Nazis, Germanenkult und Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manuel schrieb:
...oder dazu aufrufen Menschen die Ihnen nicht passen zu attackieren/auszugrenzen.
is dir klar, wie genau das eigentlich rap beschreibt?
schwulen und frauenfeindlichkeit!
(jetzt sag mir nicht, die ausgrenzung von homosexuellen männern sei nur ein künstlerisches mittel lustige reime zu verbreiten!!)
heroisierung von gewalttaten (vor allem der, die gegen die gesundheit / das leben eines anderen zielen)
 
redfox schrieb:
is dir klar, wie genau das eigentlich rap beschreibt?
schwulen und frauenfeindlichkeit!
(jetzt sag mir nicht, die ausgrenzung von homosexuellen männern sei nur ein künstlerisches mittel lustige reime zu verbreiten!!)
heroisierung von gewalttaten (vor allem der, die gegen die gesundheit / das leben eines anderen zielen)

Ja ist schon klar hmmm... Irgendwie schwierig.
Die meisten rechtfertigen das mit "Battle" obwohl es schon zu hart ist meiner Meinung nach. Hab früher auch viel Westberlin Maskulin, MOR, Savas und bla gehört aber mittlerweile kann ich mir solche Texte nicht mehr geben wegen dem Inhalt halt.
Bei vielen AmiSachen die ich höre bin ich mir auch nicht sicher ob ich das eigentlichen vertreten kann was dort gerappt wird und da bin ich auch leider oft zu faul um genau auf die Texte zu achten.

Trotzdem isses bei diesem Beispiel mit den rechten irgendwie ne Nummer härter weil leute die wegen Mord im Knast sitzen gefeiert werden.
Die stehen wirklich dahinter.
Ach man hm hab irgendwie jetzt auch kein Bock da richtig reinzusteigen.
 
Das is ne Sache der intention, wenn KKS sagt verbrennt alle schwule hat das ne komplett andere wirkung als wenn das son Nazityp sagt. Wobei es natürlich immer einen hohen Prozentsatz an außergewöhnlich dummen menshcen gibt, die auch das von leuten dies nicht wirklich ernst meinen ernst nehmen, aber sowas is in meinen augen eh zu dumm und verloren.
 
manuel schrieb:
Trotzdem isses bei diesem Beispiel mit den rechten irgendwie ne Nummer härter weil leute die wegen Mord im Knast sitzen gefeiert werden.
Die stehen wirklich dahinter.
und das is bei rap nicht so???wenn eine subkultur mörder feiert, dann doch wohl rap vor allem in den USA!!!!!


Don Donat schrieb:
Das is ne Sache der intention, wenn KKS sagt verbrennt alle schwule hat das ne komplett andere wirkung als wenn das son Nazityp sagt. Wobei es natürlich immer einen hohen Prozentsatz an außergewöhnlich dummen menshcen gibt, die auch das von leuten dies nicht wirklich ernst meinen ernst nehmen, aber sowas is in meinen augen eh zu dumm und verloren.
grad sowas find ich schwachsinnig! du meinst also, dass es weniger menschenverachtend sei, wenn ich zum holocaust teil 2 aufrufe,nur weil ich es nicht ernst meine und keine geschorrenen haare habe???
 
Don Donat schrieb:
Das is ne Sache der intention, wenn KKS sagt verbrennt alle schwule hat das ne komplett andere wirkung als wenn das son Nazityp sagt. Wobei es natürlich immer einen hohen Prozentsatz an außergewöhnlich dummen menshcen gibt, die auch das von leuten dies nicht wirklich ernst meinen ernst nehmen, aber sowas is in meinen augen eh zu dumm und verloren.


Gerade deshalb sollte man so was auch nicht aus Spaß sagen, wenn man befürchten muss dass es viele nicht richtig verstehen werden!

Wenn man in der Öffentlichkeit steht zumindest!
 
