Wie krieg ich mehr Aggresion in meine Stimme?

stef_mhl said:
Guten Tag,
ich hab folgendes Problem.
Ich arbeite grad an ein Mixtape, dabei hab ich gemerkt das ich für ein Battle Text wenig geeignet bin.

Ich rap normalerweise nur über Theme und dort muss man ja wenig aggresiv sein.

Nun, ich wollte ein Kumpel featuren der die Idee hatte ein Battlerap-Track zu machen.

Ich stimmte also zu, eben wollt ich mein Part aufnehmen und merke das ich viel zu freundlich klinge auf den Track.

Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps wie ich mehr Aggresion in meine Stimme krieg?
Rumschreien hilft ja auch nicht viel....oder?


Schonmal Danke im vorraus.


änder deine hautfarbe auf schwarz, ziehe in ein ghetto, sorg dafür dass jemand deine familie umbringt und deale mit drogen.
 
TillLindemann said:
änder deine hautfarbe auf schwarz, ziehe in ein ghetto, sorg dafür dass jemand deine familie umbringt und deale mit drogen.
:D :p
**** die zehn
 
du musst dich richtig aggressiv machen fang mit irgendeinem vorher streit an und versuch komplett auszurasten
 
überdenke erstmal dein 'ich mach soundsoviele thmentracks aber man muss ja auch battletracks machen und wie die genau auszusehen haben kuckich im internet' konzept...
 
Shiraz said:
steck ein stock in den arsch :D oder lass dich ****en :D
ansonsten word@ chilla chris

das mit dem stock in arsch würde sich zu verkrampft anhören sonst ja :D

eine andere möglichkeit wäre auch einfach garkein battlerap zu machen:cool:
 
ich denke du solltest deinen text ersma gut beherrschen....dann sollte das thema auch etwas sein das dich ärgert und eben wütend macht..aber ehrlich und nicht pseudo mässig...dann kommt die agression von alleine
 
MU17 said:
jo...zb eminem, der hat auch ne hohe stimme und kann dennoch agressive klingen, all dass weil er sein bauch anspannt, sehr gut flowt und weil er einfach geil betonen kann...um jedoch gut zu flown, muss deine zeilenlänge stimmen

wennde mal drauf achtest merkste wie überkrass abgespaced der seine reime betohnt..wenn ich so vorm mic stehen würde und rappe würd ich mich selbst auslachen aber es hört sich einfach krass an
 
Auch schon wieder so ein bescheuerte Frage...

Stell dir einfach vor, ein paar kleine Pisser nerven dich fortwährend bis einer die Dreistigkeit besitzt dir eine auf's Auge zu drücken. Du rastet aus, schnappst dir den Frechdachs und ballerst ihm ein paar während du in nicht unbedingt höflichen Tonfall über seine Mutter redest...In derselben Stimmlage rappen und es sollte sich aggressiv anhören.
 
Fill92 said:
also ich finde am Meisten aggression haste, wenn du auch wirklich Aggro bist...ich richte mich immer nach meiner Stimmung...wenn ich Aggro bin ,nehm ich 'n Battlertrach usw.....so passt die Stimme immer zum Track!!!

Du willst tipps geben ? Zeig mir einen track wo deine stimme zum track, text, takt, flow oder sonstwas passt. Nichtmal im stimmbruch und rap mit headset aufnehmen aber hier einen auf checker machen. Bei keinem wäre ein battletrack peinlicher als bei dir.
 
Aldi187 said:
Du willst tipps geben ? Zeig mir einen track wo deine stimme zum track, text, takt, flow oder sonstwas passt. Nichtmal im stimmbruch und rap mit headset aufnehmen aber hier einen auf checker machen. Bei keinem wäre ein battletrack peinlicher als bei dir.
1.dir muss's ja nit gefalln, weil dir ehh niemals was von mir gefallen würde...schon aus prinzip nit!
2.zum thema das meine Stimm zum takt un so nit passt...siehe punkt 1...außerdem:Ja ich bin noch 13 un JA meine Stimme klingt auch noch so!Kann
dir doch FACKEGAL sein!

*** beef gibt's beim metzger. wenn ihr probleme habt, dann per PM klären. Meinungen können hier zum thema abgegeben werden. sincerely --zwo-elf-- ***
 
Also ins Kissen schreien hat mir noch keine aggressive Stimme gebracht...
sie vertieft deine Stimme nur,denke nicht,dass das sofort aggressiv klingt...
Es hat nichts mit der Tonlage zu tun...entweder du kannst aggro flown oder musst aggro sein find ich...wenn du total gechillt bist,nie aggro rappst und nich einfach umstellen kannst bringts dir nichts ins kissen zu brülln :D

Peaze SiMiT

@Aldi : Chill mal,es geht hier um die Beantwortung der Frage des Threaderöffners,wenn dir der Tip von Fill nicht passt,dann stell ihn in Frage,wie ich es mit dem ins Kissen brüllen tue...nicht direkt auf solch unpassende Weise beleidigen...
PS: Ich kann dir rapper zeigen,die 11 sind und uns fertig machn ;)
 
blutdurst said:
kuck dir f.r. an, der ist das totale negativ beispiel. der ist n kind und verstellt seine mädchenstimme auf möchtegern hart. dazu noch peinliche reimfixierte texte.

is schon richtig mach's mit druck!!!

is das dein ernst?:eek:
ich glaube der einzige der hier ein wonnabe is bist du :D
stell ein track von dir hier rein und dann können wir ja ma vergleichen wer der größere wonnabe is..du oder f.r.:D

:D...also legs lieber net drauf an
 
auch eine zarte engelsstimme kann gut klingen hör dir nur ma Prinz Pi an..
wenn du un bedingt aggro klingen willst dann ,machst wie Savas (oder die ganzen Südstaatler) und doppel deine Stimme durchgehend...dann noch n bissle schrein (laut rappen mit Druck und so) und FERDISCH
 
chilla chris said:
Rappt Kollegah aggressiv? :rolleyes:


echt mal, für battle-tracks brauchst du keine aggressive stimme... du kannst auch lässig klingen und ein auf pimp machen zum beispiel ;)

bleib einfach locker und zieh dein ding durch, dann passt das :cool:
 
Yo,

also ich würds mit deiner eigenen Stimme versuchen.
Wenn du ne zu hohe Stimme hast, die irgendwie pipsig oder so klingt, dann nutz das doch aus, indem du provokant rappst und provokante Ryhmes und Methapern benutzt..
Finde, das hört sich besser an, als aus nem Eminem nen DMX zumachen..

Aber ist nurn Tipp, weiß ja nicht, wie deine Stimme sich anhört..

Piiis
 
...so jez kann ich ungestört reden:
seih einfach du selbst...ich hab auchma versucht mich zu verstellen, nur dann erkennst du dich bei aufnahmen nichmehr un die persönliche Marke is weg....!
PEAZ!
 
Stell dir vor wie ein anderer auf deiner Muschi hängt und dich auslacht, das macht ziemlich aggro
 
tiefe permanentdopplungen unterstreichen agressionen n bisschen.
ansonsten kontrolliertes brüllen. grins
 
Back
Top Bottom