Obernbreit

guter text, sehr guter inhalt, teils selbstkritisch, gefällt mir, ich musste ab und an schmunzeln! technisch auch okay
4 sterne!!
 
cool endlich ma, thx!
selbstkritisch?? echt wo??
wo musste schmunzeln?

push it!
PEACE
 
Ich muss sagen der text gefällt mir richtig gut.
Du benutzt wenig Schimpfwörter, was ich sehr positiv finde!
Du hast mal ne halbe line auf englisch geschrieben ,was man meiner Meinung nach möglichst vermeiden soll, auch wenn mir klar ist dass du nen passenden reim auf sound gebraucht hast.
Ansonsten, überhaupt nicht auf gangsta gemacht wie viele Andere in diesem forum es machen, was ich auch sehr positiv finde.

fazit: Ich finds cool, mach weiter so!
 
yeah thx!
hast recht ich will mehr meinen eigenen stil durchziehen!
push!
PEACE
 
zum beispiel seine heimatstadt (die im hiphop ja sehr gerne hochgejubelt wird!) als langweilig zu betiteln (und somit gar nicht dieses gangsta-image zu verfolgen <-- sehr positiv anzumerken!) finde ich schon selbstkritisch, wenn man bedenkt, dass es hier um rap geht! und schmunzeln musste ich zum beispiel wo du sagst, dass du deine stadt repräsentierst, obwohl sie es gar nicht verdient hätte!
mach weiter so, sehr gut geworden
 
Also zum Inhalt: Joa ganz Ok, recht lustig geschrieben, Vergleiche sind Ok obwohl die ab und zu etwas hinken. Was mir nicht so gefällt ist das da etwas der Rote Faden fehlt, mal gehts um die Stadt und mal um dich.Ist zwar an sich net schlimm, aber da fehlt find ich der übergang.

Reime sind Ok, könnten aber noch vervessert werden.

Zeilenlänge scheint auch in Ordnung zu sein.
 
joa lässt sich eg recht gut flown...beste Line is meiner Meinung nach die mit Damien Duff...und gibt noch en Bonuspunkt, weil ich selber in nem kleinen Ort wohn...

4 Sterne
 
Also ich finde den text auch gut
Lässt sich gut Flown.
Naja die eine Line mit den English hättest rauslassen können ansonsten alles kloar

Peaze:)
 
Young-Jeezy schrieb:
thx!
ähm welche line meinst du eigentlich?
push!
PEACE

Ähm? sry mein fehler also sagte ja der text ist der hammer du hast in ein Paar Lines ab und zu mal was Englishes drin sry war mein fehler Peace
 
repräsentieren
Rap präsentieren
-> Das ist alt, seeeeeeeeeeeeeeeeehr alt, tausend mal verwendet, somit verboten^^

Weil ich meine Hometown eigentlich nie leiden konnte
Ich beweiß das Gegenteil, indem ich diese Zeilen fronte
-> das versteh ich inhaltlich nicht, macht keinen Sinn, wenn dann "konter"

Doch die Jugend hier hält sich für Gangsta
Dabei sehn die ****er aus wie Gespenster
-> Vergliech über lahm, weil auf'n Reim, der nicht gut ist

Okay ich erzähl die Geschichte ma von Anfang an
Schon damals war ich der Pumpgunmann
-> jetzt machstu dich selber zum Gangster, obwohl du doch dagegen bist

Yeah das ist hier derber Underground Sound
Du willst Titten, doch only Wonderbras found
-> wieder total auf den Reim, das is scheiße, wenn du die Sprache wechselt wegen dem Reim

Du verstehst uns net, denn das ist Frankenslang
-> beste Line in dem Text

Strophe zwei und drei sind nichts besonderes.
Die erste geht so klar.
Man sieht, dass du nich wirklich lang dafür gebraucht hast, oder?
 
Zurück
Oben Unten