Der Polizei & Justiz Thread

hmmm.....ich meine migranten hätten den typen totgeschlagen und nicht deutsche...

Wären die Täter Deutsche gewesen (nicht nur lt. Pass, sondern ethnisch), liefe schon das volle Programm von Demo gegen Rechts über
bekerzte Menschenkette bis zum Vorschlag, den Alexanderplatz nach dem Opfer zu benennen.
Da es aber nicht sein darf, dass einige Menschen mit Migrationshintergrund ein Problem darstellen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass unsere Gesellschaft diese nicht ausreichend integriert hat, sie schon in der Schule von Lehrern gemobbt wurden und die Suche nach einem Ausbildungsplatz durch permanente Diskriminierung zu Scheitern verurteilt war.

so wie du iraper:O

so ist es. :thumbsup::thumbsup:
 
es gibt in deutschland keinen mord im affekt...

es gibt nur mord §211
totschlag §212
§216 Tötung auf verlangen.....können wir sehr wahrscheinlich auschließen...
 
was man von dem fall weiss ist eh dass eine gruppe von mehreren leuten eine gruppe von 3 leuten nach einem discobesuch angegriffen hat und einer dabei gestorben ist. das ist das klassische muster eines todschlags und passiert jedes wochenende mehrmals und wahrscheinlich in der woche auch :D

ob die ihn rituell ermordet haben um ihren homosexuellen geschlechtstrieb auszuleben, obs tötung auf verlangen war oder der vietnamese sie zum muay thai kampf herausgeforert hat muss erst ermittelt, bewiesen und vom gericht geklärt werden. skandalös da vorab so nen reisserischen artikel zu schreiben der 100% darauf angelegt ist stammtisch gesprächen über migranten feuer zu geben mit "mord aus reiner mordlust" :rolleyes: obwohl die tat völlig im dunkeln liegt
 
Last edited by a moderator:
§ 213
Minder schwerer Fall des Totschlags.War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

ich vermute mal das opfer hat die 7 schwer beleidigt...
 
wenn es zeugen gibt die arabisch oder türkisch gehört haben ist es ausreichend um den täterprofil zu konkretisieren. ich sehe da wie gesagt kein problem "das kind beim namen zu nennen".

Wenn die Zeugen türkisch oder arabisch gehört haben, zeugt das davon, dass die Zeugen keine der beiden Sprachen identifizieren können und einfach vom Äußeren auf die Nationalität geschlossen haben.
 
was isn daran keine mordlust? dann wärs übrigens auch mord, mordlust gilt als niederer beweggrund (laut wikipedia :oops:)
 
was isn daran keine mordlust? dann wärs übrigens auch mord, mordlust gilt als niederer beweggrund (laut wikipedia :oops:)

ist es aber nicht :rolleyes: das war ein klassischer totschlag. mord aus niederen beweggründen ist ganz was anderes

es hat doch gar keine gezielte tötung stattgefunden. das war gefährliche körperverletzung (angriff mit waffe, mehreren personen, gift etc. gilt als gefährliche körperverletzung), ab dem punkt wo er gestorben ist totschlag. die gefährliche körperverletzung hat vielleicht aus niederen beweggründen stattgefunden, aber das juckt niemanden weil das immer so ist.
 
Last edited by a moderator:
ist es aber nicht :rolleyes: das war ein klassischer totschlag. mord aus niederen beweggründen ist ganz was anderes

es hat doch gar keine gezielte tötung stattgefunden. das war gefährliche körperverletzung (angriff mit waffe, mehreren personen, gift etc.), ab dem punkt wo er gestorben ist totschlag. die gefährliche körperverletzung hat vielleicht aus niederen beweggründen stattgefunden, aber das juckt niemanden weil das immer so ist.

also wenns keine tötungsabsicht gab, dann wär das nichtmal totschlag, sondern körperverletzung mit todesfolge afaik. und wenns eine gab, dann eben aus mordlust, womit es dann mord wär. als ogehts wohl eher um die frage, ob körperverletzung mit todesfolge oder mord.
 
es wird auf §227StGB hinauslaufen...genauso wie damals mit den 2 spacken die am Bahnhof domenick brunner umgebracht haben...

Körperverletzung mit Todesfolge.....

1) Verursacht der Täter durch die Körperverletzung (§§ 223 bis 226) den Tod der verletzten Person, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(2) In minder schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

Gronka Lonka war schneller:O
 
Oder fahrlässige Tötung? Wobei sich das dann irgendwie so nach Autounfall oder sowas anhört.
 
das entscheidet der richter. als ob ihr ahnung hättet. :D jetzt mal ehrlich..

das entscheidet auch der richter, genau deswegen sage ich es auch. der entscheidet nicht nach stammtischsichtweise und fadenscheinigen zeitungsartikel wo irgend ein bullshit von mordlust gelabert wird. für den ist das ne schlägerei nach nem discobesuch bei der jemand draufgegangen ist, totschlag, fertig aus
 
Oder fahrlässige Tötung? Wobei sich das dann irgendwie so nach Autounfall oder sowas anhört.

isses auch. fahrlässig heißt eigentlich immer selbstverschuldeter unfall oder was in der art. akryl, wo bleibst du?
 
das entscheidet auch der richter, genau deswegen sage ich es auch. der entscheidet nicht nach stammtischsichtweise und fadenscheinigen zeitungsartikel wo irgend ein bullshit von mordlust gelabert wird. für den ist das ne schlägerei nach nem discobesuch bei der jemand draufgegangen ist, totschlag, fertig aus

totschlag isses nach discobesuchen deshalb meistens, weil mindestens halbwegs nachvollziehbare ursachen wie "er hat meine freundin angemacht" oder "er hat mich gefragt, ob ich n problem hab" zur tötung geführt haben und nicht die pure mordlust.
 
totschlag isses nach discobesuchen deshalb meistens, weil mindestens halbwegs nachvollziehbare ursachen wie "er hat meine freundin angemacht" oder "er hat mich gefragt, ob ich n problem hab" zur tötung geführt haben und nicht die pure mordlust.

was für ne pure mordlust ? meinst du das ist so ne art sekte oder so ? haben die ihm die kehle durchgeschnitten oder was ?
 
Wenn die Zeugen türkisch oder arabisch gehört haben, zeugt das davon, dass die Zeugen keine der beiden Sprachen identifizieren können und einfach vom Äußeren auf die Nationalität geschlossen haben.

ist es denn dermaßen unrealistisch dass die gruppe aus türkischen und arabischen männern bestand? und türkisch und arabisch erkennt man vor allem in berlin ohne probleme

ich möchte diese diskussion jetzt auch nicht künstlich erweitern aber dieses "das erwähnen der ethnie erzeugt rassismus" ist einfach schwachsinnig mmn.
 
was für ne pure mordlust ? meinst du das ist so ne art sekte oder so ? haben die ihm die kehle durchgeschnitten oder was ?

wieso trinkst du ne cola? weil du lust auf ne cola hast. wieso kaufst du dir n schnelles auto? weil du gern schnell fährst. wieso bringst du wen um, wenn du keinen anderen grund hast? weil du gerne leute umbringst --> mordlust.

ich weiß nicht, wie ich dir das noch begreiflicher machen kann
 
gerade die beweggründe und umstände usw. sind ja das worum vor gericht gestritten wird, weil es davon abhängt als was es durchgeht und wie schlimm es ist . der verteidiger wird dann wahrscheinlich notwehr oder so angeben und der staatsanwalt mord aus purer mordlust, und am ende wird an den fakten errörtert was sich beweisen lässt. das alleine macht den zeitungsartikel schon dumm weil er dass vorweg nimmt. die täter sind nichtmal gefasst. aber wenn du mord aus purer mordlust sehen willst dann guck 3 guys 1 hammer oder google was das ist, dann ließ dir mal nen polizeibericht mit nem totschlag durch der den typischen fall nach discobesuch schildert, dann erzähl mir dass das mord aus purer mordlust war.
 
welche zeitung hat das denn geschrieben? irgendn boulevard-drecksblatt, oder? ich stimm dir zu, dass man sowas erst schreiben sollte, wenn ein gericht das festgestellt hat, auch wenn ich mir keine andere erklärung vorstellen kann.
 
Back
Top Bottom