[Achtelfinale] Deutschland - Schweden (24.6. - München)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aycool

Gold Status
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
15.002
Deutschland hat sich in der Gruppe A mit drei Siegen durchsetzen können. Gegen Ecuador (3:0) und Polen (1:0) spielten sie zweimal zu null. Einzig im Eröffnungsspiel gegen Costa Rica (4:2) mussten sie zwei Gegentreffer hinnehmen. Deutschland hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und den Gruppensieg in der Gruppe A verdient.
Bleibt Deutschland weiterhin auf der Siegesstrasse?

Schweden
qualifizierte sich hinter England in der Gruppe B für das Achtelfinale. Dabei entttäuschten sie vor allem in den ersten beiden Spielen gegen Trinidad and Tobago (0:0) und Paraguay (1:0). Gegen den Gruppensieger England haben sie eine überzeugende Leistung gezeigt und konnten vorallem bei Standardsituation überzeugen.
Ist bei Schweden nun der Knoten aufgegangen und können sie nun den Ruf als "Geheimfavorit" bestätigen?
 
Trinidad und Schweden haben 0:0 gespielt.

Ich traue Deutschland den Sieg zu, nur mich stört es, dass die Medien und Fans schon davon ausgehen, dass Deutschland gewinnt, die Frage ist immer nur wie hoch. Dieser hohe Optimismus kann auch schnell in Enttäuchung enden, wenn es doch nicht so kommt wie jeder erwartet.
 
Wird ne ganz schwere Sache. Sind sehr ähnliche Teams die hauptsächlich Offensivfußball spielen. Deutschlands Schwäche im Vergleich zu Schweden: Die Abwehr ist bei weitem weder so eingespielt, noch so erfahren besetzt wie bei Schweden. Wenn gegen Schweden über außen oder Standards nix kommen sollte, kann sich der Klose gegen Mellberg die Lunge ausm Leib rennen. Durch die Mitte geht da hinten bei denen fast garnix. Im Gegensatz dazu muss man jetzt erstmal gucken wie stark unsere Abwehr wirklich ist. Schweden ist der erste (und hoffentlich nicht letzte) richtige Maßstab, da sie mit Ibrahimovic, Larsson und Ljungberg halt auch Spieler drin haben die durch Einzelaktionen Tore erzielen können. Da wird das 1gegen1 Zweikampfverhalten interessant zu beobachten sein. Auch ein Allbäck mit der Aggressivität vom England-Spiel oder ein Wilhelmsson will erstmal aufgehalten werden. Bin ich gespannt ob das gelingt.
Andererseits hat Schweden bis jetzt bis zum 16er eigentlich top gespielt, aber der Abschluß war im Vergleich zu Deutschland wenig effektiv. Und ich denke dass Deutschlands Mittelfeld auch mit einem Källström und Wilhelmsson klarkommen sollte, bzw die Abwehr da gehörig unterstützen sollte. Hier sehe ich eher einen Vorteil für Deutschland, wenn Klose weiter so rackert.
Deutschland muss aber jetzt endlich mal vernünftige Ecken schießen, damit die Kopfballspieler zum Zuge kommen.
Rechne aber auf keinen Fall mit einem deutlichen Ergebnis.
 
Joap Zustimmung... Ich rechne mit einem 1:0 für Teutschland


d.hobo
 
Wird ein spannendes Spiel, aber Deutschland dreht das zu ihrem gunsten...
denk ich mal!
 
pk|de schrieb:
Trinidad und Schweden haben 0:0 gespielt.

richtig sorry...muss wohl an was anderes gedacht haben oder hab mich vertippt, keine ahnung...ist geändert :)!


ich glaube und hoffe, dass sich da deutschland durchsetzt. Doch vor allem bei Eckbällen müssen die Deutschen auf der Hut(h) sein!
 
Das werden wir packen! Sehe das auch nicht als so schwer.. zumindest nicht in der derzeitigen Form.
 
k-mono schrieb:
Das werden wir packen! Sehe das auch nicht als so schwer.. zumindest nicht in der derzeitigen Form.

das is immer das problem wenn man die mannschaften imma nach der vorrunde beurteilt und sie dann nach den ergebnissen für formschwach einstuft, mit is schweden zwar noch lieba als england gewesen, aba mit so einer einstellung ins match gehen is gefährlich, im achtelfinale beginnt für die meisten erst das turnier, dementsprechend spielen die dann auch.

Wird nen glückliches 2:1
 
4-2 für Deutschland......ich seh Schweden defensiv nicht so stark...wenns gegen gute Mannschaften geht, und in der offensive sind wir am stärksten....
Ich hab besonders Angst vor Larsson...der kann immer n Tor amchen...hat er die Chance nutz er sie auch!
 
slim89 schrieb:
denke auch 2:1 -- Die Engländer wären mir lieber gewesen
mir auch weil nach einem sieg kommen "etwas leichetere" gegner und keine so ueber maechte wie z.bsp. argentinien...

nunja ich bin deutschland und schweden fan.... fuer mich ist dieses spiel ne einzige katastrophe:D:(
 
also ich tipp auf nen souveränes 3:0
und dann putzen wir die argentinier :)
 
berliner bube schrieb:
mir auch weil nach einem sieg kommen "etwas leichetere" gegner und keine so ueber maechte wie z.bsp. argentinien...

nunja ich bin deutschland und schweden fan.... fuer mich ist dieses spiel ne einzige katastrophe:D:(

das is tatsächlich so, wirst du Gruppenerste kriegst du im Achtelfinale nen leichteren und im Viertelfinale nen schweren, wirst du Gruppenzweiter is es tatsächlich häufig genau andersrum.

Sehr gut kombiniert inspektor Colombo :)
 
sorry Leute,

ich befürchte daß wir gegen schweden die Segel streichen müssen,da die Schweden eine sehr eingespielte Truppe haben,die schon seit Jahren eine Einheit bilden und bei der letzten Euro nur durch Pech an den Holländern im penalty-kicken gescheitert sind.Darüberhinaus verfügen sie mit Leuten wie Ljungberg,Ibrahimovic,Mellberg und allen voran Larsson über ein paar absolute Assed des Weltfussbals.

Nichts gegen die Klinsmann-Truppe;aber wirkliche Prüfsteine haben sich in unserer Gruppe nicht befunden,wenn auch einige Medienvertreter die polen als *Geheimtip hochjubeln wollten!!
Leider wird für diese noch zu junge Truppe am Samstag Schluss sein!!:(

und jetzt fallt über mich her!!!;)
 
Untitled da doc schrieb:
sorry Leute,

ich befürchte daß wir gegen schweden die Segel streichen müssen,da die Schweden eine sehr eingespielte Truppe haben,die schon seit Jahren eine Einheit bilden und bei der letzten Euro nur durch Pech an den Holländern im penalty-kicken gescheitert sind.Darüberhinaus verfügen sie mit Leuten wie Ljungberg,Ibrahimovic,Mellberg und allen voran Larsson über ein paar absolute Assed des Weltfussbals.

Nichts gegen die Klinsmann-Truppe;aber wirkliche Prüfsteine haben sich in unserer Gruppe nicht befunden,wenn auch einige Medienvertreter die polen als *Geheimtip hochjubeln wollten!!
Leider wird für diese noch zu junge Truppe am Samstag Schluss sein!!:(

und jetzt fallt über mich her!!!;)

alles was du sagst ist richtig...auf dem papier! aber in welchen spiel haben sie dich bisher überzeugen können?
 
deutschland gewinnt 1:0... KO runden standart ergebnis durch ein kopfball tor von ballack und einem insgesamt hässlichen spiel
 
aycool schrieb:
alles was du sagst ist richtig...auf dem papier! aber in welchen spiel haben sie dich bisher überzeugen können?

zumindest hat mich die zweite Halbzeit gegen die Engländer überzeugt und eine gute zweite Halbzeit gegen die Engländer ist höher einzuschätzten als eine Pflichtaufgabe gegen ein Team wie Costa Rica!!
....wenn die Engländer auch weit unter Normalform gekickt haben!


natürlich würde ich mit ein Weiterkommen von ganzem Herzen wünschen!!:)
 
schweden isn konstantes team, aber gehört eben nich zu den ganz großen. ne herausforderung werden sie sein, aber machbar sind se allemal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten