Der Fall Zidane-Materazzi und seine Folgen

Status
Not open for further replies.
labert doch nicht rum, zidane hat das richtige getan..

ok, hier ein paar aussagen zidanes:
- zidane bereut nicht, was er getan hat
- zidane möchte sich entschuldigen, dass auch kinder sehen mussten, wie er eine tätlichkeit begannen hat
- materrazi hat dreimal (weiss nicht, ob bei dieser szene oder insgesamt) seine mutter und seine schwester beschimpft.. den genauen wortlaut hat er nicht gesagt.. -> habs nochmal auf video geschaut.. er sagte "das dritte mal"..
 
ok wenn zidane seine tätlichkeit nicht bereut, dann muss es wirklich eine verdammt heftige beschimpfung gewesen sein.
den titel abzuerkennen halt ich auch für falsch. jedoch sollte materazzi bestraft werden.
 
beetown said:
labert doch nicht rum, zidane hat das richtige getan..

ok, hier ein paar aussagen zidanes:
- zidane bereut nicht, was er getan hat
- zidane möchte sich entschuldigen, dass auch kinder sehen mussten, wie er eine tätlichkeit begannen hat
- materrazi hat dreimal (weiss nicht, ob bei dieser szene oder insgesamt) seine mutter und seine schwester beschimpft.. den genauen wortlaut hat er nicht gesagt..

Dankeschön. Zidane bleibt unglaublich sympathisch.
 
Schwester und Mutter wurden mit sehr harten Worten beleidigt. Er hat sich entschuldigt, bereut die Tat aber nicht.
Quelle Tagesschau
 
pabeluga said:
Schwester und Mutter wurden mit sehr harten Worten beleidigt. Er hat sich entschuldigt, bereut die Tat aber nicht.
Quelle Tagesschau

soviel zu"ich würde nie in meinem leben eine mutter beleidigen...mütter sind für mich heilig":rolleyes:
 
beetown said:
labert doch nicht rum, zidane hat das richtige getan..

ok, hier ein paar aussagen zidanes:
- zidane bereut nicht, was er getan hat
- zidane möchte sich entschuldigen, dass auch kinder sehen mussten, wie er eine tätlichkeit begannen hat
- materrazi hat dreimal (weiss nicht, ob bei dieser szene oder insgesamt) seine mutter und seine schwester beschimpft.. den genauen wortlaut hat er nicht gesagt.. -> habs nochmal auf video geschaut.. er sagte "das dritte mal"..

1.
zidane hat die rote karte verdient. klar ist so eine aktion verständlich, aber trotzdem musste er bestraft werden.

2. niemand weiss, was materazzi gesagt hat, die "lippenleser" widersprechen sich alle, also kannst du hier nicht von fakten ausgehen

3. find ich zidane auch sympathisch
 
Zinédine Zidane les a confiées sur TF1 : "Il m'a dit des choses très personnelles, cela touche à la maman, à la soeur. Il dit des mots, des mots qui sont très durs et il les répète plusieurs fois. C'est plus dur que des gestes. Vous les écoutez une fois, vous essayez de partir. C'est ce que je fais parce que je m'en vais en fait. Vous écoutez deux fois, et puis la troisième fois... " Zizou n'a pas souhaité révéler la teneur exacte des mots prononcés par le Milanais. Mais s'excuse de son geste auprès de ceux qui l'ont vu : "Ce n'est pas un geste à faire. Je tiens à le faire surtout pour les deux ou trois milliards de téléspectateurs et tous les enfants."

http://www.eurosport.fr/football/coupedumonde/2006/sport_sto924766.shtml


Edit: Also hatten die Lippenleser doch Recht. Mutter und Schwester.
 
Irgendwie ging bislang unter, dass rassistische Äusserungen geahndet
werden. Und da Materazzi Zizous Mutter als Terroristen-Hùre be-
zeichnet haben soll, welche gebürtige Algeriererin ist, ist damit der
Tatbestand einer rassistischen Beleidigung gewährleistet. Ob das aber
alles bewiesen werden kann, bezweifel ich aber. Letzten Endes steht
Aussage gegen Aussage.

Das Spiel zu wiederholen wäre Quatsch. Würde Italien erneut gewinnen,
wäre die Arroganz grenzenlos. Würde Frankreich siegen, wären sie die
erschlichenen Weltmeister. Würden beide disqualifiziert, wäre Deutschland
als 3. nun doch Weltmeister, nur dass es auch nicht verdient wäre.

Einfach so lassen wie es ist, Zizou in Ruhe lassen (da er eh aufhört)
und Materazzi bestrafen scheint mir am sinnvollsten.
 
--Cha\/ezz-- said:
1.
2. niemand weiss, was materazzi gesagt hat, die "lippenleser" widersprechen sich alle, also kannst du hier nicht von fakten ausgehen

???zidane hat es doch gesagt
 
--Cha\/ezz-- said:
2. niemand weiss, was materazzi gesagt hat, die "lippenleser" widersprechen sich alle, also kannst du hier nicht von fakten ausgehen

zidane selbst wird schon wissen, was materazzi gesagt hat.. dass er für den kopfstoss eine rote kriegt ist schon klar.. ausser natürlich, keiner der schiris hätte es mit eigenen augen gesehen.. :D
 
¢¥kØ said:
Einfach so lassen wie es ist, Zizou in Ruhe lassen (da er eh aufhört)
und Materazzi bestrafen scheint mir am sinnvollsten.

