Wie habt ihr es geschafft vom Kiffen loszukommen?

Ok, also sagen wir mal ich trinke ab jetzt lieber 1-2 Bier zum mucke hören und einschlafen. Meint ihr dass ich da Gefahr laufe dann auch noch Alkohol abhängigh zu werden oder dürfte es normalerweise bei den 1-2 Bier bleiben???
 
Ich war jetz seit gut 1,5 Monaten jeden Abend stoned (hab davor nur am WE, bin jetz aber mit abi durch gewesen, wollt mir ma was gönnen) uznd bin seit 2 tagen "clean" und wollte ma fragen, woran genau merkt man eigentlich diese Sucht? Lust aufs gras hab ich keine, denk da auch nich oft dran oder so, einschlafen geht auch super.
 
Alter, wenn du den ganzen Tag ans abchecken denkst und wo du Geld und Gras herbekommst. Wenn du dauernd irgendwelche Anlässe zum rauchen suchst z. B. "oh, heut kommt Fussball, da brauch ich natürlich nen kopf" oder wie bei mir wenn das Gefühl da ist, dass ohne vorher was geraucht wurde nichts mehr spaß macht. Wenn dir dein Gras wichtiger ist als Freunde (was mir sehr leid tut)...

Glaub mir, wenn du echt gedamaged von dem Zeug bist merkst dus schon selbst aber willst es dir nicht eingestehen, weil du ja so ein starker Mann bist... Man kann sich nicht vorstellen dass so grünes Zeug einen im Griff haben kann. Man denkt immer wenn ich will kann ich ja morgen aufhören, aber wenn du das dann tun willst verschiebst du es immer wieder und suchst Gründe warum du heute noch rauchst aber morgen wäre ja dann viel besser mit aufhören... Ein Teufelskreis
 
Okay, von sowas bin ich dann zum glück noch etwas entfernt, sowas wie da oben hab ich noch nie gedacht...
 
SZA schrieb:
Alter, wenn du den ganzen Tag ans abchecken denkst und wo du Geld und Gras herbekommst. Wenn du dauernd irgendwelche Anlässe zum rauchen suchst z. B. "oh, heut kommt Fussball, da brauch ich natürlich nen kopf" oder wie bei mir wenn das Gefühl da ist, dass ohne vorher was geraucht wurde nichts mehr spaß macht. Wenn dir dein Gras wichtiger ist als Freunde (was mir sehr leid tut)...

das mit dem die ganze zeit drüber nachdenken, wo du gras her bekommst, kann aber auch einfach ne gewohnheit sein.. so war das bei mir am anfang auch.. immer überlegt, wen ich anrufen könnt etc.. einfach nur deswegen, weil ich halt jeden tag irgendwo anrufen musst deswegen und ich mich dran gewöhnt hatte..
 
Kuck mal, ich sitz oft bei der Arbeit und meine einzige Sorge ist wo ich am Abend wieder 25€ herbekomm um mir Gras zu holen... Die Angst dass mal nix geht oder so spielt da auch immer mit
 
SZA schrieb:
Kuck mal, ich sitz oft bei der Arbeit und meine einzige Sorge ist wo ich am Abend wieder 25€ herbekomm um mir Gras zu holen... Die Angst dass mal nix geht oder so spielt da auch immer mit

ja.. kenn ich.. wobei ich mich heute frag, woher ich damals jeden tag wenigstens 20 euro zum gras kaufen hatte.. kann ich heut wirklich nich mehr nachvollziehen.. :confused:
 
Ja ja, das ist auch so ein Thema:rolleyes: ...
 
weißt Du was wirklich zum einschlafen hilft?
Baldriantropfen!
hab ich früher immer am Anfang vom Ramadan genommen, wenn ich wegen Nichtkiffen nicht einschlafen konnte, zwei Esslöffel und gute Nacht.
Ist, klar, auch Alkohol, aber hat halt nichts mit dem klassischen Saufen zu tun, daher, wirst Du sicherlich nicht vom Baldrian Bock aufn Bier bekommen.
Klingt zwar so hausmutter-mäßig, aber ich erinnerte mich grade.
grade so die erste Ramadan-Woche hats mir echt geholfen.
 
SZA schrieb:
Ok, also sagen wir mal ich trinke ab jetzt lieber 1-2 Bier zum mucke hören und einschlafen. Meint ihr dass ich da Gefahr laufe dann auch noch Alkohol abhängigh zu werden oder dürfte es normalerweise bei den 1-2 Bier bleiben???

Naja, du musst schon aufpassen das da keine Suchtverlagerung stattfindet. Mach das also nich zu lange, irgendwann kannst du auch ohne Gras und Bier gut einschlafen. Bei manchen meiner Kumpels siehts so aus das die schon 5 Bier minimum am Tag trinken + das kiffen, für die würde es natürlich ziemlich düster aussehen wenn die aufhören wollen...:eek:
 
ich würde sagen
neue freunde suchen oder mit den abhängen die net kiffen und ein ersatz hobby
 
Trick_Dice schrieb:
weißt Du was wirklich zum einschlafen hilft?
Baldriantropfen!
hab ich früher immer am Anfang vom Ramadan genommen, wenn ich wegen Nichtkiffen nicht einschlafen konnte, zwei Esslöffel und gute Nacht.
Ist, klar, auch Alkohol, aber hat halt nichts mit dem klassischen Saufen zu tun, daher, wirst Du sicherlich nicht vom Baldrian Bock aufn Bier bekommen.
Klingt zwar so hausmutter-mäßig, aber ich erinnerte mich grade.
grade so die erste Ramadan-Woche hats mir echt geholfen.
Keine schlechte Idee. Bekommt man das einfach so in der Apotheke oder muss ich da vorher zum Arzt?
 
SZA schrieb:
Keine schlechte Idee. Bekommt man das einfach so in der Apotheke oder muss ich da vorher zum Arzt?

Kriegste so. Als Tee oder Tropfen. Und wirklich nicht vergessen: viel an die frische Luft!
 
Hustleröder schrieb:
Naja, du musst schon aufpassen das da keine Suchtverlagerung stattfindet. Mach das also nich zu lange, irgendwann kannst du auch ohne Gras und Bier gut einschlafen. Bei manchen meiner Kumpels siehts so aus das die schon 5 Bier minimum am Tag trinken + das kiffen, für die würde es natürlich ziemlich düster aussehen wenn die aufhören wollen...:eek:
Davor hätte ich nämlich dann doch ein bisschen bammel, dass es mit 2 bier anfängt und mit5-6 aufhört. Und am Ende kiffe ich nicht mehr bin aber jeden Tag am saufen. Das gute ist da noch dass mir Alk nicht gerade besonders gut schmeckt und ich eigentlich eh "nur" Bier trinken kann
 
reformhaus oder "upperclass" supermarkt,
sone kleine flasche kostete glaub ich 7 euro, reicht locker n paar wochen.
 
@ noface

Cool, das wird auf jeden Fall probiert. Danke:)
 
Ich finds ja echt erstaunlich dass zu so nem Thema so schnell 5 Seiten am start sind. Und zwar ohne dummes gelaber. Das zeigt mir dass es noch korrekte Leute gibt die einem auch versuchen zu helfen:D .
 
SZA schrieb:
Ok, also sagen wir mal ich trinke ab jetzt lieber 1-2 Bier zum mucke hören und einschlafen. Meint ihr dass ich da Gefahr laufe dann auch noch Alkohol abhängigh zu werden oder dürfte es normalerweise bei den 1-2 Bier bleiben???

du bist bereits alkoholiker wenn du jeden tag 1-2 bier trinkst, beispiel meine mutter sie trinkt seit jahrzehnten jeden abend 3 bier, sie kann nicht mehr ohne, sie brauch jeden abend alkohol, das ist bereits ne sucht!
 
ich habe damit aufgehört weil ich so langsam depression bekommen habe und bin dann zum psychiater gegangen. na ja er hatte meine gehirnströme nachgemessen und so tests durchgeführt, fazit war das ich mir fast mein gehirn weggekifft habe und von da an habe ich aufgehört. Kiffen ist wirklich alles andere als ne harmlose Droge, ihr werdet das später merken wenn ihr 30, 40 oder 50 seid, kommt auf den menschen drauf an, ich natürlich auch. Der ganze Harz setzt sich im Gehirn ab und richtet nur schäden an , man kann den auch nicht mehr entfernen. Ich rate jedem davon ab, der Arzt hat mir mal Bilder gezeigt wie krass sowas aussehen kann, ey ich hab mich so erschreckt ich habe sofort vom einem tag auf den anderen aufgehört zu kiffen und zu rauchen.Jetzt wenn man sowas raucht ist ja alles ok, aber später.......

du musst einfach nur den willen dazu haben und mit kollegen zu tun haben die nicht kiffen und dir helfen. Hört sich vielleicht alles von mir lächerlich und VOLL ÖKÖ an , aber es ist wirklich mehr als die WAhrheit und verdammt ernst. Ab und zu mal rauchen ist doch voll ij Ordnung meinte mein Doc auch, aber wenn das zur Gewohnheit wird ist es nicht mehr in Ordnung.
 
Richtig. Ich habe vor 5 Jahren zu kiffen aufgehört, habe aber trotzdem beispielsweise noch mit Konzentrationsschwächen zu kämpfen, die ich vor meiner Drogenzeit definitiv nicht hatte. Detto bei Freunden und Bekannten die lange Zeit regelmäßig und viel gekifft haben - meistens nach wie vor ziemlich verplante Menschen. Ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass das u.a. am Weed liegt.
 
Zurück
Oben Unten