Wie habt ihr es geschafft vom Kiffen loszukommen?

SZA

gehört zum Inventar
Registriert
1. März 2006
Beiträge
1.530
Peace Leute

Also ich bräuchte Hilfe bzw. ein paar Tips, Anregungen etc. wie ich es schaffe 3 Monate ohne Gras auszukommen. Jetzt werden einige vielleicht sagen, 3 Monate was ist das schon...
Aber ich rauche seit 7 Jahren jeden Tag von Morgens bis Abends. Am Tag so um die 3 Gramm und hab echte Schwierigkeiten davon loszukommen!!! Ich kann einfach nur sehr schwer überhaupt etwas machen, wenn ich mal nix da hab. Dann hab ich immer so eine Innere Unruhe...
Ich will jetzt aber bis 22. September (bis die neue Prinz Pi rauskommt) Pause machen und habe gedacht vielleicht kann mir jemand der ähnliches gemacht hat einen Rat geben wie mir das leichter fallen könnte...
Das Hauptproblem bei mir ist, dass ich mir einbilde ohne Gras nichts wirklich mit Spaß machen zu können. Wenn ich z. B eine neue CD am Start hab kann ich diese erst hören wenn ich gut steif bin, wenn ich das nicht bin kommt es mir so vor als wäre ich nicht richtig in der Musik drin, als ob ich nicht darin aufgehen könnte und diese nur oberflächlich hötren würde.


Vielleicht ging es jemandem schon ähnich wie mir und kann mir da helfen?????
 
wenn du schon so denkst, wird das nichts.

dein kopf muss sagen: ich brauche das nicht und dann brauchst du das auch nicht. willensstärke ist dabei gefragt.
genauso wie mit dem rauchen von kippen. wenn du dir im kopf steif und fest sagst, nein ich will nicht, dann klappt es auch.

--zwo-elf--
 
so das soll ein ernstgemeinter thread sein, also bitte auch nur solche antworten
 
Es ist halt dieses Gefühl, dass mir ohne etwas fehlt. Deswegen kann ich nicht mit voller Überzeugung sagen ich brauche es nicht...
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
so das soll ein ernstgemeinter thread sein, also bitte auch nur solche antworten
Danke, ich bitte euch auch darum mich nicht zu verarschen... Wer mir helfen kann soll posten!

Danke
 
Mah schrieb:
Warum haste aufgehört?
Weil ich langsam auch körperlich zu Grunde gehe... Habe richtig krasse Schmerzen in den Eiern und meine Zähne sind vom vielen Bong Rauch auch schon ziemlich am Sack...
 
Das hat mir mein Bruder auch empfohlen, aber ich denke das mir das noch nicht helfen kann
 
ich denk ma solange du noch mit deinen kifferkollegen rumhängst sieht das rel schlecht aus..
ich kenne nur einen einzigen menschen, der bisher davon losgekommen ist, ohne seine kifferkontakte fast völlig aufzugeben,,,
 
Wo wohnst du denn? In jeder größeren Stadt gibt es eine Suchtberatungsstelle, die können dir sicher besser helfen als Mzee.com/forum
 
Trick_Dice schrieb:
ich denk ma solange du noch mit deinen kifferkollegen rumhängst sieht das rel schlecht aus..
ich kenne nur einen einzigen menschen, der bisher davon losgekommen ist, ohne seine kifferkontakte fast völlig aufzugeben,,,
Das schlimme ist dass ich fast nur alleine Kiffe, weil ich sogar so stier mit meinem Zeug bin dass ich es nicht teilen will/kann...
 
Julez Bow schrieb:
Wo wohnst du denn? In jeder größeren Stadt gibt es eine Suchtberatungsstelle, die können dir sicher besser helfen als Mzee.com/forum
Nahe Stuttgart, das mit den Stellen ist net das Problem, aber mit meiner jetztigen Einstellung wird das noch nix
 
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen was ich als Alternative Beschäftigungen machen könnte um mich abzulenken...?
 
mach dir immer wieder klar was du deinem körper antust... und geh laufen! mitm laufen hast du etwas an dem du dich hochziehen kannst was den ehrgeiz auf jeden fall fördert und was auch ernsthafte glücksgefühle bringen kann... laufen laufen laufen
wenn du laufen warst ist das letzte was du brauchst ne tüte...
 
Also ich hab drei Tage lang abends was getrunken damit ich wenigstens einschlafen konnte und danach dann mit Sport angefangen um aus dem Trott rauszukommen, bei mir hats gefunzt, ich hab 7 Jahre lang täglich gekifft und das nicht unter 2g am Tag, also wenn ich das gepackt hab schaffst du das auch:)
 
wenn das stimmt was du sagst dann is das schon recht krass
also bei mir wars so
ich war noch jünger vor so 3 jahren (da war ich 14)
da habe ich auch schon öfter mal gekifft
also so einmal wöchentlich (is natürlich nicht mit dir zu vergleichen)
aber halt doch regelmäßig

und dann wollte ich mal mit nem kollegen was holen
wir waren am bahnhof
und haben mit sonem übelst durchen typ geredet
und der hat nur mist gelabert (war halt schon auf härteren drogen)
und für mich war sowas neu (klar jung und in ner kleinstadt, da kannte ich sowas nicht)
und (btw sry für die 4 unds^^) der typ hat mich irgendwie abgeschreckt
ich dachte mir "werde ich auch so behindert sein wenn ich weiter so maceh?"
und dann habe ich ca 3/4 Jahr gar nicht mehr geraucht
 
Thx. Das mit dem Sport ist bestimmt ne gute Idee, weil mit dem einschlafen hab ich echt Probleme. Wenn ich dann völlig fertig ins Bett falle dürfte das schon hekfen:)
 
Hustleröder schrieb:
Also ich hab drei Tage lang abends was getrunken damit ich wenigstens einschlafen konnte und danach dann mit Sport angefangen um aus dem Trott rauszukommen, bei mir hats gefunzt, ich hab 7 Jahre lang täglich gekifft und das nicht unter 2g am Tag, also wenn ich das gepackt hab schaffst du das auch:)

War bei mir sehr ähnlich. Habe zusätzlich damals noch mit meinem kompletten Freundeskreis abgeschlossen, waren eh alles nur mehr Junkies :rolleyes:. Und das beste was mir passieren konnte, war meine Freundin kennen zu lernen. Ohne ihre Unterstützung hätte ich das wahrscheinlich niemals gepackt.

Alleine ist es, sobald eine gewisse Grenze überschritten ist, verdammt schwer rauszukommen. Wenn du niemanden hast, der dir durch diese Zeit hilft, ist wohl wirklich die beste Variante, dir professionelle Hilfe zu holen. So hart es auch klingt - auch wenn es nur eine psychische Sucht ist - abhängig bist du trotzdem. Und die scheiße ****t auf Dauer ein komplettes Leben ab, wenn du - was ja anscheinend (wie es bei mir auch war) der Fall ist - nicht damit umgehen kannst. Willst du versuchen, alleine davon weg zu kommen, brauchst du einen VERDAMMT starken Willen.

Das einzige was ich strange finde: Schmerzen in den Nüssen? Vom kiffen? Noch nie gerhört... :confused:

Ich drück dir die Daumen alter!
 
SZA schrieb:
Thx. Das mit dem Sport ist bestimmt ne gute Idee, weil mit dem einschlafen hab ich echt Probleme. Wenn ich dann völlig fertig ins Bett falle dürfte das schon hekfen:)

Wichtig:

Sehr viel an der frischen Luft arbeiten/sporteln sonstwas, das löst Einschlafprobleme. Kenne das sehr gut. Viel Glück Mann!
 
Zurück
Oben Unten