Das ist auch meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
Wenn man Materazzi bestraft müsste man so viele andere auch bestrafen... und glaubt ihr wirklich das Materazzi zum ersten mal in dieser Form jemanden beleidigt hat? Das hat er natürlich schon öfter gemacht. Er ist einer der miesesten Verteidiger der alle unfairen Tricks anwendet (Respekt dafür). Und wer weiß was während dem gesamten Spiel passiert ist, vielleicht hat ja auch ein Franzose einen Italiener beleidigt... Ist Zizou die Queen? Wie empfindlich...

Zidane sagt dass Materazzi auch seine Mutter beleidigt hat.
Materazzi sagt er habe die Mutter nicht beleidigt. Was nun? Wie soll man überprüfen wer die Wahrheit sagt?
Darüber das Zidane nicht das erste mal rot gesehen hat wird nicht diskutiert. Als wäre er jetzt das erste mal ausgetickt

Ihr legt alles aus Prinzip gegen die Italiener aus.

Nur mal ein Beispiel: Hätte ein Deutscher Abwehrspieler einen Türken beleidigt und dieser hätte dann dem deutschen Abwehrspieler eine Kopfnuss gegeben hättet ihr doch gesagt immer diese Türken, immer aggressiv, haben sich nicht unter Kontrolle, sind asozial etc

Alles Vorurteile. Man sollte einfach alles dabei belassen und gut ist. Die WM ist vorbei. Italien hat gefeiert. ENDE.
 
Ellow Kvent said:
Zinédine Zidane les a confiées sur TF1 : "Il m'a dit des choses très personnelles, cela touche à la maman, à la soeur. Il dit des mots, des mots qui sont très durs et il les répète plusieurs fois. C'est plus dur que des gestes. Vous les écoutez une fois, vous essayez de partir. C'est ce que je fais parce que je m'en vais en fait. Vous écoutez deux fois, et puis la troisième fois... " Zizou n'a pas souhaité révéler la teneur exacte des mots prononcés par le Milanais. Mais s'excuse de son geste auprès de ceux qui l'ont vu : "Ce n'est pas un geste à faire. Je tiens à le faire surtout pour les deux ou trois milliards de téléspectateurs et tous les enfants."


er hat mir sehr persönliche Sachen gesagt, die meine mutter und meine schwester betreffen. er sagte sachen, sachen die sehr hart sind und er wiederholte sie mehrere male. das ist härter als gesten. man hört sie ein mal, man versucht wegzugehen. das ist das, was ich mache, da ich tatsächlich weggehe. man hört sie 2 mal, und dann ein drittes mal" Zizou" wollte nicht die exakt genannten phrasen von Milanesen aussprechen. aber er entschuldigt sich wegen seiner geste bei denen, die sie gesehen haben: "das ist keine faire geste...
 
Ist es nicht generell so, dass die Leute, die behauptet, die Mütter seien bei ihnen am Heligsten, selbst immer mit "*****sohn" etc. ankommen?
 
Nachtwandler said:
Ist es nicht generell so, dass die Leute, die behauptet, die Mütter seien bei ihnen am Heligsten, selbst immer mit "*****sohn" etc. ankommen?

Ist durchaus naheliegend. Da Mama heilig ist und die Annahme besteht,
dass andere es genauso sehen, wird direkt da drauf geschossen. "Deine
Mutter hat Krampfadern" würde vermutlich nicht ziehen.
 
$Sky Balla$ said:
und glaubt ihr wirklich das Materazzi zum ersten mal in dieser Form jemanden beleidigt hat? Das hat er natürlich schon öfter gemacht. Er ist einer der miesesten Verteidiger der alle unfairen Tricks anwendet (Respekt dafür).

Zidane sagt dass Materazzi auch seine Mutter beleidigt hat.
Materazzi sagt er habe die Mutter nicht beleidigt. Was nun? Wie soll man überprüfen wer die Wahrheit sagt?

du widersprichst dir doch selbst.. du gibst materazzi ja respekt dafür, dass er die mütter seiner gegenspieler beleidigt..

und ich gebe zidane respekt dafür, dass er kontra gibt und sich nicht alles gefallen lässt..
 
beetown said:
du widersprichst dir doch selbst.. du gibst materazzi ja respekt dafür, dass er die mütter seiner gegenspieler beleidigt..

und ich gebe zidane respekt dafür, dass er kontra gibt und sich nicht alles gefallen lässt..

Wo widerspreche ich mir??? Ich gehe davon aus das Materazzi etwas schlimmes gesagt hat, nur wer weiß was genau hat. Zidane kann auch Scheiße erzählen um sich als Opfer darzustellen und um nicht kritistert zu werden. Ist doch klar... Zidane kann auch schon vorher etwas schlimmes gesagt haben.

Materazzi hat Zidane ausgeschaltet. Er war ihm überlegen. Daher der Respekt. Und jetzt bewertet bitte meinen Beitrag mit Minus-Respektpunkten yeah
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom