Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Not open for further replies.
Fler disst Kollegha (im Interview von wildstylemag)
Fler: Jetzt habe ich schon den nächsten Spacko an der Backe: Kollegah glaubt er würde hochkommen, wenn er mich disst. Die Leute peilen einfach nicht, dass das der falsche Weg ist! Eko, Shok Muzik, 030 Gangxta Clicc - die sind alle daran kaputt gegangen. Royal Bunker ist weg, Optik ist weg, alle die uns dissen wollten sind Vergangenheit. Nicht dass jeder untergehen würde, der uns angreift, aber warum freunden sie sich nicht mit uns an? Leute wie Kollegah würden nicht eine Woche in Berlin überleben.

WildstyleMag.com: Er sagte vor kurzem, Aggro Berlin würde sich von Selfmade Records bedroht fühlen. Er würde mit seinem neuen Album mehr Einheiten verkaufen als du. Warum ignoriert man das nicht?

Fler: Ich nehme den ja nicht ernst, ich lache ihn aus. Das einzige was ich ihm zu gute halte ist, dass er gut rappen kann. Aber der Typ will mich mit der Masche dissen, die ich erfunden habe. Er glaubt wirklich er würde Platten verkaufen, weil er gut rappt, aber das ist das letzte, was die Leute sehen wollen.

WildstyleMag.com: Mag er einfach ein guter Schauspieler sein, der den Zuhälter verkörpert. Warum also nicht ignorieren?

Fler: Zuhälter drehen aber keine billigen Videos. Im Ernst: Mich stört nicht seine große Fresse, sondern dass der Typ einfach nichts kann. Dieses "Geflexe" finden wir zu peinlich und haben es schon vor fünf Jahren aus der Mode gebracht. Er zieht überhaupt keine Bilanz, sondern denkt, wenn er morgen "Fler ****t", würde er zum Star werden.
 
Was der in dem Kontext mit "Geflexe" meint würde mich ja mal interessieren?
 
Vielen Dank das Interview von Fler ist ja was richtig neues hier :rolleyes:
 
WildstyleMag.com: Warum sollte Aggro Berlin noch lange bestehen bleiben?

Godsilla: Die haben über Jahre etwas aufgebaut und alles richtig gemacht.

Fler: Wenn jemand fällt, dann falle ich als letzter. Das kapiert auch Kollegah nicht. Wenn jemand ge****t wird, das kann auch ich sein, dann wird er von mir ge****t. Das peilt der Vogel nicht. Aggro Berlin wird bestehen bleiben, weil wir das beste Marketing haben, die besten Künstler, und weil wir am besten aussehen. Kollegah ist 22, dem fallen schon die Haare aus, der Typ hat Geheimratsecken.

Meine Produkte sind besser. Ich habe bessere Beats, bessere Skillz, bessere Videos, ein besseres Label, und ein besseres Label hinter dem Label! In allen Bereichen bin ich besser, also was will der von mir? Kollegah soll nach Berlin kommen, hier in die Friedrichstraße, den erkennt keine Sau. Langsam ist es mir ja schon peinlich über ihn zu reden. Ich gebe mir immer Mühe bescheiden zu sein, aber man hat es echt schwer mit der Welt. Man muss die Leute mal wieder in die Realität zurückholen.

Godsilla: Wenn du Respekt gibst, bekommst du auch Respekt zurück. Tust du das aber nicht, bist du ein Wichser, so wie Kollegah.

Fler: Kollegah soll wissen...und wie heißt der andere von denen? Favorite! Diese Kinder haben eine zu große Fresse für ihren Status, und sie werden in die Fresse kriegen, ganz einfach! Wenn es irgendwann mal ein Treffen zwischen mir und Kollegah gibt, dann kriegt er von mir oder meinen Leuten auf die Fresse. Ich lass mir nicht auf dem Kopf rumtanzen.

WildstyleMag.com: Rap sei Entertainment, das waren immer wieder eure Worte, also?

Fler: Nein, es ist nicht nur Entertainment, es ist mein Leben. Wenn ich Kollegah in Berlin begegne, dann kriegt er ein paar auf die Fresse. Jeder in Berlin würde ihm auf die Fresse hauen bei seiner Visage. Der Typ würde in Berlin nur auf die Fresse kriegen mit diesem Gesicht. Fertig!
 
WildstyleMag.com: Warum sollte Aggro Berlin noch lange bestehen bleiben?

Godsilla: Die haben über Jahre etwas aufgebaut und alles richtig gemacht.

Fler: Wenn jemand fällt, dann falle ich als letzter. Das kapiert auch Kollegah nicht. Wenn jemand ge****t wird, das kann auch ich sein, dann wird er von mir ge****t. Das peilt der Vogel nicht. Aggro Berlin wird bestehen bleiben, weil wir das beste Marketing haben, die besten Künstler, und weil wir am besten aussehen. Kollegah ist 22, dem fallen schon die Haare aus, der Typ hat Geheimratsecken.

Meine Produkte sind besser. Ich habe bessere Beats, bessere Skillz, bessere Videos, ein besseres Label, und ein besseres Label hinter dem Label! In allen Bereichen bin ich besser, also was will der von mir? Kollegah soll nach Berlin kommen, hier in die Friedrichstraße, den erkennt keine Sau. Langsam ist es mir ja schon peinlich über ihn zu reden. Ich gebe mir immer Mühe bescheiden zu sein, aber man hat es echt schwer mit der Welt. Man muss die Leute mal wieder in die Realität zurückholen.

Godsilla: Wenn du Respekt gibst, bekommst du auch Respekt zurück. Tust du das aber nicht, bist du ein Wichser, so wie Kollegah.

Fler: Kollegah soll wissen...und wie heißt der andere von denen? Favorite! Diese Kinder haben eine zu große Fresse für ihren Status, und sie werden in die Fresse kriegen, ganz einfach! Wenn es irgendwann mal ein Treffen zwischen mir und Kollegah gibt, dann kriegt er von mir oder meinen Leuten auf die Fresse. Ich lass mir nicht auf dem Kopf rumtanzen.

WildstyleMag.com: Rap sei Entertainment, das waren immer wieder eure Worte, also?

Fler: Nein, es ist nicht nur Entertainment, es ist mein Leben. Wenn ich Kollegah in Berlin begegne, dann kriegt er ein paar auf die Fresse. Jeder in Berlin würde ihm auf die Fresse hauen bei seiner Visage. Der Typ würde in Berlin nur auf die Fresse kriegen mit diesem Gesicht. Fertig!


eher seine leute.

2. ich würde eher fler wegtreten,der fürht sich auf als wäre er dwer pate.Dabei wird er bespuckt ,wenn er sich hier auf die Straße trauen würde.Fler,solltest du das wirklich i-wann mal lesen: Wir haben gesehen was du für ne Kante warst in Prenzalauer Berg :)
 
Fler: Der Typ nimmt sich einfach zu viel raus, darum geht’s mir einfach. Wer ist er denn? Wo kommt er denn her, aus dem Ruhrpott oder was? Ich habe mehr Homies im Pott als er.

WildstyleMag.com: Er kommt aus Mainz.

Fler: Das sagt ja schon alles.

WildstyleMag.com: Und wo soll diese Grenze verlaufen zwischen Realität und Entertainment, zwischen Respekt haben oder auch nicht?

Fler: Wenn so ein Typ wie Bogy irgendwo hinkommt und sagt er sei der King, dann stimmt es auch. Aber so ein Kollegah hat doch noch nichts bewiesen. Wo kommt der denn her? Ich rappe seit fünf Jahren. Wie viele Singles und Alben von mir waren in den Top-Chart-Plätzen? Er ist niemand, auch wenn er sagt er wäre jemand. Wenn ich sage er ist ein niemand, dann ist er das auch.
 
Fler: Der Typ nimmt sich einfach zu viel raus, darum geht’s mir einfach. Wer ist er denn? Wo kommt er denn her, aus dem Ruhrpott oder was? Ich habe mehr Homies im Pott als er.

WildstyleMag.com: Er kommt aus Mainz.

Fler: Das sagt ja schon alles.

WildstyleMag.com: Und wo soll diese Grenze verlaufen zwischen Realität und Entertainment, zwischen Respekt haben oder auch nicht?

Fler: Wenn so ein Typ wie Bogy irgendwo hinkommt und sagt er sei der King, dann stimmt es auch. Aber so ein Kollegah hat doch noch nichts bewiesen. Wo kommt der denn her? Ich rappe seit fünf Jahren. Wie viele Singles und Alben von mir waren in den Top-Chart-Plätzen? Er ist niemand, auch wenn er sagt er wäre jemand. Wenn ich sage er ist ein niemand, dann ist er das auch.

Musst du jetzt jeden Teil einzeln reinstellen? Wir können auch lesen :rolleyes:
 
kollegah ist aber nicht bushido.. :)

Bushido ist ein halbes Hemd, da hat Kolle eindeutig mehr Muckis, die Größe machts auch.

Und trotzdem hat Fler Angst durch Berlin zu laufen :D

Der hat sich doch auch irgendwie vor ein paar Monaten in Düsseldorf versteckt, nach seiner Promo-Messerstecher Aktion..WITZFIGUR :D
 
find das interview gut, kollegah kommt da einafch sympatisch rüber, mal abgesehn von der moslem-schiene, die mir gekünstelt vorkommt...auch so relativ ehrlich, hat halt talent und spaß am texte schreiben, da smerkt man


was aber lustig is, is mit huss&hodn, der EINE typ
 
"Kollegah" wird bestimmt Track des Jahres. Das Ende vom SNippet richtig hammer :)
 
eher seine leute.

2. ich würde eher fler wegtreten,der fürht sich auf als wäre er dwer pate.Dabei wird er bespuckt ,wenn er sich hier auf die Straße trauen würde.Fler,solltest du das wirklich i-wann mal lesen: Wir haben gesehen was du für ne Kante warst in Prenzalauer Berg :)

ich bin aus österreich und ein kollege von mir studiert in berlin irgendwo nähe kreuzberg. er sagte die ersten 2 mal waren bischen komisch weil die stadt doch riesig ist aber dann ist nichts mehr dabei. nach einem jahr jetzt in berlin ist nichts aufregendes passiert. da gehst in wien einmal fort und hast gleich voll den stress.
 
ich bin aus österreich und ein kollege von mir studiert in berlin irgendwo nähe kreuzberg. er sagte die ersten 2 mal waren bischen komisch weil die stadt doch riesig ist aber dann ist nichts mehr dabei. nach einem jahr jetzt in berlin ist nichts aufregendes passiert. da gehst in wien einmal fort und hast gleich voll den stress.

naja,nicht wirklich.Es gibt genug Gegenden,in denen es Stress gibt ;)
 
Da passiert auch nichts großartiges, zumindestens nicht, wenn du ein ganz normaler Tourist oder Einwohner bist, der sich anständig verhält..

Ich war mal 4 Wochen in Wedding, bei meinen Verwandten.

Wedding = angeblich Ghetto (Massiv Hamudullah, Wedding ist Ghetto)

Okay, da siehst in manchen Ecken echt ein bisschen düster aus und du siehst auch schonmal den ein oder andere komischen da rumlaufen, besonders nachts, aber ey..Man wird nicht gleich sofort abgestochen, weil man in Berlin rennt..(abgesehen von Raubüberfällen, Vergewaltigungen usw. , die es aber überall gibt)..

Klar, man kann so etwas nie ausschließen, aber Berlin ist kein Paris, oder LA oder so..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom