thread hier

Du interpretierst das Wort Grund bzw. Ursache scheinbar anders als ich. Wenn ich sage es gibt einen Grund bzw. eine Ursache warum jemand einen anderen Menschen (fast) tot prügelt, dann heißt das noch lange nicht, dass die Handlung damit gerechtfertigt oder entschuldbar wäre. Trotzdem ist es wichtig den genauen Grund zu kennen, weil erst dann angemessen beurteilt werden kann wie wahrscheinlich beispielsweise eine Wiederholungstat ist. In diesem Fall hier scheint das sehr offensichtlich, es gibt aber auch anders gelagerte Fälle.
 
Ach die Kommentare unter den ganzen online Zeitungen kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen. 90 % sind PI-Leser oder haben zumindest die gleiche Gesinnung...
 
Die Täter sind noch nicht identfiziert, aber hauptsache die Schreiberlinge von der Springer-Presse wissen natürlich, dass es sich um Türken oder Araber handelt.:thumbsup::rolleyes: Die Tat ist natürlich zutiefst verabscheuungswürdig, aber der Artikel und die darunter stehenden Kommentare sind auch äußerst widerlich.

Als ob das pauschal so behauptet wird. Es gab sicherlich genügend Zeugenaussagen. Man kanns auch übertreiben ...
 
Als ob das pauschal so behauptet wird. Es gab sicherlich genügend Zeugenaussagen. Man kanns auch übertreiben ...
Die Nationalität steht einem ja auch auf die Stirn geschrieben...........
Solange man keine Fakten hat, ist es nicht seriös so etwas zuschreiben. Man kann auch schreiben, dass die Täter von Zeugen als südländisch aussehend beschrieben wurden und braucht nicht gewissse Bevölkerungsgruppen in ein schlechtes Licht rücken.;)
 
Die Nationalität steht einem ja auch auf die Stirn geschrieben...........
Solange man keine Fakten hat, ist es nicht seriös so etwas zuschreiben. Man kann auch schreiben, dass die Täter von Zeugen als südländisch aussehend beschrieben wurden und braucht nicht gewissse Bevölkerungsgruppen in ein schlechtes Licht rücken.;)

natürlich kann man erkennen ob jmd. aus dem arabischen raum ist oder eher kaukasier.
also stell dich mal bitte so an, es ist ja nicht gerade relevant ob die jetzt türken oder albaner sind, sondern eher das leute mit (wahrscheinlihc) migrationshintergrund sind... mal wieder
 
Wird sicherlich zwischen 5 - 10 od. 12 Jahre geben, wie es auch der Gesetzgeber vorschreibt, da es höchstwahrscheinlich kein Mord war.
Die Argumentation, dass die Leute auf den Jungen eingeprügelt haben, weil sie Südländer sind oder weil sie an diesem Abend keine weibliche Begleitung gefunden haben ist... joa.. nicht ganz so intelligent, aber mal von diesem Quatsch abgesehen, muss hier der Gesetzgeber vllt. etwas präventiver handeln. Wie kann man die Leute, vor allem Jugendliche, besser für Gewalt sensibilisieren? Härtere Haftstrafen halte ich persönlich für Schwachsinn, da das sowieso nichts bringt. Ich halte es auch für äußerst realitätsfern, dass diese Leute, die auf den Jungen eingeprügelt haben, nicht wussten, dass sie damit eine (lebensveränderte) Straftat begangen haben. Die haben nicht nur einen Menschen getötet, sondern haben praktisch ihr komplettes Leben ruiniert. Jetzt stellt sich eigentlich die Frage: Warum macht ein Mensch sowas?
Aber naja... die Kleingeister hier werden wieder alles auf die Religion, Herkunft und den Discobesuch schieben... amüsant zum lesen ist es auf jeden Fall ^^

Gewaltprävention ? Bei solchen hilft keine Prävention, wer sich dafür entscheidet auf den Kopf eines Menschen einzutreten, der hat geistig schon abgeschaltet. Wenn überhaupt müssen die Eltern handeln, der Staat ist nicht für jeden Jugendlichen verantwortlich.

Gibt genug Fälle, wo solche Leute rumpöbeln, weil sie eben keine Ische abbekommen haben. Dahinter steckt dann natürlich noch andere Faktoren wie Erziehung, Umfeld etc. Wobei man sich nicht wundern muß, wenn solche Leute mit einem kaputten Verständnis von "Respekt" aufwachsen.

Wäre schön, wenn sie ihr Leben ruiniert hätten und in der Zelle bis zum Tod schmoren. In der Realität ist das Opfer tot und sie ein paar Jahre später aus dem Knast raus.
 
Gewaltprävention ? Bei solchen hilft keine Prävention, wer sich dafür entscheidet auf den Kopf eines Menschen einzutreten, der hat geistig schon abgeschaltet. Wenn überhaupt müssen die Eltern handeln, der Staat ist nicht für jeden Jugendlichen verantwortlich.

Gibt genug Fälle, wo solche Leute rumpöbeln, weil sie eben keine Ische abbekommen haben. Dahinter steckt dann natürlich noch andere Faktoren wie Erziehung, Umfeld etc. Wobei man sich nicht wundern muß, wenn solche Leute mit einem kaputten Verständnis von "Respekt" aufwachsen.

Wäre schön, wenn sie ihr Leben ruiniert hätten und in der Zelle bis zum Tod schmoren. In der Realität ist das Opfer tot und sie ein paar Jahre später aus dem Knast raus.

Warst du nicht auch eher so ein resozialisierungs befürworter?
 
bei so welchen news kann ich wieder nur ungläubig den kopf schütteln...gabs doch früher nicht...

naja ich weiss warum ich meistens ein messer bei mir trage...is zwar schade aber anscheinend von nöten...

schuld haben eltern, politiker, medien und an sich das ganze scheiss system...welches nur darauf aufgebaut ist
die menschen klein zu halten....
 
Gewaltprävention ? Bei solchen hilft keine Prävention, wer sich dafür entscheidet auf den Kopf eines Menschen einzutreten, der hat geistig schon abgeschaltet. Wenn überhaupt müssen die Eltern handeln, der Staat ist nicht für jeden Jugendlichen verantwortlich.

Gibt genug Fälle, wo solche Leute rumpöbeln, weil sie eben keine Ische abbekommen haben. Dahinter steckt dann natürlich noch andere Faktoren wie Erziehung, Umfeld etc. Wobei man sich nicht wundern muß, wenn solche Leute mit einem kaputten Verständnis von "Respekt" aufwachsen.

Wäre schön, wenn sie ihr Leben ruiniert hätten und in der Zelle bis zum Tod schmoren. In der Realität ist das Opfer tot und sie ein paar Jahre später aus dem Knast raus.

Ach das bei "solchen" Leuten keine Prävention hilft hast du jetzt in Langzeitstudien herausgefunden oder wie? Du weißt schon, dass Prävention schon viel früher anfängt, noch BEVOR diese Leute zu Schlägern werden?!
Zeig mir mal bitte einen Fall, wo jemand wegen einer "Ische" die er abbekommen hat, einem anderen den Kopf "kaputt" getreten hat? Diese anderen Faktoren, die du nebensächlich abtust, sind eben die Hauptursachen dafür, dass soetwas passiert und eben nicht irgendeine Frau.
Ach die haben sich jetzt nicht das Leben ruiniert oder wie? Nach dem Knast können die dann genau so weitermachen wie jetzt? Irgendwie hast du glaube ich ein komplett falsches Verständnis von der JVA und einem "Leben" danach.
 
bei so welchen news kann ich wieder nur ungläubig den kopf schütteln...gabs doch früher nicht...

naja ich weiss warum ich meistens ein messer bei mir trage...is zwar schade aber anscheinend von nöten...

schuld haben eltern, politiker, medien und an sich das ganze scheiss system...welches nur darauf aufgebaut ist
die menschen klein zu halten....

hitler ist schuld, mit den preußen wäre es soweit nicht gekommen. heutzutage hat keiner mehr respekt, alle werden mit samthandschuhe angefasst, keine erziehung wie gesagt, zu anderen zeiten wäre es soweit nicht gekommen

:):thumbsup:
 
das traurige ist ja, dass es bei 90% der schlägerein dazu kommt dass jemand auf dem boden brutal zusammengetreten wird ... gibt keine normalen 1 gegen 1 mehr, wo man aufhört wenn einer platt ist . die hemmschwelle zur gewalt nimmt halt immer mehr ab, die kleinen sehen brutale sachen und werden dadurch wenn sie älter/erwachsen sind NOCH brutaler und so geht das immer weiter ... ein teufelskreis, der nie enden wird ... ein weiteres problem ist halt auch dass diese ganzen sachen, wie zb. auch der neue fall in berlin, immer auf alkohol, oder wenn nicht sogar koka, entstehen . da denkt man auch nicht wie ein normaler mensch nach vonwegen "oh, der liegt auf dem boden und ist ko" sondern man haut immer mehr drauf bzw kanacken sind ja eh sone feigen rudeltiere die mit mehreren aufmarschieren und sich dann immer mehr motiviert fühlen draufzutreten, weil keiner aufhören will ........
 
Ekelhafte Menschen die so was machen. Hoffentlich werden die schnell gefasst sieht ja gut aus was das angeht.
Es scheint ja schon sehr sicher zu sein welche Veranstaltung die Täter vorher besucht haben. Jetzt kann man nur hoffen das es da vernünftige Zeugen gibt. Sind ja wohl schon einige Aussagen von der Polizei gesammelt worden..

Leute die meinen es wäre nen Problem das berichtet wird dass es vermutlich arabische/türkische Täter sind Idioten.
Leute die meinen solche Straftaten sind Türken und Arabern vorbehalten sind Idioten und sollen an den Typ von der Friedrichstraße denken.
Leute die meinen das wäre nur nen Berliner Problem sind Idioten.

naja ich weiss warum ich meistens ein messer bei mir trage...is zwar schade aber anscheinend von nöten...

Oha du mieser Boi. Dieser Ort wo das nötig ist ist mir irgendwie nicht bekannt. Wo genau ist das?
 
Oha du mieser Boi. Dieser Ort wo das nötig ist ist mir irgendwie nicht bekannt. Wo genau ist das?

der ort liegt in einer gesellschaft wo man tag täglich mitbekommt das leute wegen nichtigkeiten abgestochen oder tot getreten werden...

die heutige jugend hat weder stolz noch respekt gelernt...

ich benutze das teil nicht und mach auch nich auf dicke hose nur weil ich eins dabei habe...

aber sollte jemand versuchen mich umzubringen oder ähnliches nehme ich das drecksschwein mit übern jordan...

auf die bullen oder mitmenschen kann man eh nich zählen...was bleibt einem noch als sich selbst zu schützen?

finds halt auch eher traurig....
 
Zurück
Oben Unten