Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Not open for further replies.
wenn man diesen thread durchliest, eben genau nicht. es geht um reimeketten, wortspiele und vergleiche. die verschissenen beats von diesem rizbo zählen irgendwie gar nicht bei euch. das er sich wie ein frosch anhört auch nicht.

und jetzt kommst du mir so daher? zerstörst du jetzt unser weltbild? du unmensch...
du bist echt n witzbold...
 
yee. dusty und eiskalt. hirn hält einzug hier ;) also ich kenn nicht viel von ihm, aber er hat doch so ne etwas bassige tiefe ähja :D froschstimme, kanns nicht anders sagen. aber um hier mal allgemein zu werden: ich kann auch savas gequengel nicht auf dauer ab. oder sidos ätschibätsch-kindergartenstimme. banjo schluckt gleich ganze wörter statt konsonanten und bushido is'n strich in der landschaft und will wie ein riesentier klingen. ich weiss auch net, entweder wir deutschen mischen allgemein noch ziemlich scheisse ab, oder englisch klingt tatsächlich gleich um so vieles besser...
 
wenn man diesen thread durchliest, eben genau nicht. es geht um reimeketten, wortspiele und vergleiche. die verschissenen beats von diesem rizbo zählen irgendwie gar nicht bei euch. das er sich wie ein frosch anhört auch nicht.

und jetzt kommst du mir so daher? zerstörst du jetzt unser weltbild? du unmensch...
du bist wirklich n witzbold junge............
 
yee. dusty und eiskalt. hirn hält einzug hier ;) also ich kenn nicht viel von ihm, aber er hat doch so ne etwas bassige tiefe ähja :D froschstimme, kanns nicht anders sagen. aber um hier mal allgemein zu werden: ich kann auch savas gequengel nicht auf dauer ab. oder sidos ätschibätsch-kindergartenstimme. banjo schluckt gleich ganze wörter statt konsonanten und bushido is'n strich in der landschaft und will wie ein riesentier klingen. ich weiss auch net, entweder wir deutschen mischen allgemein noch ziemlich scheisse ab, oder englisch klingt tatsächlich gleich um so vieles besser...
ja wir deutschen sind halt einfach schlechter in allem, selbst im nörgeln und fehler einsehen
 
Bei Kollegahs Stimme/Flow kommen wir früher oder später wieder auf "Er klingt total monoton und langweilig" vs. "Er rappt extra laidback, und es passt zu seinem Image/seinen Texten" - kein Konsens wird erzielt. Dann kommt der nächste an der "Er ist fake, Inetrapper" schreibt, woraufhin mit "Er übertreibt bewusst, das ist Schauspielrap zur Unterhaltung" geantwortet wird. Danach gehts vielleicht weiter mit "Er sieht aus wie ein Milchbubi und ist metrosexuell". was mit "Wen interessiert das" zu kontern wäre.
Auch gut möglich, dass nochmal darauf verwiesen wird wie "wack er live doch sei", oder dass er "noch nichts erreicht hat" usw. und so fort.

Und wenn wir alles durch haben, gehts von vorne los. das hatten wir zumindest auf den letzten 684 Seiten.
 
Bei Kollegahs Stimme/Flow kommen wir früher oder später wieder auf "Er klingt total monoton und langweilig" vs. "Er rappt extra laidback, und es passt zu seinem Image/seinen Texten" - kein Konsens wird erzielt. Dann kommt der nächste an der "Er ist fake, Inetrapper" schreibt, woraufhin mit "Er übertreibt bewusst, das ist Schauspielrap zur Unterhaltung" geantwortet wird. Danach gehts vielleicht weiter mit "Er sieht aus wie ein Milchbubi und ist metrosexuell". was mit "Wen interessiert das" zu kontern wäre.
Auch gut möglich, dass nochmal darauf verwiesen wird wie "wack er live doch sei", oder dass er "noch nichts erreicht hat" usw. und so fort.

Und wenn wir alles durch haben, gehts von vorne los. das hatten wir zumindest auf den letzten 684 Seiten.

Selten so gerne zugestimmt!!! :thumbsup:
 
ich hoff mal du willst jetzt die amerikanischen studios nicht mit unseren hinterzimmer-productions vergleichen...

:D

also um das mal aufzugreifen, auch wenns off topic ist: ich glaube, die klanglich besten deutschen alben sind allesamt in new york gemasterd worden und das in zeiten, als dt. rapper noch genug verkauft haben, um sich das leisten zu können:thumbsup: ansosnten hinken wir da auf jeden fall hinterher, da hast du recht und ich finde es erschreckend, wie sehr die qualität in den letzten jahren gesunken is. da skommt wohl davon, wenn plötzlich jeder hinz ein produzent is und keiner mehr wirklich gute engineers bezahlen kann/will.

man erinnere sich an das one album- das haben die irgendwie im wohnzimmer aufgneommen und dann so grottig gemischt dass nicht mal Busy das vernünftig mastern konnte. der qualitätsverlust ist in den letzten jahren schon enorm und um den bogen zurück zu kollegah zu schlagen: ich finde selfmade isn gutes beispiel wie man nicht abmischen sollte:D man denke nur mal an den chronik sampler.
 
wenn man diesen thread durchliest, eben genau nicht. es geht um reimeketten, wortspiele und vergleiche. die verschissenen beats von diesem rizbo zählen irgendwie gar nicht bei euch. das er sich wie ein frosch anhört auch nicht.

und jetzt kommst du mir so daher? zerstörst du jetzt unser weltbild? du unmensch...
die beats - die hauptsächlich - von rizbo kommen, sind teils sehr gut ....ganz klare sache ...und ich find, dass er viele passende für kollegah schon geschraubt hat ...besonders auf "Boss der Bosse".
Und wenn man das "Kollegah" Snippet aufgreift, stellt man wieder fest, dass viele Beats sehr gut geworden sind, die für das Album gebastelt worden sind.

Naja, aber stimmt schon, es geht hauptsächlich um die Talente, die Kollegah hat. Reimketten, Punchlines usw....doch ist es nicht ein Teil seiner Musik, die ihn ausmacht? Ich mein, ein Lied ohne Reime ist auch ein wenig ...dumm?
Naja ok, und das mit seiner Stimme sollten wir langsam beiseite legen, Kollegah ist ja schon 3 Jahre da, die ihn feiern, tun das mit seiner Stimme ...also kann man den Fans das nicht mehr ausreden ...
 
Stimmt ich kenne nur Kollegah und Bushido :rolleyes:

das hab ich nicht gesagt, aber hör dir mal EP von holgerrr und illoyal an (nur bezogen auf deine aussage, dass kollegah raptechnisch unerreicht sei).
hank steht kolle auch in nichts nach. hör zwar kolle auch sehr gerne, nur find ich schon dass es ein paar gibt die auch raptechnisch durchaus mithalten können
 
Und wenn wir alles durch haben, gehts von vorne los. das hatten wir zumindest auf den letzten 684 Seiten.

Und noface ist schon seit Seite 1 dabei und ihm wird es hier immer noch nicht langweilig :oops:
 
:D

also um das mal aufzugreifen, auch wenns off topic ist: ich glaube, die klanglich besten deutschen alben sind allesamt in new york gemasterd worden und das in zeiten, als dt. rapper noch genug verkauft haben, um sich das leisten zu können:thumbsup: ansosnten hinken wir da auf jeden fall hinterher, da hast du recht und ich finde es erschreckend, wie sehr die qualität in den letzten jahren gesunken is. da skommt wohl davon, wenn plötzlich jeder hinz ein produzent is und keiner mehr wirklich gute engineers bezahlen kann/will.

man erinnere sich an das one album- das haben die irgendwie im wohnzimmer aufgneommen und dann so grottig gemischt dass nicht mal Busy das vernünftig mastern konnte. der qualitätsverlust ist in den letzten jahren schon enorm und um den bogen zurück zu kollegah zu schlagen: ich finde selfmade isn gutes beispiel wie man nicht abmischen sollte:D man denke nur mal an den chronik sampler.


was? soweit ich weiß wurde für das One-Album doch so ein altes Studio gemietet und ich meine mich erinnern zu können, dass sich die Master-Version ganz gut angehört hat
 
:D

also um das mal aufzugreifen, auch wenns off topic ist: ich glaube, die klanglich besten deutschen alben sind allesamt in new york gemasterd worden und das in zeiten, als dt. rapper noch genug verkauft haben, um sich das leisten zu können:thumbsup: ansosnten hinken wir da auf jeden fall hinterher, da hast du recht und ich finde es erschreckend, wie sehr die qualität in den letzten jahren gesunken is. da skommt wohl davon, wenn plötzlich jeder hinz ein produzent is und keiner mehr wirklich gute engineers bezahlen kann/will.

man erinnere sich an das one album- das haben die irgendwie im wohnzimmer aufgneommen und dann so grottig gemischt dass nicht mal Busy das vernünftig mastern konnte. der qualitätsverlust ist in den letzten jahren schon enorm und um den bogen zurück zu kollegah zu schlagen: ich finde selfmade isn gutes beispiel wie man nicht abmischen sollte:D man denke nur mal an den chronik sampler.

naja dann hör die mal dynamit von dynamite deluxe an, ist in atlanta gemastert worden, und der sound is pervers gut gemastert.... die musik an sich geschmacksache, allerdings nich die quali des sounds
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom