Die Türkei und die Kurden

es sollte aber nicht wörtlich genommen werden.. deswegen hat er es auch in " " geschrieben...
 
Ceza schrieb:
EU kann unmöglich Objektiv sein... das hat man schon damals beim Irak krieg gesehen... da hat es sehr an neutralität seitens einiger Partner gemangelt...

solchen entscheidungen wie damals trifft die EU aba nicht gemeinsam sonder jeder für sich;) und wenn die einen verbündeten gemeinsam mit ihrem bündnisspartner in den irak marschieren und die anderen verbündetetn dies strickt ablehnen hat das nix mit der objektivität der EU zu tun.
 
Juelz Bow schrieb:
Übernimm mal nicht die "Rhetorik" von Rickjames :D

Antworte mir mal lieber auf meine Beleidigung im "Köln Mzeetreffen" Thread :D

Und Grenzdebil ist mein ureigenstes Wort....ich habs erfunden und ich bin Gott :D...........rick hat nur gestohlen :D
 
Sheek schrieb:
dafür kannste auch das bearbeiten nehmen, dann musste net imma so viele posts hintereinander setzen;)

Danke für den tipp. aber schau mal wie viele beiträge ich insgesamt habe.
ich peil es noch ned so richtig mit dem bearbeiten ich habe es schon mal probiert ging total schief. aber man sieht das der ceza den schwanz einzieht.

und nochmal ^^
^^ ^^ ^^
^^:D :D :D
^^ ^^
das macht süchtig:eek:
 
Sheek schrieb:
solchen entscheidungen wie damals trifft die EU aba nicht gemeinsam sonder jeder für sich;) und wenn die einen verbündeten gemeinsam mit ihrem bündnisspartner in den irak marschieren und die anderen verbündetetn dies strickt ablehnen hat das nix mit der objektivität der EU zu tun.

mit objektivität meinte ich mehr die art und weise wie die einzelnen staaten die situation bewertet haben... bestes beispiel Blair ;)
 
Ceza schrieb:
mit objektivität meinte ich mehr die art und weise wie die einzelnen staaten die situation bewertet haben... bestes beispiel Blair ;)

ob die bundesregierung nun mehr objektivität bewiesen hat ist deine meinung;) es gibt dazu auch andere, alles subjektiv mein freund.

Aba nich wenn unabhängige objektiv über etwas urteilen.
 
Aba nich wenn unabhängige objektiv über etwas urteilen.

objektivität ist nur dann gegeben wenn jemand unabhängiger ohne jeden nutzen an der situation über die situation urteilt... und das war bei england ganz bestimmt nicht der fall ;) denk mal drüber nach ^^

zum 2.
schon...dann darf man aber auch nicht andere wegen unobjektivität abtun nur weil sie nicht der eigenen meinung entsprechen
 
Ceza schrieb:


objektivität ist nur dann gegeben wenn jemand unabhängiger ohne jeden nutzen an der situation über die situation urteilt... und das war bei england ganz bestimmt nicht der fall ;) denk mal drüber nach ^^

zum 2.
schon...dann darf man aber auch nicht andere wegen unobjektivität abtun nur weil sie nicht der eigenen meinung entsprechen

zum 1. die EU besteht nicht nur aus England

zum 2. meinungen sind subjektiv, untersuchungen werden hingegen objektiv angesetzt, ich tuhe niemand ab wegen seiner meinung, ich tuhe sie ab wenn sie ihre meinung als objektiv darstellen wollen. Als tatsache die bewiesen ist.

Und für mich reichen die objektiven untersuchungen neutraler experten und wissenschaftler etc. aus um diesen Fall objektiv als Völkermord zu bezeichnen, während du ohne gegenbeweise versucht uns weiß zu machen das es de facto keinen völkermord gab oda du spielst es runter (kriegssituation)
 
Sheek schrieb:
zum 1. die EU besteht nicht nur aus England

zum 2. meinungen sind subjektiv, untersuchungen werden hingegen objektiv angesetzt, ich tuhe niemand ab wegen seiner meinung, ich tuhe sie ab wenn sie ihre meinung als objektiv darstellen wollen. Als tatsache die bewiesen ist.

Und für mich reichen die objektiven untersuchungen neutraler experten und wissenschaftler etc. aus um diesen Fall objektiv als Völkermord zu bezeichnen, während du ohne gegenbeweise versucht uns weiß zu machen das es de facto keinen völkermord gab oda du spielst es runter (kriegssituation)

1. England ist ein teil der EU und deshalb spielt es eine rolle ob england objektiv ist oder nicht...

2. tja das dir objektive untersuchungen reichen bezweifel ich weil es dir anscheinend nur darum geht deine meinung zu beweisen und nicht die tatsachen... ;) ich hab oben paar links gegeben von unabhängigen geschichtsforschern die sich mit dem thema genauso gut auskennen wie deine quellen und die sagen auch dass es kein völkermord war ;)
bleib ruhig auf deiner seite nur versuch hier nicht krampfhaft jeden davon zu überzeugen dass es ein völkermord war...
meiner meinung nach war es keiner und ich hab auch meine meinung mit quellen belegt.. von daher... diskussion müsste ein ende haben weil jetzt nichts neues mehr hinzukommt...
plus
die tatsache dass Armenien an keiner aufklärung interessiert ist...
das macht alles nocheinmal etwas suspekt ^^ wenn man sich so sicher ist dass es ein völkermord war stimmt man einer untersuchung durch unabhängige geschichtswissenschatler zu und verschliesst nicht die eigenen aufzeichnungen ^^
 
also noochmal: solange die türkei menschen anklagt die öffentlich ihre meinung über den genozid mitteilen der nicht mit der meinung der türkischen regierung übereinstimmt ist es ganz klar, dass die türkei jede diskussion darüber unterdrücken möchte. und dann kannst du schlecht von aufklärungsbereitschaft der türkischen regierung sprechen.

die tatsache dass Armenien an keiner aufklärung interessiert ist...
das ist einfach schwachsinn

und es haben schon etliche forscher den genozid erforscht und diese haben ihn auch bestätigt.
 
also noochmal: solange die türkei menschen anklagt die öffentlich ihre meinung über den genozid mitteilen der nicht mit der meinung der türkischen regierung übereinstimmt ist es ganz klar, dass die türkei jede diskussion darüber unterdrücken möchte. und dann kannst du schlecht von aufklärungsbereitschaft der türkischen regierung sprechen.

und nochmal zum mitschreiben... es ist ein unabhängiges forscherteam aus 5 türkischen 5 armenischen und 5 neutralen geschichtsforschern dass dann uneingeschränkten zugange auf die archive hat...
und meinst du nicht dass es etwas paranoid gar dumm ist zu behaupten dass die Türkei diese forscher anklagt ??? das wäre politischer selbstmord... das gibt es vielleicht in china aber bestimmt nicht in der türkei... das ist zu weit hergeholt.. und wenn die türkei an einer aufklärung nicht interessiert wäre dann hätten sie sich auch nicht für so ein forscherteam eingesetzt...also ist das total sinnlos was du da behauptest... dann hätte nämlich die türkei gleich gesagt nein keine aufklärung unsere archive bleiben zu! das hat aber armenien gesagt nicht die türkei... und was meinst du was in armenien oder in frankreich los ist wenn man nur bisschen am völkermord zweifelt... das ist genau das selbe... die türkei macht das nur umgekehrt!

"In einem Versuch, dem anläßlich des 90. Jahrestages zu erwartenden Druck aus Europa zu begegnen, hatten sich Premierminister Recep Tayyip Erdogan und Oppositionsführer Deniz Baykal bereits Anfang März auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt: Die Türkei sei bereit, so Erdogan, sich in der Armenierfrage "ihrer Geschichte zu stellen". Die Staatsarchive in Ankara und Istanbul stünden jedermann offen; auch könne man sich vorstellen, eine unabhängige Instanz, etwa die Unesco, in den Prozeß der historischen Wahrheitsfindung einzubinden. "1

- aber wahrscheinlich ziehen wir die UNESCO auch vor Gericht :rolleyes:

und es haben schon etliche forscher den genozid erforscht und diese haben ihn auch bestätigt.

und etliche forscher haben auch das gegenteil behauptet...

tut mir leid sobald ein staat nicht bereit ist alles möglliche zu tun um eine aufklärung zu erzielen - in diesem fall armenien - ist das volk kein opfer sondern täter und lügner zugleich! ...
sie sollen erst mal die archive öffnen wie es die türkei gemacht hat und dann einem forscherteam zustimmen... erst dann kann man den angeblichen völkermord aufarbeiten...
solange das nicht geschieht kann man unmöglich von einem völkermord reden da bringen auch etlich geschichtsforscher nichts...
 
Ceza schrieb:

- in diesem fall armenien - ist das volk kein opfer sondern täter und lügner zugleich!

du bist ja sowas von..... :mad:

aber ich hab gar keinen bock mehr mit leuten wie dir zu diskutieren. machen wir einfach die augen zu und tun so als wäre nichts gewesen. das kannst du ja besonders gut!
 
Ceza schrieb:


und nochmal zum mitschreiben... es ist ein unabhängiges forscherteam aus 5 türkischen 5 armenischen und 5 neutralen geschichtsforschern dass dann uneingeschränkten zugange auf die archive hat...


das argument kennen wir jetzt ja schon. aber hast du da eigentlich auch mal ne quelle zu ? du schreibst zwar immer was davon, aber eine quelle dazu hast du nie gepostet.

und meinst du nicht dass es etwas paranoid gar dumm ist zu behaupten dass die Türkei diese forscher anklagt ??? das wäre politischer selbstmord... das gibt es vielleicht in china aber bestimmt nicht in der türkei... das ist zu weit hergeholt.. und wenn die türkei an einer aufklärung nicht interessiert wäre dann hätten sie sich auch nicht für so ein forscherteam eingesetzt...also ist das total sinnlos was du da behauptest... dann hätte nämlich die türkei gleich gesagt nein keine aufklärung unsere archive bleiben zu! das hat aber armenien gesagt nicht die türkei... und was meinst du was in armenien oder in frankreich los ist wenn man nur bisschen am völkermord zweifelt... das ist genau das selbe... die türkei macht das nur umgekehrt!


also was ich meinte wäre der fall von pamuk und andere. wo personen angeklagt, öffentlich niedergemacht werden, nur weil sie ihre eigene meinung zu genozid haben. in einem solchen klima ist wohl kaum ein diskurs zu dem thema möglich.
und bitte dann beweis doch mal was passiert wenn man in frankreich an dem völkermord zweifelt. quelle bitte.


"In einem Versuch, dem anläßlich des 90. Jahrestages zu erwartenden Druck aus Europa zu begegnen, hatten sich Premierminister Recep Tayyip Erdogan und Oppositionsführer Deniz Baykal bereits Anfang März auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt: Die Türkei sei bereit, so Erdogan, sich in der Armenierfrage "ihrer Geschichte zu stellen". Die Staatsarchive in Ankara und Istanbul stünden jedermann offen; auch könne man sich vorstellen, eine unabhängige Instanz, etwa die Unesco, in den Prozeß der historischen Wahrheitsfindung einzubinden. "1

- aber wahrscheinlich ziehen wir die UNESCO auch vor Gericht :rolleyes:

und was ist bis jetzt passiert ? gab es untersuchungen der unesco ?

und etliche forscher haben auch das gegenteil behauptet...

tut mir leid sobald ein staat nicht bereit ist alles möglliche zu tun um eine aufklärung zu erzielen - in diesem fall armenien - ist das volk kein opfer sondern täter und lügner zugleich! ...
sie sollen erst mal die archive öffnen wie es die türkei gemacht hat und dann einem forscherteam zustimmen... erst dann kann man den angeblichen völkermord aufarbeiten...
solange das nicht geschieht kann man unmöglich von einem völkermord reden da bringen auch etlich geschichtsforscher nichts...

in diesem fall armenien - ist das volk kein opfer sondern täter und lügner zugleich! ...
das ist wieder einmal der kandidat auf den widerlichsten satz in diesem thread. da wurden hundertausende menschen umgebracht und du sprichst von tätern und lügnern ? du musst echt nen sehr verkappter nationalist sein.


klar die wissenschaftler die sich bis jetzt mit dem thema befasst haben, haben also unrecht ?

wenn ich mich erinnere hatte ja sogar attatürk den vökermord später kritisiert.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
wie fertig bist du denn?

haben es frauen/ kinder/ alte menschen verdient erschossen oder in die wüste getrieben zu werden?
ich denke sowas kann man mit gar nichts begründen.
ausserdem hat die frage verdient/ oder nicht verdient nichts mit dem thema völkermord zu tun. aus hitlers sicht hatten es die "juden auch verdient".
:eek: :confused: :rolleyes: :( :oops:
 
@ ceza und vielleicht auch o. gebannter

liest das hier mal bitte:
http://www.zeit.de/2005/13/Armenier?page=all

und dann kann man weiterdiskutieren.


Die Türkei aber, genauer: ihre Herrschaftselite und die Beamten aller Ränge, streitet bis heute die Fakten wie den Völkermord kategorisch ab. Warum? »Weil der Genozid mit der Modernisierung des Landes zusammenfiel«, sagt Mihran Dabag. »Er geschah gerade auf der Schwelle der Geschichte: während der Transformation des multi-ethnischen Osmanischen Reiches in einen Nationalstaat mit pantürkischer Ideologie.« Der türkische Historiker Taner Akçam, früher am Hamburger Institut für Sozialforschung tätig und heute an der Universität von Minnesota, erklärt das Vertuschen mit der Staatsräson: »Zuzugeben, dass die Gründer der modernen Türkei, die heute als Helden gelten, Komplizen des Bösen waren, könnte die Legitimation des Staates infrage stellen.«

Deshalb argumentiert dieser Staat seit Jahrzehnten, die Umsiedlung sei eine legitime Notwehr im Krieg gegen die Russen und die Ententemächte England und Frankreich gewesen. Die Armenier, heißt es in Bezug auf eine kleine Minderheit von Separatisten, hätten die Verschickung sich selbst und ihrer Sympathie für Russland zuzuschreiben. Diese Begründung hat Ankara jüngst durch die zunächst einmal auf Zeitgewinn gerichtete Empfehlung ergänzt, Kommissionen mit Vertretern aller Seiten und »neutralen« Historikern müssten die geschichtlichen Tatbestände seriös überprüfen.
kleiner auschnitt
 
Zurück
Oben Unten