TTM 56 oder HAK 380

DJ COLLIE

am Start
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
39
Yo,
will mir demnächst n neuen Mixer holen. Soll ich mir den HAK 380 oder den Rane 56 holen?! Hat hier einer schon ma den HAK 380 getestet und kann darüber was erzählen, wie is der im Vergleich zum 56?! Mir kommt der Rane n bisschen veraltet vor, und wo ich mit dem gekuttet hab fand ich das der Fader irgendwie klebt, da war auch irgend ne Feder drin, mir wurde gesagt man kann die rausnehmen, dann geht der noch leichtgängiger aber ich weiß nich ob das wahr oder nich.
Peace
 
Ich hab meinen 56er gemoded ich mag es auch lieber ohne die Feder
und cutintime hab ich auch verkürzt.

Aber das mit dem kleben kann ich mir garnicht vorstellen sicher das
es kein Vestax war ^^ ds klebe gefühl hab ich eher immer an nem
Vestax Mixer :) zu dem HAK kann ich nix sagen noch nie nen HAK
inne Finger gehabt.

Versuch nen laden zu finden wo du die Teile mal testen kannst.

MFG
 
als rane-besitzer brauch man einfach ein ordentliches lube. ich hab mir das caig cailube bestellt, waffen-oder nähmschinenöl soll auch gut sien, aber mit dem lube geht der fader vom 56 wie butter. das ergebnis ist ähnlich wie der feder-mod aber ich fande das sich der fader ohne feder irgendwie billig anfühlt und zurückfedert...mit lube bin ich egtl zufrieden. is aber alles geschmacksache. also ich würde den eternal-fader dem rane-fader definitiv vorziehen (vor allem wegen der curve), aber ich weiß halt nicht ob das gesamt-bild dem rane ebenbürtig ist. ansonsten check mal den vestax 08 der soll auch toll sein......den hätte ich auch mal checken sollen ich depp :/
 
yo danke schon mal an euch beide... hat mir geholfen, ich glaub ich hol jetzt doch n rane 56...hab heut mit nem Hak 360 gekuttet, muss sagen der is geil aber ich find die Verarbeitung von Ecler nich so geil wie die vom Rane... außerdem musste der besitzer schon 3 mal fader tauschen, zwar umsonst wegen garantie aber auf sowas hab ich kein bock...
 
ohne jemals einen der beiden in der hand gehabt zu haben würd ich dem ecler den vorzug geben da einfach die tech. daten für sich sprechen und ich den 320ger hab und mehr als zufrieden bin ....ohne eternal fader und nur einmel gewechselt in etwa 4 jahren....
 
Ich benutzt SILISOL Silkon Gleitspray und ohne Feder =)

Und ich glaub gerade der 56er brauch seine Technischen Daten nicht
zu verstecken =) Aber wie gesagt in der Preisklasse ist es echt meiner
Meinung nach nurnoch Geschmakssache (manch einer aus Überzeugung usw.)
Jeder baut einfach mit der Zeit seine Meinung ^^
 
für mich wäre halt dieses vormixen im kopfhörer immens wichtig da ich mit ner band rumzieh und die imma so laut sind:oops:
 
also hak hat ich nur den 360 mal untern händen und auch nicht lang, rane schon öfter, ich würde ecler nehmen...bin überhaupt kein rane fan, vieleicht muss man sich erst dran gewöhnen und das umgewöhnen von stanton auf ecler fällt vieleicht nicht so schwer, aber hätt ich die wahl ganz klar hak, besonders auch wegen der vorhörfunktionen (die liebe ich so an meinem stanton!!)
 
sicky popp schrieb:
für mich wäre halt dieses vormixen im kopfhörer immens wichtig da ich mit ner band rumzieh und die imma so laut sind:oops:

also ich meine diese tolle neue funktion, die den master kanal stilllegt und mann mit dem crossfader cutten kann....
 
der hak ist total verkackt, also das man den fx-weg nur mit dem master und nicht mit den einzellnen kanälen benutzen kann ist für einen scratch-mixer mehr als unter aller sau... der hak hat 0 vorteile, sehe ich zumindest so... dem pmc08 würde ich überhauptnicht über den weg trauen (von der qualität) und der cf ist auch nur der uralte vestax pcv in anderer verpackung
und der ttm56 ist nicht veraltet sondern nur immernoch überlegen... wer was neueres mit mehr features will kann sich ja den ttm57sl holen...
einzige wirkliche alternative wäre für mich die rodec scratchbox...
naja mMn
 
Jo danke Leude... Ich glaub ich hol mir den Rane. Die Rodec Scratchbox is sicher gut aber mir is das Teil zu neu, wer weiß was da alles verkackt ist. Beim Rane weiß ich zumindest das er hält und der Fader is killah auch wenn er vielleicht nich so geil und slick kommt wie mein Pro X Fader (kein Plan,kann ich halt noch nich einschätzen weil ich noch kein 56 hab aber ich schmier den Fader sowieso mit dem Pro X Lube ein, dann flutscht das schon). Viele Leute die ich kenne haben den Rane seit Jahren und alles funzt noch wie neu. Auch die ganzen kranken Scratchheads aus den USA benutzen den, spricht halt für sich. AHHH, ich freu mich schon sooo derb auf meinen Rane... hahaha
Peace
collie
 
glaube nicht dass rodec bei der scratchbox was verhauen hat aber die ist eh recht teuer
 
ich habe nur einmal mit nem ecler hak 300 gecuttet und da war der fader schon ziemlich im anus.
hab meinen ttm 56 mit ballistol geschmiert und feder weg das ding geht mir fast zu leichtgängig...musst mal niesen und der fader ist auf der anderen seite!
verarbeitung und service beim rane auch ein traum!
 
Nahhhhhh, Man at clits, dont get me wrong. Im jus sayin Rane is the way to be. Ich flieg nach Amerika und wollt mir den Rane eigentlich dort holen weil ich ihn für umgerechnet 530 Ocken kriegen kann. Der müsste doch eigentlich mitm Adapter fürn Stecker auch hier klappen oder?! Wegen Garantie, falls was kaputt geht is auch kein Ding, ich hab verwandte drüben die schicken den ein und damit hat sich die Sache. Ich werd umfallen wenn ich in Washington ankomme und mein Paket mitm Rane da steht. Ich kotz dann erstma...
Peace
Dj Collie
 
SBK schrieb:
der hak ist total verkackt, also das man den fx-weg nur mit dem master und nicht mit den einzellnen kanälen benutzen kann ist für einen scratch-mixer mehr als unter aller sau... der hak hat 0 vorteile, sehe ich zumindest so...



Viellecht habe ich dich falsch verstanden aber FX kannst du beim 360 wahlweise auf L, R oder auf beide schalten. Das funzt sehr gut. Wenn du nur einen TT benutzt kannst du den FX Return schön auf den zweiten Kanal legen und EQen, Pannen, etc. Eigentlich alles wunderbar oder?
 
ooohhh mannn :rolleyes:

ey kauf dir den TTM 56 !!!!!

oder verschwinde für immer aus diesem forum und kauf deiner oma lieber einen neuen rollstuhl

gibts hier nur behinderte im forum ? :rolleyes:

manno mann
 
hi ich hab den TTM 56 und bin total zufrieden damit, würde ihn sogar verkaufen er is 4 monate alt und nicht viel benutzt 550€ neupreis 800€

Jetzt fragt ihr euch,wieso verkauftn der nen neuen Rane Mixer mit dem er super zufrieden is?
ich wollte mir ein serato zulegen und habe mitbekommen das es den jetzt zusammen mit dem TTM 56 gibt = TTM 57, und daher würde ich gerne meinen TTM 56 verkaufen und mir den TTM 57 mit den gleichen funktionen wie der 56 zulegen,falls interesse besteht mail an dakid@cutcannibalz.com

JAAAHAAA ich weiss das dis kein Verkaufsthema is,ich wollts ja nur mal saaaaageeen.
Gruss
Tivi
www.cutcannibalz.com
 
Zurück
Oben Unten