Es wird Zeit das sich was tut!!!

Weltbürger007

am Start
Joined
Jun 23, 2006
Messages
1
ES WIRD ZEIT DAS SICH WAS TUT !!!

Guten Tag,liebe Alters-und Leidensgenossen
ich probier mich kurz zu fassen, da dieser Text für die breite Masse bestimmt ist.
Hinter uns liegt ein Jahrhundert das von Fortschritt und Kriegen geprägt ist, ein Jahrhundert in dem das Automobil erfunden wurde und die Menschheit in die weiten des Weltraums vordrang. Vom Rad zum Automobil dauerte es ca.6 tausend Jahre, vom Automobil zum Raumschiff grade mal 70 Jahre.
Die Menschheit hat eine rasante Evolution hinter sich.

Doch wo stehen wir jetzt ?
Ein Weltmacht dominiert alles, führt sinnlose Kriege gegen Nationen die man vorher mit einer Lupe auf dem Atlas suchen musste.
Religionen verwirren ihre gläubigen mit erfundenen Geschichten und zusprachen um Selbstmordattentate zu rechtfertigen. Und wen kümmerts? NIEMAND! Wer tut was dagegen? NIEMAND! Die Menschen sind viel zu sehr damit beschäftigt ihr Geld an sinnlosen Luxusgütern zu verschwenden, wenig Geld das sie in drittklassigen Berufen verdienen, wo sie sich-entschuldigt meine Wortwahl- den Arsch abrackern...während faule Manager in ihren Büros sitzen und mit den existenzen ihrer Angestellten spielen. Ist das wirklich das Leben was unweigerlich auf einen zu kommt ?Muss man sich wirklich diesem so gennanten System unterwerfen?

Die Nationen werden unter einer heuchlerischen Demokratie oder einer gewalttätigen Diktatur regiert.
Die Freiheit nach der jeder Mensch strebt scheint unerreichbar. Freiheit ist wohl eine Illusion.

Ich weis, jeder Mensch muss aus seinem Leben das beste machen, aber das "beste" definiert eh jeder anders.

Dieser Fortschritt den wir gemacht haben bringt uns im Grunde genommen gar nichts.
Manchen Menschen geht es sehr schlecht andern wiederrum sehr gut. Wo ist da die Gerechtigkeit?
In fast jedem Demokratischen Grundgesetzt steht das alle Menschen gleich gestellt sind... davon sieht man aber gar nichts.

Arroganz, Zynismus, Egoismus....sind das was unsere Gesellschaft immoment prägen, jeder denkt nur an sich selbst und kümmert sich null darum wie andere Menschen denken oder fühlen.

Entweder tuen wir jetzt mal was oder wir richten uns mit unserer Lebensweise früher oder später eh selbst und die Erde zu Grunde.

Wieso kann die Menschheit nicht in Ruhe exestieren ? Wieso muss alles sofort und dann auch noch mit Mord und Intrigen geregelt werden ? Es kann doch nicht angehen das wir einfach so tuen als passiere das alles nicht!!!!!! Aber auch wenns um unser eigenes bestehen geht ?
ICH VERLANGE EINE REAKTION! ALS LEBENDES WESEN! ALS MENSCH! ALS ERDENBÜRGER!
EINE REVOLUTION- DENN WENN ES SO WEITERGEHT SEH ICH MEHR ALS SCHWARZ FÜR MEINE NOCH JUNGE GENERATION. WIR HAM EINFACH NICHT MEHR DEN ARSCH IN DER HOSE UM ETWAS GEGEN DIESE SCHMIERENKOMÖDIE VON LEBEN ZU UNTERNEHMEN.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Menschen einen Ruck geben, damit sie ihre Denkweise vielleicht doch nochmal ändern. Ich könnt noch tausend andere Sachen erwähnen die immoment ziemlich schief laufen, aber diese aufzulisten wäre wohl ein Arbeit von mindestens einem Jahr.

Um Reaktion auf diesen Text(falls ihr ihn gelesen habt) wird gebeten. Auch die Verbreitung ist strikt erlaubt.
Das Internet ist wahrscheinlich die einzigste sinnvolle Erfindung die wir gemacht haben, und die stärkste Waffe zu dem auch noch.

Nutzt diese Waffe um Frieden zu schaffen!

MFG
N.T
 
ich nehm mir mal fix die zeit und editier meine gedanken in deinen post!
vorab nichts is böse gemeint!!!!

Weltbürger007 said:
ES WIRD ZEIT DAS SICH WAS TUT !!!

Guten Tag,liebe Alters-und Leidensgenossen
ich probier mich kurz zu fassen, da dieser Text für die breite Masse bestimmt ist.
Hinter uns liegt ein Jahrhundert das von Fortschritt und Kriegen geprägt ist,
=> dieses jahrhundert is grade mal 6 jahre alt...ich geh davon aus, dass du das letzte meinst, welche fokusiert auf die bloße anzahl von kriegen zu den friedlichsten ever gehört
ein Jahrhundert in dem das Automobil erfunden wurde und die Menschheit in die weiten des Weltraums vordrang. Vom Rad zum Automobil dauerte es ca.6 tausend Jahre, vom Automobil zum Raumschiff grade mal 70 Jahre.
Die Menschheit hat eine rasante Evolution hinter sich.
=> schlag doch bitte mal das wort Evolution nach!der technologische fortschritt hat mit dem wort nichts gemein!
Doch wo stehen wir jetzt ?

Ein Weltmacht dominiert alles, führt sinnlose Kriege gegen Nationen die man vorher mit einer Lupe auf dem Atlas suchen musste.
=> dominieren heißt beherrschen! wo beherrscht denn bitte die USA ALLES?meinen alltag sicherlich nicht,meine entscheidungen nicht.die politik und wirtschaft dieses kontinents...nur bedingt!
außerdem...mit der lupe suchen???
deutschland is ca. 360.000km² groß...deine angeblichen zwergstaaten hingegen sind: vietnam mit ca 330.000km² (ok..n wenig kleiner), afghanistan mit ca. 650.000km²,der irak 440.000km², zukünftig eventuell der iran mit 1,648mio km²...du bist mir n weltbürger!

nicht falsch verstehen, ich sympathisiere keineswegs mit der amerikanischen außenpolitik...aber deine wortwahl ist geographisch wie historisch blödsinn!


Religionen verwirren ihre gläubigen mit erfundenen Geschichten und zusprachen um Selbstmordattentate zu rechtfertigen.
=> es sind nicht die religionen, sondern menschen, die sie als werkzeug benutzen um andere zu beeinflussen...keine der 3 weltreligionen ist auch nur im ansatz aggressiv! (vernachlässigt man mal die mündlichen überlieferungen und biographien von mohammed und anderen propheten, die defakto nicht zum koran gehören)

Und wen kümmerts? NIEMAND! Wer tut was dagegen? NIEMAND!
=>was soll man als normaler mensch gegen die hetzreden in anderen ländern unternehmen???hingehen, dem redner das mic abnehmen und sagen: "ich weiß, ihr versteht meine sprache nicht, aber ich bin hier um euch zu sagen: "Ick bien ein Iraner!";)

Die Menschen sind viel zu sehr damit beschäftigt ihr Geld an sinnlosen Luxusgütern zu verschwenden,
=> schon diese verallgemeinerung...die menschen...au backe. n großteil der menschen auf diesen planeten weiß aufgrund des analphabetismus und der vorherschenden armut nicht einmal was luxus ist, geschweige denn, wie er geschrieben wird!
gehen wir mal vom westlichen normalfall aus: wohnung, auto, 2 fernseher,i-net anschluss usw....sind das verbrechen? soll ich das alles spenden für kinder in afrika?


wenig Geld das sie in drittklassigen Berufen verdienen, wo sie sich-entschuldigt meine Wortwahl- den Arsch abrackern...während faule Manager in ihren Büros sitzen und mit den existenzen ihrer Angestellten spielen.

=> faule manager...muha, die reissen sich für ihre renditen ebenfalls n arsch auf! die meisten von denen wissen nicht einmal mehr wie ihre kinder und ihre frau aussieht...du liest im stern n artikel über die DB und glaubst du weißt bescheid...meinst wohl wirklich, dass die nur 4 stunden im büro sind und sich abzüglich der mittagspause 3 stunden die eier kraulen, was?
außerdem is es deren aufgabe, das unternehmen zum wachsen zu bringen...dies geschiet durch effizienz...dass der mensch dabei stets der verlierer is find ich auch scheiße, aber kein manager feuert leute zum spass!


Ist das wirklich das Leben was unweigerlich auf einen zu kommt ?Muss man sich wirklich diesem so gennanten System unterwerfen?
=> bitte nicht gleich so philosophisch!:D

Die Nationen werden unter einer heuchlerischen Demokratie oder einer gewalttätigen Diktatur regiert.
Die Freiheit nach der jeder Mensch strebt scheint unerreichbar. Freiheit ist wohl eine Illusion.
=> würde dir ja recht geben, wenn du bestimmte länder/völker meinst...aber diese verallgemeinerung schließt wieder abermillionen menschen ein, die VÖLLIG frei sind!wo bist du denn bitte unfrei?schlag mal das grundgesetz auf und lies mal in den ersten 20 artikeln deine rechte/freiheiten nach...sind mehr drin als du für möglich hälst

Ich weis, jeder Mensch muss aus seinem Leben das beste machen, aber das "beste" definiert eh jeder anders.
=> wow

Dieser Fortschritt den wir gemacht haben bringt uns im Grunde genommen gar nichts.
=> wärmst du dich in ner höle am feuer und musst noch beim nächsten fluss wasser holen, während dein vater mit steinen auf hasen wirft????

Manchen Menschen geht es sehr schlecht andern wiederrum sehr gut. Wo ist da die Gerechtigkeit?
In fast jedem Demokratischen Grundgesetzt steht das alle Menschen gleich gestellt sind... davon sieht man aber gar nichts.
=> wenn ich mich nicht irre, haben wir als einziger staat ein grundgesetz...andere demokratien haben verfassungen (ich weiß...das geht nun zu weit ins detail)...egal, jedenfalls steht darin, dass jeder mensch VOR DEM GESETZ gleich ist!das heißt nicht, dass die ganze welt alles teilen muss!

Arroganz, Zynismus, Egoismus....sind das was unsere Gesellschaft immoment prägen, jeder denkt nur an sich selbst und kümmert sich null darum wie andere Menschen denken oder fühlen.
=> völlig übertrieben!!!außerdem prägt unwissenheit unsere gesellschaft;)

Entweder tuen wir jetzt mal was oder wir richten uns mit unserer Lebensweise früher oder später eh selbst und die Erde zu Grunde.
=> es ist ein kommen und gehen...alles was wird, stirbt auch!klingt nun völlig gleichgültig...das weiß ich, aber denk mal drüber nach!

Wieso kann die Menschheit nicht in Ruhe exestieren ? Wieso muss alles sofort und dann auch noch mit Mord und Intrigen geregelt werden ?
=> ohhhhhh...wir regeln alles mit mord....ach du scheiße...:rolleyes:

Es kann doch nicht angehen das wir einfach so tuen als passiere das alles nicht!!!!!! Aber auch wenns um unser eigenes bestehen geht ?
ICH VERLANGE EINE REAKTION! ALS LEBENDES WESEN! ALS MENSCH! ALS ERDENBÜRGER!
EINE REVOLUTION- DENN WENN ES SO WEITERGEHT SEH ICH MEHR ALS SCHWARZ FÜR MEINE NOCH JUNGE GENERATION. WIR HAM EINFACH NICHT MEHR DEN ARSCH IN DER HOSE UM ETWAS GEGEN DIESE SCHMIERENKOMÖDIE VON LEBEN ZU UNTERNEHMEN.
=> aha...erst fehlende freiheit einklagen und dann von uns verlangen, deinem glauben zu folgen...

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Menschen einen Ruck geben, damit sie ihre Denkweise vielleicht doch nochmal ändern. Ich könnt noch tausend andere Sachen erwähnen die immoment ziemlich schief laufen, aber diese aufzulisten wäre wohl ein Arbeit von mindestens einem Jahr.
=> ne, lass es besser!;)

Um Reaktion auf diesen Text(falls ihr ihn gelesen habt) wird gebeten. Auch die Verbreitung ist strikt erlaubt.
Das Internet ist wahrscheinlich die einzigste sinnvolle Erfindung die wir gemacht haben, und die stärkste Waffe zu dem auch noch.
Nutzt diese Waffe um Frieden zu schaffen!
=> ahhhhh wie geil...dazu schreib ich jetzt besser nix

MFG
N.T
 
Es ist ja sinnlos, aber das 20. Jahrhundert als "friedlich" (mit welchem Taschenspielertrick auch immer) zu bezeichnen, ist nicht schlecht. Im 20. Jahrhundert sind mit Abstand die meisten Menschen in Kriegen gestorben, sollte das nicht eher das Kriterium sein? Auch der Begriff Evolution hat mehr Bedeutungen als manch einer glaubt... [Wenn schon besserwisserisch, dann richtig.]

Ansonsten warte ich auf die Techno-Revolution.
 
also dieser "taschenspielertrick" ist echt fies redfox. die art der kriegsführung hat sich im vergangen jahrhundert grundsätzlich geändert. vorher wurde selten die zivilbevölkerung von kriegerischen auseinandersetzungen belästigt. gut natürlich gab es immer zivile opfer, in den kriegen des 19. jahrhundert und meinetwegen im 30jährigen krieg etwas vermehrt aber das sind eher auch ausnahmen wenn man es auf die gesamtgeschichtliche entwicklung europas bezieht. dagegen muss man sich überlegen das es nciht allzulang her ist das sich feindliche kommandanten mit ihren einheiten gegenüberstanden und sich gegenseitig aufforderten doch bitte die erste salve abzufeuern..ich will da jetzt nichts schönreden aber die kriegsführung hat sich wirklich dramatisch verändert weswegen das mit dem "friedlichsten" jahrhundert wirklich wortklauberei und zudem menschenverachtend ist.

entschuldigt den möglicherweise etwas wirren satzbau.
 
das ist einfach mal wieder so ein lächerlicher internet - pseudo - intelligent - text
 
:D

ich hab normal auch ne eher pessimistische Weltsicht aber das meiste hat redfox ja schon gesagt;)

Dein Text taugt leider nicht allzusehr als Denkanstoß, weil Du alles über einen Haufen wirfst, Fakten mit eigenen Empfindungen vermischst, Tatsachen mit Forderungen, Zustände beschreibst mit wertbehafteten Begriffen...

Einem jedem, dem das Thema bzw die Themenkomplexe, an deren Oberfläche Du kratzst, etwas am Herzen liegen, sträuben sich die Haare bei jeder zweiten Formulierung;)
 
das ende is supergeil :cool:

die einzigste sinnvollste erfindung der menschheit und so :D
großartig :)
 
Picus said:
das ende is supergeil :cool:

die einzigste sinnvollste erfindung der menschheit und so :D
großartig :)

Vor allem das Internet! Überall werden Arbeitsplätze deswegen abgebaut und Menschen dadurch in den Ruin getrieben. Schalterbeamte werden bei Banken abgebaut, sobald eine gewisse Online-Banking-Quote erreicht wird, die Versicherungen kündigen Vertreter, weil jeder sich online informiert und abschließt, Kannibalen machen lustige Dinnerpartys, Kinderschänder organisieren sich zu ganzen Videoringen, Nazimaterial ohne Ende, unzählige Gewaltvideos die extra fürs internetbroadcasting produziert werden, und am allerschlimmsten...


...natürlich MZEE! :D
 
Wie pseudo der Text auch sein mag, aber recht hat er natürlich im Kern und dass sich diese MZEE Spacken drüber lustig machen, zeigt nur deren abgefuckte Scheißheit...ich könnt immer wieder kotzen, wenn ich im rdw ein Thema durchles...so ein Rotz, der sich hier versammelt und sich selbst für seine Floskeln feiert...erbärmlich, erbärmlich
 
Bobelfresse said:
Wie pseudo der Text auch sein mag, aber recht hat er natürlich im Kern und dass sich diese MZEE Spacken drüber lustig machen, zeigt nur deren abge****te Scheißheit...ich könnt immer wieder kotzen, wenn ich im rdw ein Thema durchles...so ein Rotz, der sich hier versammelt und sich selbst für seine Floskeln feiert...erbärmlich, erbärmlich

Klar meint er das Richtige, aber es ist sehr verwaschen und verallgemeinert formuliert. Irgendwie hört sich das nach der Predigt vom Pfarrer Alois in Hinterhubershausen vor seinen 10 neunzigjährigen Zuhörern an. Los, lasst uns alle an den Händen halten und Blumen pflücken gehen... :oops:


probierts doch hier mal
 
@ redfox

:D :D :D alles richtisch, so is dat gut;)

Den thread hätte ich passend aba "Zeit das sich was dreht" genannt.
 
Arne2000 said:
Es ist ja sinnlos, aber das 20. Jahrhundert als "friedlich" (mit welchem Taschenspielertrick auch immer) zu bezeichnen, ist nicht schlecht. Im 20. Jahrhundert sind mit Abstand die meisten Menschen in Kriegen gestorben, sollte das nicht eher das Kriterium sein? Auch der Begriff Evolution hat mehr Bedeutungen als manch einer glaubt... [Wenn schon besserwisserisch, dann richtig.]

Ansonsten warte ich auf die Techno-Revolution.
wie bist du denn drauf?
hab ich bestritten, dass im letzten jahundert die meisten menschen in gestorben sind? (obwohl die die kulturrevolution unter mao alleine mehr opfer mit sich brachte, wenn ich mich nicht irre, wenn ich mich irre, zählt die des stalinismus einfach dazu;) )
ich habe von der bloßen anzahl gesprochen!und von der warte aus, war das letzte das friedlichste!
is mir klar, das evolution mehr als eine bedeutung hat! trotzdem passt der begriff hier nicht! erfindungen sind keine evolution, höchstens ne technologische entwicklung (es gibt unterschiede zw. evolution und entwicklung;) ).
 
TeeZ said:
also dieser "taschenspielertrick" ist echt fies redfox. die art der kriegsführung hat sich im vergangen jahrhundert grundsätzlich geändert. vorher wurde selten die zivilbevölkerung von kriegerischen auseinandersetzungen belästigt. gut natürlich gab es immer zivile opfer, in den kriegen des 19. jahrhundert und meinetwegen im 30jährigen krieg etwas vermehrt aber das sind eher auch ausnahmen wenn man es auf die gesamtgeschichtliche entwicklung europas bezieht. dagegen muss man sich überlegen das es nciht allzulang her ist das sich feindliche kommandanten mit ihren einheiten gegenüberstanden und sich gegenseitig aufforderten doch bitte die erste salve abzufeuern..ich will da jetzt nichts schönreden aber die kriegsführung hat sich wirklich dramatisch verändert weswegen das mit dem "friedlichsten" jahrhundert wirklich wortklauberei und zudem menschenverachtend ist.

entschuldigt den möglicherweise etwas wirren satzbau.

trotz des satzbaus versteh ich was du sagen willst, aber....:
informier dich mal bitte über die bevölkerungszahlen des 30jährigen krieges und setz die mit den opferzahlen in einem verhältnis...glaub mir, du wirst augen machen!!!
ich persönlich finde die heute kriegsführung humaner als jede voriege...
"interliegente" bomben (ja, ich weiß...bitte nicht jetzt darüber diskutieren) sind humaner als blinde, da sie die opferzahl um ein vielfaches minimieren, oder findste n flächenbombardement im stile des 2ten weltkrieges besser?
und wenn ich mal das kranke gedankenspiel spiele, find ich ne kugel aus nem heutigen scharfschützengewehr oder ne bombe humaner als von teer übergossen zu werden...steine aus katapulten abzubekommen oder von einem schwerthieb getroffen zu werden!

ausnahme sind die ver****ten minen!
 
Attaphek said:
manager/chefposten sind die sinnlosesten berufe....
jaaaa....unternehmen leiten sich führungslos eh besser!:rolleyes:
es lebe das volkseigentum:rolleyes:
scheiß demokratie...her mit dem rätesystem!:rolleyes:

HIIIIIIIIILLLLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
 
redfox said:
ausnahme sind die ver****ten minen!

An dieser Stelle ein herzliches F.u.c.K. you an Daimler-Chrysler. Dankeschön.
 
Back
Top Bottom