Der Polizei & Justiz Thread

Haben meines Wissens auch einen nicht so leichten theoretischen Prüfungsteil. Ehemaliger Stufenkamerad war da zwei mal durchgefallen. War jetzt nicht der Hellste, aber auch nicht strohdumm und so vom Charakter sicherlich geeigneter, als mancher, der das Ding besteht.
 
Haben meines Wissens auch einen nicht so leichten theoretischen Prüfungsteil. Ehemaliger Stufenkamerad war da zwei mal durchgefallen. War jetzt nicht der Hellste, aber auch nicht strohdumm und so vom Charakter sicherlich geeigneter, als mancher, der das Ding besteht.

Genau das selbe bei mir.
Einer hat es allerdings geschafft, ist aber dann doch nicht hin. Der Sporttest soll auch ziemlich fordernd sein. Vor allem lustig, weil die Bullen ab 30 so Chief Wiggums werden.
 
der sporttest is echt nich ohne. kenn einige, bei denen es nur daran gescheitert is, und die sind alle sportlich aktiv oder haben auch gute noten im sport-leistungskurs geholt.
 
der sporttest is echt nich ohne. kenn einige, bei denen es nur daran gescheitert is, und die sind alle sportlich aktiv oder haben auch gute noten im sport-leistungskurs geholt.

Kumpel von mir wollte hin, war beim Sporttest super, alles top, wurde dann aber abgelehnt, weil er Asthma hat. Sehr schade, wäre sicherlich ein sehr guter und korrekter Polizist geworden. Jetzt studiert er halt stattdessen Jura.

Bezüglich Polizeigewalt gibt es ja von Mach auch die "schöne" Story:
http://www.youtube.com/watch?v=h7KMk2QFUXw
Anklage gegen die Polizisten wurde später abgewiesen, sie hätten sich die Verletzungen die aufgenommen wurden ja auf dem Weg von der Wache zum Krankenhaus selbst zufügen können.
Darn wurde übrigens in Ruhe gelassen, wohl weil er nachdem sie ihn mit dem Kopf auf den Boden geknallt haben und er die Platzwunde hatte gesagt hat: "Macht was ihr wollt, aber ich hab Aids."
 
Wurde das nicht vor einigen Jahren geändert? Abitur und ein relativ harter Sporttest? :confused:

Also mein letzter Stand war dass für den stinknormalen Bolizeidienst (also lebenslang streifenhörnchen) kein Abschluss benötigt wird, aber es gibt wohl "Sozialkundetests" und eben den Sporttest. Von Psychologischen Beurteilung keine Spur. Aber das ist glaub ich auch föderale Sache. Und vor allem kommts ja auch auf die angestrebte Karriere an. Kommissarkarriere ist ne ganz andere nummer als normaler Bulle aufm Revier. Zumindest galt dies für Bayern.

Obs mittlerweile anders ist weiss ich nicht. Kann ich mir aber schwer vorstellen, bei meiner letzten kontrolle vor 1 1/2 jahren wollten die von mir ne aufenthaltsgenehmigung. Auf meine nachfrage warum zum teufel ich eine Aufenthaltsgenehmigung brauche kam "Sie sand doch ausländer". Als ich dann meinte ich würde die frage immer noch nicht verstehen, da ich eu staatsbürger bin musste der ne halbe stunde mit dem revier telefonieren ob das denn so in ordnung sei. Also allzuweit scheints da nicht her zu sein mit der geisteskraft der gesetzeshüter.
 
Ach, bei der normalen Polizei gibt's solche und solche. Oft genug kontrolliert worden früher, manche waren echt sau freundlich, obwohl man noch der harte Banger mit schiefer Flexfit war, andre haben direkt einen auf "dem zeig ich's jetz ma" gemacht.
Ich befürchte allerdings, dass grade in diesen Sondereinheiten eine weit größere Prozentzahl an Missgeburten unterwegs ist und auch die nicht vor der Gruppendynamik gefeit sind.

Aber wenn selbst der Chef unterm Strich sagt
Ja mei die hatte halt nicht alle Tassen im Schrank.

Ist doch praktisch eine Bestätigung von ihrem Chef, also weitermachen

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/streit-um-polizeieinsatz-erst-schlaege-dann-vorhaltungen-1.1607595
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde das nicht vor einigen Jahren geändert? Abitur und ein relativ harter Sporttest? :confused:

Allgemeine Einstellungsvoraussetzungen
(gelten für die 2. und 3. Qualifikationsebene)

deutsche Staatsangehörigkeit (Ausnahmen möglich)
Mindestgröße 165 cm (Ausnahmen möglich)
Alter 17 - 25 Jahre (am Einstellungstag), Ausnahmen nur bei Höchstaltersgrenze möglich
Sonderprogramm München (nur 2. Qualifikationsebene) Alter 24 - 34 Jahre
gesundheitliche Eignung
nicht im Konflikt mit dem Gesetz
nicht in finanziellen Schwierigkeiten
erfolgreiche Einstellungsprüfung

Schulische Voraussetzungen für die 2. Qualifikationsebene

Qualifizierender Hauptschulabschluss (Quali) mit abgeschlossener Berufsausbildung* oder
Mittlere Reife* oder
Fachabitur/Abitur*

Quelle: polizei.bayern.de
 
mein bruder über legt so ein polizai-fh-studium zu machen.
er hat ein ingeneursstudium abgebrochen auf der grund er mathematik und jetzt über legt er ob er zur polizei gehen soll oder ob er an eine private medizin-uni geht (sofern er genommen wird).
 
Prügel ihm das Medizinstudium ein...
Es ist sicherlich chilliger auf einer Kardiologenkonferenz in Sydney zu sein, als nachts um 3 Uhr Polizeikontrollen in einer Großstadt durchzuführen...
Über das Gehalt will ich erst gar nicht sprechen...
 
die anforderdungen für eine polizeiausbildung sind länderspezifisch...is überall ein bisschen anders
 
da muss man nicht so krass sein körperlich, ich kenn richtige lauchs die bullen geworden sind. da muss man kein richtiger tiger sein, eher ein windhund
 
http://www.welt.de/vermischtes/article113852976/Polizisten-pruegeln-nackten-Mann-in-Zelle-tot.html

Wie wohl die Anforderdungen in Belgien sind?

"Es sind schockierende Bilder, die der belgische Fernsehsender VRT ausgestrahlt hat: Sechs vermummte und schwer bewaffnete Polizisten stürmen eine Gefängniszelle, in der sich ein nackter Mann befindet. Als die Tür aufspringt, drückt sich der Nackte in die Zellenecke, sichtbar verängstigt. Doch es nutzt nichts. Die sogar mit Schilden ausgerüsteten Polizisten stürzten sich auf ihn. Blut spritzt an die Wand.

Als nächstes sieht man, wie eine Decke über eine Leiche legt wird. Der Nackte, er ist tot."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.welt.de/vermischtes/article113852976/Polizisten-pruegeln-nackten-Mann-in-Zelle-tot.html

Wie wohl die Anforderdungen in Belgien sind?

"Es sind schockierende Bilder, die der belgische Fernsehsender VRT ausgestrahlt hat: Sechs vermummte und schwer bewaffnete Polizisten stürmen eine Gefängniszelle, in der sich ein nackter Mann befindet. Als die Tür aufspringt, drückt sich der Nackte in die Zellenecke, sichtbar verängstigt. Doch es nutzt nichts. Die sogar mit Schilden ausgerüsteten Polizisten stürzten sich auf ihn. Blut spritzt an die Wand.

Als nächstes sieht man, wie eine Decke über eine Leiche legt wird. Der Nackte, er ist tot."

Was da aber auch steht, dass er ein Bodybuilder auf Drogen war....
 
Was da aber auch steht, dass er ein Bodybuilder auf Drogen war....

Was zur Hölle soll das damit zu tun haben? Guck dir das Video und die Bilder doch an. Der hat nen ganz normalen Körperbau und da geht ne ganze Mannschaft rein, obwohl er nackt in der Ecke der Zelle steht und offensichtlich Schiss hat.
 
Was zur Hölle soll das damit zu tun haben? Guck dir das Video und die Bilder doch an. Der hat nen ganz normalen Körperbau und da geht ne ganze Mannschaft rein, obwohl er nackt in der Ecke der Zelle steht und offensichtlich Schiss hat.

1. Natürlich müssen die betreffenden Polizisten bestraft werden.
2. Werden sie allerdings nicht umsonst in voller Ausrüstung in die Zelle gehen, wenn der Typ nicht schon vorher randaliert hat und Menschen auf Drogen sind ziemlich unberechenbar.
 
Zurück
Oben Unten