Auf der einen Seite magst du damit recht haben, aber sowas durchzusetzen durch Zensur is auch schwer fürn Arsch finde ich. Von daher finde ich den weg, sowas zu erlauben solang es nich absolut ausm Ruder läuft, besser. Wenn auch keinesfalls optimal, keine Frage.
 
SatanicBlood schrieb:
Also, ich habe diesen Thread hier gefunden und mich kurzerhand angemeldet um darauf zu Antworten..

Ich bin selber ein Black Metal anhänger und habe den besagten Bericht des ZDF auch gesehen. Es ist wahr dass in unserer "Szene" viele Nazis sind und viele Bands NS-Thematik behandeln....dass ist aber nicht neu sondern fing schon in den frühen 90's an...heutzutage sind viele sogenannte NSBM-Bands vertreten und auch allseits beliebt. Der punkt ist aber dass diese Bands von meinesgleichen genauso gehört werden wie "normale" BM-Bands. Allerdings ist es auch Tatsache dass nicht jeder der NSBM Bands hört automatisch rechtsradikal ist. Wenn es guter, authentischer BM mit NS-bezug ist, dann wird er auch gehört trotz der "Botschaft". Manche würden diese Einstellung vielleicht Ignorant bezeichnen aber dass ist mir und anderen Scheißegal. Ist für viele nicht nachvollziehbar....und muss es auch nicht.

Vor allem Richtungsweisende / Legendäre Bands aus Skandinavien die den Black Metal geprägt haben (wie bei euch Tupac und so'n Scheiß) hatten früher einen Nationalsozialistischen Hintergrund....nicht in ihrer Musik sondern die Protagonisten selbst. Man kann also nicht sagen dass dies alles "neu" ist....allerdings sind die wenigsten BM'ler wirklich rechtsradikal eingestellt. Und den Begriff "abhitlern" hab ich da auch zum ersten mal gehört *weglach*..

Zum Bericht:

Dieser Bericht ist absolut miserabel recherchiert worden und stellt teilweise Fundamentale Tatsachen auf den Kopf...

1. Absurd Shirts hat so ziemlich JEDER BM'ler in seinem Kleiderschrank weil diese Band einfach Kult ist....trotz, oder vielleicht sogar wegen der Hintergründe der Band. Aber ganz bestimmt nicht wegen des NS-Bezugs..

2. Beim Ragnarök-Festival (wo ich auch war) hat nicht EINE EINZIGE NSBM BAND gespielt....(Gegendarstellung der Veranstalter des Festivals: http://www.ragnaroek-festival.de/index_de.php

3. Die BM-"szene" und Neonazi Szene wird niemals verschmelzen oder ähnliches....BM'ler lehnen soetwas wie eine "Szene" sowieso fundamental ab...Eine "Szene" versteht sich unter Gleichgesinnten und Soziale Normen innerhalb dieser Szene....BM'ler sind aber nicht Sozial und werden es nie sein...Wir werden uns keinen übergeordneten Normen oder irgendwelcher Hierarchie die solche "Szenen" zwangsläufig haben unterordnen...Im BM zählt vor allem der "Individualismus".....und auf so einen ungebildeten, unorganisierten, unreflektierten, total idiotischen, versoffenen Pöbel wie die meisten Neonazis es sind kann ich gerne verzichten!

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.



Habe hier noch einen zweiten Bericht gefunden....ich denke dass is der Eigentliche Bericht wo die Gegendarstellung des Ragnarök Festivals drauf abzielt...

http://www.youtube.com/watch?v=c4_tK5w-FiQ&search=germanen
 
ich hab mir den Film angeschaut und finde es einfach grauenvoll
zum Beispiel zu dieser Band ABSURD:
ich wohne in Sondershausen und viele Bekannte haben sehr unter diesem Mord gelitten- wie kann es denn bitte KULT???????!!!!!!! sein....sorry aber eine Band die einen Mord in ihrer Gewschichte zu verzeichnen hat?????!!!!!!!!!
ich denke Leute mit solchen Ansichten muessen extrem verbloedet sein.....gibt es nicht schon genug Gewalt und Tod auf der Welt? oder haben sie so kleine Egos das sie sie nur durch Gewalt aufwerten koennt? ach keine Ahung -ich denke um rechtsradikale Ansichten zu vertreten (oder allgemein gewalttaetige Gedanken) gehoert immer ein recht kleiner Verstand
jaemmerlich und eine schande das es sowas in unserer heutigen Welt immernoch gibt...............:oops:
 
redfox schrieb:
und das is bei rap nicht so???wenn eine subkultur mörder feiert, dann doch wohl rap vor allem in den USA!!!!!



grad sowas find ich schwachsinnig! du meinst also, dass es weniger menschenverachtend sei, wenn ich zum holocaust teil 2 aufrufe,nur weil ich es nicht ernst meine und keine geschorrenen haare habe???


hast recht, aber ich finde das glorifizieren von mördern in keiner musikrichtung in ordnung, weder im rap noch im metal. leute die sowas ernsthaft gut finden haben einen zu geringen verstand um es besser zu wissen.
 
musik ist zum teil extrem fett (hab ca 50 cd s von früher noch), wobei ich sagen muss dass es keine bands mit ns thematik ist bzw waren.

zdf hat glaub ich 1999 schon mal so einen bericht ausgestrahlt, wo es hauptsächlich um den "absurd" mord ging (den sie auch stolz filmten).
leider sind die allgemein sehr schlecht recherchiert. alleine da interview damals mit "agathodaimon" war sehr mies....auf was ich hinaus will----> f.u.c.k. zdf
 
Don Donat schrieb:
Auf der einen Seite magst du damit recht haben, aber sowas durchzusetzen durch Zensur is auch schwer fürn Arsch finde ich. Von daher finde ich den weg, sowas zu erlauben solang es nich absolut ausm Ruder läuft, besser. Wenn auch keinesfalls optimal, keine Frage.


Stimmt auch irgendwie! Ich bin auch überzeugt, wenn die Menschen aufhören würden das alles als ein Tabuthema zu behandeln, egal ob es um Nazis oder Ausländer oder sonst was geht, würde sich das normalisieren. Und die Menschen würden es viel schneller als "normal" akzeptieren! Aber leider ist das nicht möglich, da es zu viele Idioten gibt.

Zudem kümmern sich die meisten Eltern überhaupt nicht darum was die Kinder machen, und darum fehlt dann auch die Aufklärung. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob es vielleicht sogar besser so ist, bei den meisten zumindest:rolleyes:!
 
N`Dope schrieb:
Alle Black Metaller haben kleine Schwänze :eek:


hahahaha peng

Topic: es gibt sowieso viel zu viele solche scheisse. Es gibt ne I-net seite wo alle indizierten tonträger aufgeführt sind. Wenn man sich mal auf der B-Liste umguckt, weiss man warum es eine Bpjm in deutschland geben muss.....
 
SatanicBlood schrieb:
Wenn es guter, authentischer BM mit NS-bezug ist, dann wird er auch gehört trotz der "Botschaft". Manche würden diese Einstellung vielleicht Ignorant bezeichnen aber dass ist mir und anderen Scheißegal. Ist für viele nicht nachvollziehbar....und muss es auch nicht.

1. Absurd Shirts hat so ziemlich JEDER BM'ler in seinem Kleiderschrank weil diese Band einfach Kult ist....trotz, oder vielleicht sogar wegen der Hintergründe der Band. Aber ganz bestimmt nicht wegen des NS-Bezugs...

das sind 2 statements die man auch anders ausdrücken könnte.

ich sehe gerne zu, handle nicht, verurteile das aber, somit ist mein gewissen rein.

bisschen naiv einfach, oder nicht???
mir ist schon klar das du versuchst deine lieblingsmusik zu "verteidigen", aber mit diesen argumenten untermauerst du eher genau das gegenteil für mich.

und da auf dem im beitrag abgebildeten absurd-shirt ein hakenkreuz abgebildet war, finde ich sehr unlustig und nicht ein stück provokativ, das aus kultstatus zu tragen/besitzen. erst recht wenn du unterstellst das die band wegen des mordes kult ist. damit beweisst du nur wieder das gegenteil von dem was du hier versuchst zu beschönigen.
 
SatanicBlood schrieb:
Natürlich gibt es eine Metal-Szene....allerdings wirst du keine BM-Szene im speziellen finden...Dass mit dem aussehen, kleidung, teilweise musik stimmt schon....und diese ansammlungen finden nur bei Konzerten statt....sicherlich gibt es im weitesten Sinne eine Szene, allerdings besteht diese aus Leuten die sich nicht mit BM wirklich auseinandergesetzt haben sondern lediglich solche Komerziellen "Poser"-Bands nacheifern...

ich weiß ja nicht aus welchem dorf du kommst oder wie weit dein aktionsradius reicht, aber allein die ganzen konzerte, bands, festivals und magazine beweisen doch allein das gegenteil! klar gibt es nicht soviel anhänger wie vielleicht hiphopper, aber du redest ja gerade davon, als würden weltweit 100 leute bm hören.

oder ist es eher die angst, das bm mal genau so einen hype erlebt wie jede andere musikrichtung vor oder nach ihr?
 
MuZyKa.t0.ZyCi3 schrieb:
hi,

Leute ich weiss nicht ob ihr das kennt, habe es gerade gefunden , aber bitte zieht euch das rein und gibt ma feedback ::eek:




http://www.youtube.com/watch?v=MlpgovQ-Xbc&search=panorama black metal


:D

so ein schwachsinn

rock is toller Typ musik das mögen die nazis nich
so ein rotz gerade dei nazies sind für rock und wo is rock die musik der schwarzen
so ein schwachsinn
wenn dann si das mehr ne mukke der weissen wenn man in dem tonfall beliben will

aus dem heil wird gleich der hitler gruss gemacht

und was da angeblich gesungen wurd is ganz einfach komplet schwarz im bild

oh man

und dann so ah die haben böse texte gewalt und bla bla
bal bal hart sein udn dazugehören

so ein verblödter scheiß

es wird so getan als wäre die gesammte black metal szene jetz rechtz
völliger schwachsinn

was mich immer an sowas stört is
total haltlose ansagen und dann noch alles total überspielt
da wird aus ner mükk einen elefanten gemacht

bald kommt

die rechten unterwandern die strikkvereine der republik
und bald gibs ne statistik das rechtzhänder dazu tendieren rechte gesinnungen zu haben

cih will ma was sehen wo auch wirklich tatsachen sind und nich imemr dieser an den haaren herbeigezogner schwachsinn

genau mit sowas macht man die deutsche identität kaput

und nebenbei gesagt ist rap eine der gewaltverhärlichsten musikrichtungen überhaupt
und ständich gibs wo klopperreien was mti messern oder baller männern oder irrgenwas wegen drogen

da sind dieso so schlimmen rechte necht ne harmolse muttersönchin bande
 
hmmm ich würde nicht behaupten dass die gefahr groß ist, dass "normale" black metaler von den nazis irgendwie überzeugt werden... ich finde es allerdings extrem arm von der szene, dass sie sich nicht gegen nazis zur wehr setzt und recht gleichgültig damit umgeht.

gegen die musik habe ich an sich nichts, die "szene" finde ich allerdings allgemein extrem lächerlich und arm...
und das sage ich als nicht "hiphopper", ich höre in erster linie hardcore und wie gesagt habe auch nichts gegen die musik, höre auch ab und an satyricon oder gorgoroth...
nur wenn die leute dann meinen schwerter kaufen zu müssen oder so satanskram ernst nehmen etc. finde ich das lachhaft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten