majohanimo Beats @ Mzee

Gegenfeed kommt gleich.

Ich hab auch mal wieder was hochgeladen. Ist nicht wirklich neu, aber da man ja auch auf myspace ein paar mehr Tracks hochladen kann...

Das Teil heißt Ghoule und ist zu hören auf www.myspace.com/majohanimo

Und vergesst nicht beim Beatbattle zu voten! ;)
 
Der Groove ist ziemlicher Kopf**** :thumbsup:
Finds schon cool aber nicht wirklich geil, auf jeden Fall soundmäßig alles top aber irgendwie wills mich nicht so richtig mitreißen.
Der kurze Zwischeteil ist schon besser, dieser Drumgroove ist dick, leider nur kurz angespielt.
 
...weiss eigentlich wieso ich im opera explorer keine myspace tracks mehr hören kann. naja also auf in den ie:

zum "neuen": klingt richtig gut und professionell. die ganzen synths wirken sehr natürlich. und der bass ist krank. vielleicht sogar n tick zu krank, aber vielleicht sind auch nur meine ohren die letzten tage ein wenig müde.
wie immer auch drumtrack sehr harmonisch aber der schnelle break in der mitte is nicht ganz mein fall (ist das reggae-ton :D) schönes wochende noch!

..achso hab gesehn du bist aus hessen, wo genau?
 
...weiss eigentlich wieso ich im opera explorer keine myspace tracks mehr hören kann. naja also auf in den ie:

Keine Ahnung, ich nutze praktisch nur Firefox und hin und wieder Safari und hab keine Probleme feststellen können.

zum "neuen": klingt richtig gut und professionell. die ganzen synths wirken sehr natürlich. und der bass ist krank. vielleicht sogar n tick zu krank, aber vielleicht sind auch nur meine ohren die letzten tage ein wenig müde.
wie immer auch drumtrack sehr harmonisch aber der schnelle break in der mitte is nicht ganz mein fall (ist das reggae-ton :D) schönes wochende noch!

Danke, die Diagnose "professionell" gefällt mir. :)
Der Track ist so kurz nach oder vor dem Release von "electroneurosis" entstadnen und war ein bißchen ein Versuch, den doch sehr speziellen Stil der Platte ein bißchen klarer zu bekommen.
Cop meinte ja:
Finds schon cool aber nicht wirklich geil, auf jeden Fall soundmäßig alles top aber irgendwie wills mich nicht so richtig mitreißen.
Und ich muss sagen, letztlich trifft es das wohl genau. Der Track bleibt vom Arrangement ein bißchen planlos oder so. Die beiden verschiedenen Grooves kommen nicht so richtig zusammen. Vielleicht setz ich mich nochmal dran und versuch aus den gleichen Sounds (die find ich nämlich fast perfekt, genau so wie ich sie wollte) einen kohärenteren Track zu basteln...
Achso: Und der Bas muss so krank sein! ;) Da es - wie bei meinen Tracks oft nicht wirklich eine Lead-Melodie gibt, sondern mehr so Klangebenen, muss der Bass für mich so in den Vordergrund um diese Lücke zu füllen.

..achso hab gesehn du bist aus hessen, wo genau?

Marburg an der Lahn - klein aber fein und zum Wohnen eine echt angenehme Stadt.
 
So, ich habe den Beat vom letzten Battle noch mal in einer längeren Version fertig gemacht und auf www.myspace.com/majohanimo hochgestellt. Sind noch ein paar ziemlich coole Twists eingebaut, wie ich finde.
Meine Nachbarn kennen schon jede Note....

Achso ich hab das Ding SHOUT genannt. Passt finde ich ganz gut.
 
Find diese Melodie die nach dem alten Teil kommt cool bis sie so hoch geht. Sonst ist halt dieser Basslauf der immer alle 4 oder 8 Takte am Ende kommt einfach so geil groovig und dick. Hammer.
Das Ende find ich cool aber etwas aprupt.
 
Stimmt schon, ist nicht so mega ausgefeilt. Hab einfach nicht die Zeit gerade. Ich wollte es einfach nur ein bisschen länger haben... und musste dann halt doch wieder ein bisschen rumfriemeln, wie das halt so ist. :)
 
ich find deine sachen alle geil. den einen mehr - den anderen weniger. "sh out" ist mal wieder was sehr krasses! wo du nur manche ideen für die sounds hernimmst? ;) "MoeTea" ist schon seit Monaten in meinem Auto USB Speicher ;)

hau rein
 
shout is cool allerding finde ich am ende jedes 2/4 taktes, diesen hit sound nicht in tune...ba da ba da da da da
 
shout is cool allerding finde ich am ende jedes 2/4 taktes, diesen hit sound nicht in tune...ba da ba da da da da

Hmm, ich weiss nicht genau was du meinst. Kannst du mir einen "Timecode" geben? oder das Stück das du meinst ausschneiden oder s0?

Ansonsten danke euch allen für das Feedback. Gegenfeed hab ich gerade keine Zeit. Ich plane gerade meine Hochzeit und schreibe "nebenbei" noch meine Studienabschlussarbeit...
Aber November habe ich da wieder mehr Zeit.

Peace.
 
http://www.speedyshare.com/535700346.html

hab den teil rausgeschnitten und marker gesetzt, quasi immer da wo die die 2te snare kommt...will nicht sagen out of tune, aber iwie merkwürdig

Danke dir. ... ähem... Womit kann ich die Marker sehen? :oops:

Ich habs mit Logic und Audacity versucht...

Aber ich weiss jetzt glaub ich was du meinst: Die Vocal-Schnipsel Stabs, die mit der Snare zusammen kommen.

Das sind halt die Überbleibsel von der Battle-vorgabe, dass man das Sample als "tragendes Element mitnutzen muss. Ich hab die auch mal gemutet, aber dann kam mir der Track so leer vor.
Eventuell mach da nochmal was dran, wenn ich wieder mehr Zeit hab.

Danke auf jeden Fall für deine Mühe. :thumbsup:
 
- outdeeper recht ordentlich gemacht. drums fresh und extravagant. für mich evtl. bissl zu viel fluss drinnen. habs lieber wenn drums abgehackt kommen oder eben nicht alles durchgehend mit drums ausgefüllt ist. hätte hier und da eine snare weggelassen. druck könnte kräftiger sein. muss die kick richtig im bauch spüren, wenn ich voll aufdrehe.

- ghoule ist sehr fett ! hammer !!! die drums, leck mich am... richtig genial. hebt sich von dem standard hiphop zeug deutlich ab. gefällt mir übelst. sounds sind auch ganz mein geschmack. gute arbeit.

- fat pig sehr atmosphärisch mit dem vogel getzwitscher. bass klanglich sehr schön und auch gut eingespielt. synths find ich echt cool. hat was !

- hard and sole spricht mich von der drum-programmierung auch wieder sehr an. melo teilweise sehr abstrakt, wirkt aber alles sehr stimmig. bass auch wieder top.

deine sachen gefallen mir echt gut. einheitlicher stil, unter anderem durch pregnante sounds. bist glaub ich auch nicht sonderlich sample fixiert. arbeitest viel mit vst´s, sythesizer und krassen effekten. macht jedenfalls spaß deine beats anzuhören.
 
Vielen Dank für dein Feedback!

Freut mich, dass dir die Sachen gefallen. Allerdings irrst du dich: Ich arbeite absolut sample fixiert. Ich gehe in fast jedem Fall von einem Sample aus, allerdings wird man das in den seltensten Fällen noch wiedererkennen. Ich mag es halt gerade die Teile total zu zerrupfen und zu verzerren und daraus etwas komplett neues zu basteln.

Ich werde mir auf jeden Fall auch noch deinen Thread zu Gemüte führen und dir ausführliches FB geben.
 
ahh...ok. hab ich mich da wohl getäuscht. dann steckst du ja echt verdammt viel arbeit in die samples. find ich gut.
 
electroneurosis is so cool, ich hörs grad schon wieder
hammerteil..
 
Zurück
Oben Unten