Der offizielle Spirituosen und Weinliebhaberthread

Status
Not open for further replies.
harbia said:
Ein guter Rotwein is schon was edles....mag ihn am liebsten halbtrocken.
Ansonsten steh ich auf Whiskey....Malt, versteht sich.
Die ganzen Mixgetränke sind abartig und was für Kinder, das geht nur aufn Kopf.

So sieht's aus, so und nicht anders!

Aber zusätzlich trinke ich auch noch einen schönen Weißen.


Uuuuuuund, was ich gerne trinke,...Aquavit, Ouzo (aber nur der Teure - kein Plan, wie der heißt), Grappa, so'n "Absacker-"Scheiß halt.

Die trinke ich aber fast ausschließlich nur in geselliger Runde. Zum Weggehen schlucke ich halt Stanard-Stuff.
 
Johnblaze said:
ich trinke nur Rotwein - die Rebe Zinfandel hats mir am meisten angetan - sehr tief im Geschmack - ner Frau wirds nicht schmecken - mit ner Zigarre perfekt.


:rolleyes: :rolleyes:


ich find michsgetränke auch eher eklig
ausser ein paar cocktails obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin ob man die zu mixgetränken zählt
 
Tequila Sunrise. ABer auch nicht überall gerne... kommt drauf an, wer ihn macht.
 
Weißwein ist Deeer Shit. Favorite: Pfälzer Landwein von Lorch, kost selbst an der Tanke nur 2-3 Eus und schmeckt hervorragend, wenn auch etwas trocken im Abgang :D

Sonst geht Wein allgemein ab, 'ne Flasche lässt sich am Abend fix ziehen, wenns notwendig ist und bei Flittchen ist Wein ohnehin unersetzlich! :) :cool:
 
Ron!n said:
jimmy und jack

du wirst mir immer sympathischer...:D

ein guter whiskey ist nicht zu ersetzen. z.b der bowmore islay single malt 25 jahre....eine flasche kostet zwar um die 150 € aber da ist jeder tropfen es wert.

bei den amis ist der george t. stagg sehr lecker. einer der edelsten bourbon whiskies überhaupt. 15 jahre im fass gelagert, ungefiltert und mit fass stärke direkt abgefüllt...
 
tequila, salz und zitrone
schmeckt mir sehr,
vllt auch nur weil ich betrunken war
 
Boar mein Lieblingsgetränk ist da eigentlich 43er mit Milch.
Das ist so lecker.
Ohman :)
 
Genießen: Caipi (selfmix ftw!)

Betrinken: Wodka Bull

P.S. Nach drei Jahren back, hallo mzee.com!
 
Wenn ich den Thread so lese und ich dabei an meinen Rausch von gestern Nacht denke muss ich fast kotzen :D

Der beste Alkohol? Bier ganz klar. Wein mag ich nicht so, früher zu viele Totalausfälle gehabt von daher hat sich das wirklich erledigt. Genauso Bacardi, ich kann das Gesöff nicht mehr sehen. Was gut kommt sind natürlich Vodka+Orangensaft oder natürlich Gin Tonic, das beamt dich auf ein ganz anderes Level :cool: Bei den Cocktails kommen nur 4 in Frage Longs Island, Caipi, Cuba Libre und Gin Fizz!!!!!
 
skunky said:
Tequila Sunrise. ABer auch nicht überall gerne... kommt drauf an, wer ihn macht.
Naja wenn er falsch gemacht wird schmeckt fast jeder Cocktail scheiße :D Aber da kann man eigtl. nicht so viel falsch machen... Man sollte halt nich zu viel Grenadine und nich zu wenig Tequila nehmen :D

@gravity: Wodka mit Orangensaft ist aber nich so gut wie Wodka Sour :D Nicht halb so gut =)
 
wie wärs mit so nem schlichten guten Bacardi Cola?....nich immer dieses Wodkazeugs!
 
ich LIEBE wein!
mein favorit unter alkoholischen getraenken, bin ansonsten nicht der grosse trinker. aber wenn ich durch unsere weinberge laufe...wer kann da spaeter wiederstehen:)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom