Die Türkei und die Kurden

ich bin doch gar net so ein übler kerl :D

aber thx props gebe ich zurück ^^ wurde mit harten bandagen gekämpft ^^
 
Den Staat Kurdistan gibt es nicht.
Fakt.
Türkei ist kein Teil Kurdistans.
Fakt.
Türkei ist Türkei, da leben zwar Kurden, diese kommen aber ursprünglich aus dem Irak.
Fakt.
Es gibt Gebiete in der Türkei die von den Kurden bewohnt werden.
Fakt.
Diese Gebite bezeichnen Kurden unter anderem als Kurdistan, wobei es
diesen Staat nicht gibt.
Fakt.

Was Ceza alles gesagt hat stimmt.
Wer dagegen spricht hat keine Ahnung und soll sich nicht in Gebiete reinmischen, die er nicht kennt.
Leute die unsere Heimat nicht kennen und nichts davon gesehen oder miterlebt haben haben nicht das Recht Türken oder Kurden irgendwas vorzuwerfen, wie alles angeblich in Wirtklichkeit ist.
Vonwegen es gibt ein Kurdistan in der Türkei.
Quatsch.
 
Bobbito schrieb:
ceza du bist echt eine schwafelbacke. du würdest bestimmt auch "plausibel" erklären das bielefeld nicht existiert wenn dein vater dir das gesagt hätte. gibt ja bestimmt auch dazu irgendwelche "geheimen archive die nicht geöffnet werden dürfen";)

€: chavezz
Verdreh nicht seine Worte!
oder bist du wirklich so beschränkt?
Allein schon dass eine Person namens Bobbito zum Thema Türkei und das Kurdenproblem beiträgt.
 
can2006 schrieb:
Den Staat Kurdistan gibt es nicht.
Fakt.
Türkei ist kein Teil Kurdistans.
Fakt.
Türkei ist Türkei, da leben zwar Kurden, diese kommen aber ursprünglich aus dem Irak.
Fakt.
Es gibt Gebiete in der Türkei die von den Kurden bewohnt werden.
Fakt.
Diese Gebite bezeichnen Kurden unter anderem als Kurdistan, wobei es
diesen Staat nicht gibt.
Fakt.

Richtig
Richtig (hat niemand behauptet:D )
Totaler Blödsinn
Richtig (hat auch niemand was andres behauptet)
Richtig (auch da hat niemand was andres behauptet)

zu ceza hat recht:
Falsch
 
Ceza schrieb:
schön gell :D er kann wenigstens mit seinem wissen mitdiskutieren ;)

Ich sag es dir nochmal warum ich mir das ned antun. Das ist es mir nicht wert mit solchen vögeln wie dir zu reden. Du bist halt der einzige der bescheid weiss da sehe ich es nicht für nötig mein wissen dir zu unterbreiten weil es sowieso falsch ist und es ja kurdisch nicht gibt. Ich werde erst dann wieder für dich schreiben wenn du auf meinen zwei alten posts eingehst. und erzähl mir ned du hast sie übersehen oder es ned für nötig gehalten drauf zu antworten.
Weil du shit redest.

ach ja das ist für dich ^^ ^^

^^ ^^ etwas was du wenigstens gut kannst und das auch noch ;)
 
ceza weiss es am besten, er war dabei und hat gesehen dass es kein völkermord war. Alle Armenier sind lügner, da ist gar nie was passiert. Alles nur völlig normale kampfhandlungen zur verteidigung.

Alter du bist ein Idiot. Wieso leugnest du eines der schrecklichsten Verbrechen der "Neuzeit"? Nationalstolz? Altaaaaaar Der scheiss ist schon soooooo alt. Würde die türkei(/du) endlich endlich mal zugeben, dass nicht alles rechtens war, dann würde ja NIEMAND was sagen. Es ist schon so lange her, man könnte dafür niemanden zur Rechenschaft ziehen. Man würde es sich einfach eingestehen, ein paar schwarze Flecken in die Geschichtsbücher machen und fertig.

Aber so biste für mich nicht mehr wert als ein Nazi der den holocaust leugnet.
 
JIGSAW schrieb:
Aber so biste für mich nicht mehr wert als ein Nazi der den holocaust leugnet.
Und du bist nichts weiter als ein weiterer hater der türkei!!

İhr kommt alle mit dem gleichen scheiss, keine argumente zum armeniermord, aber dei ganze zeit versuchen ihn uns unterzujubeln!!

Wo stand denn ein einziges argument in deinem text??
Nirgends!! nur "İhr habt ein schlimmes verbrechen begangen, ihr seid auch wie nazis blabla!!"
Kurz: Argumentiert, labert nicht!!
 
Wer geschichtliche Fakten als Lüge abstempelt und den Mord an Hundertausenden Armeniern leugnet, hat für mich den Schuss nicht gehört!
 
O.Gebannter. schrieb:
Doch es gab einen armeniermord, allerdings war die türkei zu dem Zeitpunkt im Krieg gegen verschiedene nationen und völker unter anderem gegen die armenier!!
das auch unschuldige armenier getötet wurden streite ich nicht ab, aber Völkermord ist das noch lange nicht (es hatte einen schwerwiegenden politischen hintergrund!!)
Wer hat geleugnet das armenier getötet wurden?!
 
ein argument das das ganze statt gefunden hat?! Junge ich weiss nicht mal ob der vietnam krieg nicht nur eine medienerfindung war weisste was ich meine? (könnte ja sein, ich war nie dort, habs nie gesehen!)

Was für ein argument willst du denn? Ein Farbfilm wie eine million armenier getötet werden? Mach doch bitte die augen auf.
 
JIGSAW schrieb:
ein argument das das ganze statt gefunden hat?! Junge ich weiss nicht mal ob der vietnam krieg nicht nur eine medienerfindung war weisste was ich meine? (könnte ja sein, ich war nie dort, habs nie gesehen!)

Was für ein argument willst du denn? Ein Farbfilm wie eine million armenier getötet werden? Mach doch bitte die augen auf.
İch teile absolut deine ansicht, aber dann gibst du ja zu, dass du keine ahnung vom thema hast, also zieh dir bitte meinen post rein der direkt über deinem ist, dass ist die türkische stellung zu der sache!! Das armenier getötet wurden leugnet keiner!!
 
O.Gebannter. schrieb:
Zum politischen Hintergrund um ihn kurz zu fassen: Die armenier wollten ein grossarmenisches Reich bis nach anatolien hinein und als Die russen es schafften im nordosten der türkei einzumarschieren wurden sie von den Armeniern (die seit generationen in der türkei lebten) umjubelt und auch militaerisch unterstützt, daraufhin wurden tausende armenier getötet, deportiert oder von mir aus auch in den after gefikkt, es war krieg und sie wollten es nicht anders (wenn ds osmanische reich jetzt erneut vor wien stünde und ich begeistert mitm gewehr deutsche niedermaehen würde waert ihr wohl auch nicht grad erfreut über meine loyalitaet!!)

Meine meinung und jetzt back to topic!!
fsaadg<srg<srg
 
O.Gebannter. schrieb:
İch teile absolut deine ansicht, aber dann gibst du ja zu, dass du keine ahnung vom thema hast, also zieh dir bitte meinen post rein der direkt über deinem ist, dass ist die türkische stellung zu der sache!! Das armenier getötet wurden leugnet keiner!!

hast du nen farbfilm davon?! Nein, genau das ist ja der punkt. Es ist schon saulange her und es wird seeeeehr seeehr schwierig das noch genau nachzuweisen.

Aber dieses "Nein es war kein Völkermord" geht mir tödlich auf den sack. Tatsache ist, das es ein grässliches, schreckliches Verbrechen war. Auch dass es ungesühnt blieb nervt mich. Aber wie gesagt heute kannste sowieso nichts mehr machen oder ändern, aber wenigstens zugeben.... (das die Vorfahren ******* (<- dein fluchwort hier) gewesen sind.)

Aber nein, es wird diskutiert über die definition von genozid :rolleyes:

PS: Ich habe auch von nem kollegen (keine allzu verlässliche Quelle) gehört, dass die Türkei gegen ein Verbot ist (Auf welcher Ebene auch immer EU/Uno), welches besagt, es sei verboten völkermord zu leugnen... Ist das dass hinrgespinst eines zugekifftetn dudes oder ist da irgendwo warheit mit drin?
 
JIGSAW schrieb:
hast du nen farbfilm davon?! Nein, genau das ist ja der punkt. Es ist schon saulange her und es wird seeeeehr seeehr schwierig das noch genau nachzuweisen.

Aber dieses "Nein es war kein Völkermord" geht mir tödlich auf den sack. Tatsache ist, das es ein grässliches, schreckliches Verbrechen war. Auch dass es ungesühnt blieb nervt mich. Aber wie gesagt heute kannste sowieso nichts mehr machen oder ändern, aber wenigstens zugeben.... (das die Vorfahren ******* (<- dein fluchwort hier) gewesen sind.)

Aber nein, es wird diskutiert über die definition von genozid :rolleyes:

PS: Ich habe auch von nem kollegen (keine allzu verlässliche Quelle) gehört, dass die Türkei gegen ein Verbot ist (Auf welcher Ebene auch immer EU/Uno), welches besagt, es sei verboten völkermord zu leugnen... Ist das dass hinrgespinst eines zugekifftetn dudes oder ist da irgendwo warheit mit drin?
Keine ahnung ob das stimmt!!
1. es war natürlich schrecklich, aber das ist krieg mein freund und das 191? alle menschen huansöhne waren weiss ich auch!!

2. İch habe keinen farbfilm, aber ich hatte einen uropa der zu derzeit gelebt hat und ja er hat erzaehlt wie wehrlos armenier niedergemetzelt wurden, aber wenn morde politische hintergründe haben sind das kriege und du mein freund redest von "Völkermord" und vergleichst uns mit nazis!!
Du sagst wir sollen den völkermord eingestehen?? Nenn es krieg und ich tue es (denn nur so entspricht es der wahrheit!!)
Und es blieb nicht "ungesühnt" wir hatte fast ein jahrzehnt danach mit menschen zu kaempfen die aus tausenden kilometern entfrenung kamen um unser land zu erobern, es wurden türken gedemütigt, ihr hab und gut verbrannt und sie wurden getötet!! İst das dann auch völkermord??

Ach ja es war auch kein "verbrechen" der türkei!!
 
Ich hab nicht *****söhne gemeint, einfach ein fluchwort nach belieben. (und natürlich nicht alle die damals gelebt haben, du weisst hoffentlich was ich meine)

Aber so gezielt, so viele Leute (Zivilisten) des gleichen Landes bzw. der gleichen Angehörigkeit zu töten und sie auf todesmärsche zu schicken ist nun einmal völkermord. Sorry aber isso. Oder zumindest völkermordversuch. Auch wenn es im krieg war, es waren grosse verbrechen, die endlich mal eingestanden werden müssen.
 
KanKick schrieb:
Wer geschichtliche Fakten als Lüge abstempelt und den Mord an Hundertausenden Armeniern leugnet, hat für mich den Schuss nicht gehört!

zustimmung an kankick;)

wenn auch nich häufig:D
 
Zurück
Oben Unten