Graffiti-Film "Wholetrain" ausgezeichnet

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
wholetrain.jpg
[/float]Der neue deutsche Graffiti-Film "Wholetrain", der im Februar auf der Berlinale zum ersten Mal vorgestellt wurde (unsere News vom 24.01.2006), hat auf dem Urbanworld-Festival in New York (Filmfestival des US-Magazins Vibe - www.vibe.com) den Preis als "bester Spielfilm" verliehen bekommen.

"Wholetrain" handelt von einer vierköpfigen Graffiti-Crew, die sich mit einer in ihrer Stadt auftauchenden Crew einen Battle liefert. Für die Qualität der Namen stehen bekannte Maler wie Cemnoz, Neon, Won, Ciel und Pure. Regie führte der Münchener Florian Gaag. In den internationalen Kinos wird der Graffiti-Film am 5.Oktober Premiere feiern.

Auf dem Soundtrack zu "Wholetrain" werden unter anderem Acts wie z.B. Grand Agent, Planet Asia und Afu Ra vertreten sein.

Quelle: www.wholetrain.com
 
bedeutet in dem falle international auch deutschlandweit?

--zwo-elf--
 
Nice, hört sich doch mal ganz interessant an. Auch wenn ich mit der Graffiti-Szene selbst nicht viel zu tun habe. Kenne genuch Jungz, die Spass dran haben. Wird auf jeden Fall ausgecheckt der Film. Der O.S.T. scheint ja auch net gerade schlecht zu werden...
 
kann den film nur empfehlen!!!
hab ihn letztes jahr auf der berlinale gesehen und war echt begeistert!
ist für mich einer der besten hiphop filme überhaupt!
 
der link zu der hp funktioniert nicht! oder geht des nur mir so?!
 
scheisse bin ich geil auf den film, wird bestimmt böse, ich als alter münchner konnte ja ned zu berlinale!

peaze
 
Zurück
Oben Unten