Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Not open for further replies.
Vergleiche? So tolle Vergleiche wie von Savas "Du kannst mir nichtmals als Barkeeper das Wasser reichen"?
 
"der macdaddy wie n schottischer vater"
ja ich sag ja der kollegah ist scheiße.Wenn man solche vergleiche bringt wie kollegah dann merkt der hörer, dass er krampfhaft versucht irgendwelche vergleiche zu finden.Bei savas sind die vergleiche besser weil sie sich vorallem in die harmonie des beats anschmiegt und nicht aus dem gesamtkonzept des tracks fällt.Kollegah schafft es einfach nicht etwas musikalisches und gleichzeitig technisch hohes zu schaffen und ist deswegen meiner meinung nach als der angebliche boss der bosse nicht zu aktzeptieren.Hab ich recht?
 
Habs Album komplett durchgehört
Is n solides Teil, vergleiche und reime sind klasse, aber leider halt ausdruckslos wie defekte HP-Druckmaschinen.

Sound ist top.
Gehobener Standard.

Kann man sich hin und wieder schonmal geben
 
"der macdaddy wie n schottischer vater"
ja ich sag ja der kollegah ist scheiße.Wenn man solche vergleiche bringt wie kollegah dann merkt der hörer, dass er krampfhaft versucht irgendwelche vergleiche zu finden.Bei savas sind die vergleiche besser weil sie sich vorallem in die harmonie des beats anschmiegt und nicht aus dem gesamtkonzept des tracks fällt.Kollegah schafft es einfach nicht etwas musikalisches und gleichzeitig technisch hohes zu schaffen und ist deswegen meiner meinung nach als der angebliche boss der bosse nicht zu aktzeptieren.Hab ich recht?:D

ich will hier eigentlich rien gar nichts über savas sagen...wenn cih das wollte, würde ich in den savas-thread gehen...

aber 'ich weiß es besser, wie ein besserwisser' (Savas)....muss ich noch was sagen?
 
"du kannst mir nicht mal das wasser reichen als barkeeper" diese line bringt euer "king of rap" savas im jahre 2007 :D
 
Vergleiche? So tolle Vergleiche wie von Savas "Du kannst mir nichtmals als Barkeeper das Wasser reichen"?

vergleiche sind nicht alles ?
bei savas stimmt das gesammtkonzept bei kollegah leider nicht !
 
Vergleiche sind nicht alles Kollege.
Was bringen die 1000Vergleiche wenn keine Atmosphäre, Emotion oder Harmonie drinnsteckt?

Soll jetzt nix gegen Kollegah sein find sein neues Album gut, nur diese 3 Aspekte fehlen mir bei den meisten Tracks!
 
savas wirkt gegen kollegah lächerlich. savas texte bestehen zu 50 % aus lückenfüllendem gelaber... kollegah unterhält von vorne bis hinten und technisch ist er - ich sage es nochmal - allen anderen um jahre voraus.
 
:D Erst auf Kollegahs Vergleiche Anspielen und dann sagen: "vergleiche sind nicht alles"
 
Vergleiche sind nicht alles Kollege.
Was bringen die 1000Vergleiche wenn keine Atmosphäre, Emotion oder Harmonie drinnsteckt?

Soll jetzt nix gegen Kollegah sein find sein neues Album gut, nur diese 3 Aspekte fehlen mir bei den meisten Tracks!

atmosphäre fehlt dir? ich finde, die wird durch die meisten düsteren beats perfekt geschaffen...
die dadurch auch mit der stimme harmonieren...(es gibt ausnahmen auf dem album)

emotion...da kann er sein image gleich komplett ablegen...(ya, er ist nunmal ein imagerapper, ist eine tatsache, die selbst kollegah-fans nicht bestreiten sollten, wenn sie nicht an glaubwürdigkeit verlieren wollen)
 
Aber hallo, aber die drehen und wenden es ja wie es ihnen passt, erst sind die Kollegahvergleiche lächerlich, und dann, wenn man feststellen muss dass sie besser sind als die von Savas, sind sie auf einmal unwichtig..
 
das kollegah album ist abwechslungsreicher+stimmig mit savas nich zu vergleichen..
abgesehen davon krächzt kolle nich ins mikro wie son pupertärer teen..
ps. beim nächsten legt der noch eins drauf..
 
[ - Mage - ];5693562 said:
atmosphäre fehlt dir? ich finde, die wird durch die meisten düsteren beats perfekt geschaffen...
die dadurch auch mit der stimme harmonieren...(es gibt ausnahmen auf dem album)

emotion...da kann er sein image gleich komplett ablegen...(ya, er ist nunmal ein imagerapper, ist eine tatsache, die selbst kollegah-fans nicht bestreiten sollten, wenn sie nicht an glaubwürdigkeit verlieren wollen)

Schreib ja bei den meisten, nicht bei allen.
"Star (Afterlude)" find ich hingehen sehr geil.
Da kommt wirklich Stimmung auf.
Aber Kollegah wird bei mir nie eine totale Reizüberflutung schaffen wie es Savas schon in einigen Tracks geschafft hat.

Ich höre beide, sag nicht der eine ist besser und der andere schlechter.
Hat halt jeder seine Vor-und Nachteile.
Finde beide Alben gut und feier auch beide.
 
:D Erst auf Kollegahs Vergleiche Anspielen und dann sagen: "vergleiche sind nicht alles"

ich feier seine vergleiche ,aber die stimme und sein flow sind scheisse,
,sein album ist gut aber nicht der hammer.
 
Egal wie viele Vergleiche gut oder schlecht sind: man kann einem Frosch nun mal nicht das Singen beibringen :D Musik hat für mich in erster Linie was mit dem Klang zu tun - und nicht mit dem Wörterbuch.

und jetz hatet
 
Stimme ist ja wohl Geschmackssache.. zum Flow: Ich finde eigentlich gar nicht, dass kollegah kaum flowt, er hechelt halt nicht über den beat aber er variiert schon sehr viel
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom