Hilfe zum Mic-Kauf

11:34

am Start
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
31
Hallo!
Und zwar wollte ich mal fragen,was es für "gute" Mic's bis Preisklasse 100€ - 150€gibt.Hat jemand Vorschläge?
Wär echt super,denn ich hab von Mikrofonen nicht viel Plan.Brauchen würde ich es zum Aufnehmen;zum privaten Gebrauch am heimischen Computer mit z.B "Cool Edit" etc.

Peace 11:34
 
Für Home würde ich das t-bone auch empfehlen...für Live-Auftritte ads gute alte Shure Sm58
 
clash2002 schrieb:
und ich mach dir en angebot.
Ich will nämlich grad mein t.bone sc1100 verkaufen.
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc1100_grossmembranmikrofon.htm

kostet neu 159 und du kriegst es für 100€ . funktioniert einwandfrei und is echt top. und dann haste auch en besseres wie des sc450. Und du hast noch eineinhalb Jahre Thomann Garantie
meld dich per pm

nimm das und dazu nen PresonusTubePre(100€) Vorverstärker den du sowieso zum recorden brauchst..ansonsten nen billigen behringer
 
Danke erstmal für eure Vorschläge.Hab nun noch ne Frage: Wenn ich mir ein USB-Mic kaufe,dann brauch ich doch kein analogen Vorverstärker,sehe ich das richtig?
Denn könnte ich nämlich das Geld für den Vorverstärker sparen,da es sowieso nichts professionelles sein soll,aber halt gut.

Peace 11:34
 
11:34 schrieb:
Denn könnte ich nämlich das Geld für den Vorverstärker sparen,da es sowieso nichts professionelles sein soll,aber halt gut.

Peace 11:34

denk weiter!
wenn du das wirklich weitermachen möchtest und irgendwann bessere quali haben möchtest, dann wirst du dir in den arsch beißen, weil du dir nichts ordentliches geholt hast.

du bezahlst meistens drauf bei equipment wenn du am falschen ende sparst!
nur ein gut gemeinter Tipp!

--zwo-elf--
 
zwo-elf schrieb:
denk weiter!
wenn du das wirklich weitermachen möchtest und irgendwann bessere quali haben möchtest, dann wirst du dir in den arsch beißen, weil du dir nichts ordentliches geholt hast.

du bezahlst meistens drauf bei equipment wenn du am falschen ende sparst!
nur ein gut gemeinter Tipp!

--zwo-elf--

dann sollte es auch kein t-bone und behringer sein :D
 
So,da bin ich nochmal.Ich als üble Laie steig ja mal wieder nicht durch.Was brauche ich überhaupt alles,sodass ich zu Hause recorden kann?Mic-Pre-Amp und ein Mic?
Und was genau ist ein Audio-Interface?

Hab versucht mich irgendwie schlau zu machen,aber der Unterschied zwischen Mic-Pre-Amp und Audio-Interface verstehe ich nicht.ALso wichtig ist erstmal was ich benötige,um meine Stimme vom Mic in Computer zu bekommen?

So,nun sind die Experten dran.
 
Habe T-Bone 400 ist auch gut kostet weniger als 100, noch ne Frage hier dann eeehh. Kuckeeeen bei Thomann.de:mad:
 
phantomspeisung(=preamp=vorverstärker) brauchste für studio mics...
und noch zwei kabel mit weiblich un männlich anschluss wennst du an Pc willst..

ich würd aba empfehlen shure sm58 kostet 116€(bzw. 160) und kannste mit nem kabel direkt an pc anschließn( mic anschluss, nich USB).
da kannste dann übn und wennst bessa is und dir die quali nimma daugt dann holste dir nen vorverstärker...

Ich hab mir au sm58 gholt un direkt an pc..jetz schau ich hald erst ma weiter..

hau rein!

peace out

S
 
jop Das Shure SM58 is für den anfang einfach szandart!! was nützt dir ein teueres übelst geiles micro wenn du eh nich rapüpen kannst!!(keine anspielung auf deine rap künste,hab nix von dir gehört)is aber so!!
Das Mic bringt nur ne geile quali wie der typ der da vor steht!!!
Hab selber das Shure SM 58, wenn du willst kann ich ja ma ne hörprobe reinstzellen;)
mfg
Akustik aka FettMC
 
Ich würd dir raten, lieber gleich n wenig mehr auszugeben, anstatt alle 5 Monate neu einzukaufen,
weil du dich weiterentwickelst und deine Quali eben fürn Arsch is!

Denke für ne Ordentliche Austattung solltest du schon so um die 200 € hinlegen.

Ich pers. hab das t-bone sc450 und bin sehr zufrieden,
in Kombination mit dem hier:
http://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm

Mit ner ordentlichen Mische kommt man damit gut klar!

Peazn,
Hook'z
 
Frage bezüglich Anschluß vom Mic Pre Amp zum Computer

Hallo alle!
Erstmal vielen dank für eure Hilfe.Ich habe mich nun entschieden und mein Wahl beläuft sich auf dieses:

Mic: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_value_set.htm

Pre - Amp: http://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm

Als Soundkarte werde ich mir die TERRATEC DMX 6 Fire oder die M-Audio Delta Audiophile 2496 zulegen (Vielleicht kann mir bezüglich den Sounkarten noch jemand einen Ratschlag geben,welche das bessere Preis-Leistungs Verhältnis hat etc.)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie sieht das mit den Anschluß aus vom Presonus Tubepre zum Rechner?Da ich momentan meine Soundkarte über einen "normalen" 3,5 Line -In,sowie Mic-Anschluß verfügt.Brauche ich um den Presonus Tubepre am PC anzuschließen eine neue Soundkarte (Die bald kommen wird,aber erst in nächster Zeit) oder kann ich mit einen Adapter etc. den Presonus Tubepre an meine jetzige Soundkarte anschließen?

Vielleicht kann mir jemand die Anschlußmöglichkeit mal genauer Erklären (Welche Kabel ich ansonsten noch benötige?etc.),ansonsten hab ich den Mist und kann es nicht anschließen.Wär ja scheisse!

Grüße aus Bremerhaven

Peace 11:34
 
Die Seite hilft mir aber nicht wirklich.
Könnte jemand meine oben genannten Fragen beantworten?
Wäre euch sehr verbunden.

Peace 11:34
 
Zurück
Oben Unten