PreAmp Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AggroCA$H

gehört zum Inventar
Registriert
5. September 2005
Beiträge
1.181
Also... ich hab folgenden PreAmp:
PreAmp
und folgendes Problem:
Also naja eig. is es garkein Problem... ich möchte nur wissen wie ich die Regler justieren sollte um möglichst gute Aufnahmen zu erzielen... Ich recorde mit Cool Edit Pro 2.1. Naja jedenfalls hab ich den Pre-Amp neu und nich so wirklich die Ahnung davon und hab dann längere Zeit mit den Reglern da rumprobiert und hab auch manchmal das so gehabt das man ganz gut aufnehmen konnte aber ich hab immer noch das Gefühl das es noch besser gehen sollte... Also kann mir jmd sagen wie der "Drive" und der "Gain" Regler am besten stehen sollte und welche der 4 Knöpfe man drücken sollte. Sry das ich euch mit einem extra Thread damit belästige...
Bitte um eine Antwort.
 
lies die bedinungsanleitung und werde dir der funktionen bewusst die die knöpfe und regler haben.

ich habe selber diesen preamp und was die gain und drive regler anbelngt hängt es vom mic ab,

einen tipp aber geb ich dir, die phantomspeisung also 48 volt knopf muss bei einem kondensator mic aktiv sein sonst funktioniert das mic nicht.

so mehr erzähl ich nciht lies selber nach

peace
 
wie gemein:D :D :D
naja... trozzdem erstmal thx...
wenn jmd vielleicht nochmal ausführlich antworten will:
Mic
 
außerdem is die bedienungsanleitung auf englisch und dann versteh ich da garnichz mehr... sry... also kann mir jmd richtig weiterhelfen???
 
AggroCA$H schrieb:
wie gemein:D :D :D
naja... trozzdem erstmal thx...
wenn jmd vielleicht nochmal ausführlich antworten will:
Mic
Gain halt so, dass das Signal gut ausgesteuert ist...halt one übersteuerung, aber schon nicht allzu leise ;)

drive kannste mit rumspielen, ich hab ihn meist aber sehr sehr tief...das hängt denk ich mal wirklcih stark vom mic ab...80hz würd ich einschalten, die frequenzen kannste eigentlich ohne besorgnis killen...
dann natürlich den 48+ einschalten bei deinem kondensator mix...die phasendrehung, oder was das da war bitte nicht einschalten ;)
 
AggroCA$H schrieb:
THX... ich werd ma gucken


bin auch am überlegen mir diesen pre amp zu kaufen...

bist du mit dem bundle das du hast zufrieden ? hat der der pre amp bei dir nochmal die quali hochgeschraubt ?!?!
 
smyl2006 schrieb:
bin auch am überlegen mir diesen pre amp zu kaufen...

bist du mit dem bundle das du hast zufrieden ? hat der der pre amp bei dir nochmal die quali hochgeschraubt ?!?!

Dir wird seine Aussage nicht viel helfen wenn er nichtmal Ahnung hat wie er damit umgehen soll. Wenn er bei Drive & Gain schon solche Probleme hat heraus zu finden was gut klingt, wird er dir kaum über die Quali viel sagen können.
 
sry aber aight hat wohl recht...
aber thx an alle die gepostet haben...
ich habs jetzt ganz gut hinbekommen...:)
peeze... haute rein
 
so dann hat sich auch dieses Problem wieder aufgelöst!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten