Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Not open for further replies.
Habs gerade mal in die große Anlage von meinem Vater gepackt, ich höre da keine qualitativen Schwächen raus, bin da jetzt auch nicht so der Freak, aber alles kommt glaßklar aus den Speakern, Kolle ist verständlich und der Beat pumpt mörderisch...

Langsam glauch ich, dass die Leute die sich über die Quali aufregen das Ding nur in schlechter Quali gezogen haben :D
 
Hat jemand das album im müller gekauft, weiß jemand wieviel es dort kostet?
Weil jeder sagt iwie was anderes ^^
 
Hat jemand das album im müller gekauft, weiß jemand wieviel es dort kostet?
Weil jeder sagt iwie was anderes ^^

Bei mir hats 19.99 gekostet im Müller;)

(Die im Saturn wollten nen Ausweiß von mir:confused: solche Hvrensöhne, da hats auch nur 15,90 gekostet-.-)
 
Bei mir hats 19.99 gekostet im Müller;)

(Die im Saturn wollten nen Ausweiß von mir:confused: solche Hvrensöhne, da hats auch nur 15,90 gekostet-.-)
nehm´s als kompliment wahr ...du siehst halt noch jung aus ...jünger als du bist ;) :p
fahr jetzte auch zum media markt ...und hol mir die scheibe ...
 
Bei mir hats 19.99 gekostet im Müller;)

(Die im Saturn wollten nen Ausweiß von mir:confused: solche Hvrensöhne, da hats auch nur 15,90 gekostet-.-)

Was soll denn der Scheiß? Hat das irgendwo ne verpflichtende Alterskennzeichnung wie bei Games oder was... :rolleyes:

Ich hätte dann gleich gesagt, "danke, ihr Wichser, ich kauf dann mal bei der Konkurrenz."
 
Langsam glauch ich, dass die Leute die sich über die Quali aufregen das Ding nur in schlechter Quali gezogen haben :D

Ich kann´s ja mal versuchen zu erklären (hab ne Meinung in einem Forum gefunden):
aaaalso, bei einer guten mische plus gutem premastering hört es sich auf allen boxen mehr oder weniger gut an. bei einer schlechten mische kann es auf der einen anlage bzw sogar headset gut klingen, auf der anderen hingegen beschissen. und wenn hier die hälfte der leute sagt, dass es bei ihnen beschissen klingt, ist es auch schlecht abgemischt. Wink

So ist es.

Und micht wurmt es deswegen, weil es nur bei SR Platten so ist. Jetzt vllt. die Aufregung verstanden :D?

Ich sag ja: Auf meinem Laptop hier klingt es auch ganz normal :)

Ist schon komisch, aber naha, Shit happenes.
 
Was soll denn der Scheiß? Hat das irgendwo ne verpflichtende Alterskennzeichnung wie bei Games oder was... :rolleyes:

Ich hätte dann gleich gesagt, "danke, ihr Wichser, ich kauf dann mal bei der Konkurrenz."

Bedankt euch bei der "Bei Nacht-DVD" ;)
 
ich habe die theorie das wallache kognitive fähigkeiten besitzen und untereinander theorien über kollegahspezifische themen entwickeln, was ja nicht unbedingt dem arttypischen verhalten des wallachs entspricht

Und so'n Spasti regt sich über meinen Humor auf ^^
 
habs mir jetzt auch besorgt, finds eigentlich cool bisjetzt
besser als alphagene, stimme kommt auch wieder schön klar

und stellt einer mal die
quali der ware in frage, behandelt er ihn wie tee. und lässt ihn einfach mal ziehn
 
Was soll denn der Scheiß? Hat das irgendwo ne verpflichtende Alterskennzeichnung wie bei Games oder was... :rolleyes:

Ich hätte dann gleich gesagt, "danke, ihr Wichser, ich kauf dann mal bei der Konkurrenz."
es hat in der tat ne alterskennzeichnung wie bei games^^

album flasht mich leider noch nicht so krass :( beats teilweise zu ähnlich und gesungene hooks gehen aufn zeiger. ich gebs mir jetzt nochn paar mal
 
Also ich hab das Album jetzt und ich bin nicht überrascht, allerdings doch schon beeindruckt. Seine Reimketten sind wirklich gut und manche Punches lassen einen wirklich grübeln.


Normale Rapper sind gut, wenn sie Doppelreime verwenden, Kollegah verwendet Fünf-fach-Reime :D
 
Das Album ist mal wieder Hammer.
Ziehs mir grade beim ausnüchtern rein und bin völlig geflasht :)
 
haha yo bei der line

"kenn jeden anmachspruch von den chicks mittlerweile schon auswendig und beweg meine lippen dabei synchron"

bin ich gut weggebrochen ;)
aber finde zu viele tracks gut um einen BESTEN des albums auszumachen :D
 
Naja, was soll ich sagen. Viel erwartet, wenig bekommen.
Die Beats sind überladen und eintönig. Sie hören sich alle gleich an und passen nicht zu Kollegah. Schmeißt Rizbo raus. Kollegah gehört auf andere Beats!
Die Hooks sind größtenteils total behämmert. Der Refrain von Badboy ist das Grausamste, was mir in letzter Zeit untergekommen ist.

Das versaut das Album. Die Parts von Kollegah wissen ansonsten ja schon zu gefallen. Manche Tracks sind auch richtig dick. Wirkt nur im Gesamtbild alles ein wenig eintönig. Allerdings rappt er auch nur teilweise wieder im Zuhälter-Stil.

Manche Tracks sind sehr gut, Beats verbauen aber viel. Teilweise erreicht er wieder alte Qualität, teilweise. Insgesamt ein wenig enttäuschend. Trotzdem eine Kaufempfehlung. Bei dem Niveau, das Kollegah mit den ersten beiden Mixtapes vorlegte, ist es eben schon eine große Enttäuschung - aber immer noch auf hohem Niveau.

/Eindruck kann sich noch wesentlich ändern.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom