GRIME hat Deutschland erreicht!!!

Unglaublich!!!

i luv grime u. ich freu mich schon auf die nächste grimetime am
16. Juni in BERLIN!!!!!!

gruß

gunther
 
Def. nicht mein Ding. Geschmacksache eben. Trotzdem Respekt an Halbgott für die Tracks auf myspace. Guter Flow und sinnvolle Texte. Weiter so.

Peace
 
Wie schlecht sind die denn, ich hätte nichts gegen deutsche Grime-Musik, aber das hier ist ja gar nichts.
 
Halbgott schrieb:
PS: Tut mir leid wenn ich jemanden hier zu nahe getreten bin. Ich krieg in letzter Zeit einfach zu viel von solchem Scheiß zu hören.
www.myspace.com/kriegerdeslichts

hauptsache du lässt dir von solchen leuten nicht den laune verderben; schon verdammt beeindruckend, zu hören wie man auf ungewöhnlichen instrumentals abegehen kann -flasht mich sehr.
 
Ich finde es jetz nich soo schlimm das sich ein paar Mc`s damit versuchen, finde aber man sollte Grime lieber den Briten überlassen und eine eigene Szene bzw. einen eigenen Musikstil aufbauen, anstatt etwas zu kopieren oder auf Deutsch zu übersetzen. Ausserdem Grime ohne den britischen Akzent???neeee das geht nich klar.
 
Ich hab mir mal ein paar lieder von halbgotts myspace link reingezogen und finde so gut wie alle beats ziemlich geil.

kann mal einer paar gute grime artists aufzählen ?




Vork muss auf solch grime beats rappen, das wäre der überflash...
 
@FahrzurHölle:

Check mal den British Rap-Thread, ansonsten sag ich dir mal:

Dizzee Rascal
Roll Deep
Kano
Akala
Sway
The Mitchell Brothers
(The Streets)

Das ist alles sehr gut, ich kenn leider auch einiges was nicht so reinhaut, das lass ich lieber weg...naja, Wiley ist noch ganz cool.
 
grime definiert sich auf jeden fall hauptsächlich über die beats. dazu wird ja normal gerappt oder getoasted, wie beim ragga, was auch ein grosser einfluss auf grime ist. es setzt sich ja eigentlich aus rap und ragga zusammen, auf abartige elektronische beats, die wie beim ragga "riddims" genannt und an mehrere artists gegeben werden. samples oder live instrumente - no way. in berlin is grime auch schon richtig gross, rest deutschland braucht wohl noch ein paar jahre. wer interessiert an hartem, "realen" grime ist, sollte die mix cd "heavy meckle" von matt shadetek und dj sheen checken. 61 (!) tracks und freestyles mit leuten wie, lethal bizzle, jammer, skepta, jme, black ops etc. hartes zeug.
 
gunsmiff76 schrieb:
Bedeutende Interpreten

* Dizzee Rascal
* Jahcoozi
* Kano
* Lady Sovereign
* Lethal Bizzle
* Roll Deep
* Wiley
* Virus Syndicate

...so steht es zumindest auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Grime !!!

da hat wiki aber mal fett unrecht. jahcoozi kommen aus berlin und sind erst ziemlich spät aufgetaucht, haben ausserdem eine sängerin und sind meiner meinung nach ein riesengrosser M.I.A ripoff
 
KölnStänz schrieb:
Ich finde es jetz nich soo schlimm das sich ein paar Mc`s damit versuchen, finde aber man sollte Grime lieber den Briten überlassen und eine eigene Szene bzw. einen eigenen Musikstil aufbauen, anstatt etwas zu kopieren oder auf Deutsch zu übersetzen. Ausserdem Grime ohne den britischen Akzent???neeee das geht nich klar.

Seh ich genauso, man sollte nen eigenen Stil finden:
GERMAN RAPMUSIC

Warum soll ich ne Grime-Kopie auf deutsch hören, wenn ich das UK-Original haben kann?

Die Briten sind uns musikalisch so weit voraus, weil sie ihren eigenen Stil gefunden haben
 
Wenn man ehrlich ist, wurde der meiste Deutsche Rap aus dem Ausland übernommen und hat noch immer keine eigene Identität...
 
odb80 schrieb:
Die Briten sind uns musikalisch so weit voraus, weil sie ihren eigenen Stil gefunden haben

Die Briten sind was die Musik betrifft die "Erfinder" Nr.1
. Die erfinden einfach mal so eine neue Richtung und einen eigenen Stil. Das war schon immer so und wird warscheinlich auch so bleiben. Man hat auch damals schon gehört wenn eine Rockband aus England kam. Man hat gehört wenn ein HipHop Track aus England kam. Rave, Acid, Breakbeat, Jungle.....Grime was auch immer.

Peace
 
wann ist es endlich soweit dass deutschland was eigenes erfindet und nicht alles aber auch wirklich alles ohne background und entscheungsgeschichte kopiert. crunk, miami bass, grime, gangsta, screwed, quasimoto, dipset...boah ey das ist eine so unfassbar identitätslose szene
 
Grime an sich geht in ordnung, aber was Mc Halbgott auf Youtube in dem Video bringt geht nicht mehr klar. AAAAAAAAAAlbum
 
Zurück
Oben Unten