Der Fall Zidane-Materazzi und seine Folgen

Status
Not open for further replies.
-the- said:
na übertreibt's mal nicht... ich kann zidane zwar verstehen, man muss aber auch nicht jede beleidigung wörtlich nehmen...

Ernst nehmen.;) Ja ok. Aber das musste er sich ja öfters anhören die Beleidigungen. Von daher. Ihm ist ne Sicherung durchgebrannt und hat dafür bezahlt. Die Fifa klärt des aber wenn des so aussieht wie beim Fall Frings dann... Dieses mal bitte richtig entscheiden:D
 
-the- said:
na übertreibt's mal nicht... ich kann zidane zwar verstehen, man muss aber auch nicht jede beleidigung wörtlich nehmen...

Ne ne, keine Übertreibung, bei der Familie is´ Sense, wenn er mich beleidigt- kein Akt, drauf geschissen, ich weiß was ich davon halten kann aber wenn´s gegen die Family geht is Polen offen...
 
heeeftig, unglaublich, also wenn der titel wirklich aberkannt wird, dann macht italien sicherlich so ein aufstand! in den fifa regeln steht ja auch das wenn die zuschauer sich rassistisch verhalten etc... da werden die italienischen medien dann alles kleinlichst genau untersuchen und alle spiele auswerten um die anderen nationen irgendwie anzuklagen .. das waere dann alles schon gzsz rtl niveau oh nein

ich bin echt gespannt wie das ausgeht1! :D
 
Dave Speed said:
Was war 2003 gegen den HSV, als Zidane Jochen Kientz eine Kopfnuss verpasst hat? Hat da irgendjemand Konsequenzen für den HSV (!) gefordert? Kientz muss doch den armen Zizou heftig provoziert haben, damit er soweit geht! Vielleicht etwas rasstisches, die meisten Deutschen sind doch sowieso rechts... :rolleyes:

Da muss ich dir zustimmen, für Kientz endete das Spiel mit Jochbeinprellung und Gehinerschütterung. Gegen Saudi-Arabien trat Zidane bei der WM im eigenen Land gegen den am Boden liegenden Fuad Amin nach und erhielt dafür ebenfalls die Rote Karte. Da ließe sich mit Sicherheit auch ein nettes Video für youtube cutten... Zinedine Zidane ist kein besserer oder schlechterer Mensch als Marco Materazzi.

Nun ist es aber leider so, dass das Dasein vieler Menschen so erbärmlich ist, dass sie es nötig haben, andere, größere Menschen zu bejubeln und in jeder nur erdenklichen Weise zu idealisieren. Es reicht demnach nicht aus, dass Zidane ein exzellenter Fußballspieler ist - er muss auch charakterlich über jeden Zweifel erhaben sein. Die Medien greifen dieses schwächliche Bedürfnis nach Größe auf, stilisieren Zidane - den herausragenden Fußballer - zum Parademenschen schlechthin und fokussieren nahezu ausschließlich auf seine guten Charaktereigenschaften. Es kommt zu einer verzerrten, weil absolut einseitigen Darstellung - Zidane, der sittenstrengen Einzelgänger, der gutmütige und prinzipientreue Familienmensch, der sympathische Kerl der sich nicht verbiegen lässt, in heiklen Situationen ganz der überlegene Ironiker. Die Ikone ist geboren. Dieses eigenproduzierte Göttlein hegt und pflegt der kleine Mensch, er verteidigt es wenn ihm ein Unrecht geschehen ist. Das tut er in diesem Thread und auch in anderen virtuellen Narrenhäusern wie diesem hier zum Beispiel:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=643&page=1

103 Seiten bzw. 1026 Anworten lang großes Getöse gemacht und böses Blut ins Internet geschmiert - für nichts und wieder nichts... ganz großartig!!
 
soeben habe ich 36(!!) posts löschen müssen, wegen spam, beldeidigungen oder rassistischen äusserungen...! das kann echt nicht so weitergehen, ich habe absolut kein bock hier täglich mindestens 30 posts zu löschen! mässigt euch einfach, es interessiert mich überhaupt nicht, wies bis jetzt war in der sportecke...ich kann beiträge wie ihr seid alles rassisten, ihr scheiss italiener oder was auch immer nicht zulassen. ich kann es als mod auch nicht zu lassen, dass in einem thread in dem es um den fall zidane-materazzi geht über die qualitäten von ballack diskutiert wird etc.! ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt. aus diesen gründen bin ich hier mod!
ich bin kein freund von verwarnungen/rechteentzug und bann, aber es hängt stark von euch ab. lange mache ich das nicht mehr mit, da ist mir die zeit zu schade! ich habs schon mehrfach angekündig, wenn es so weiter geht dann gibts ne ankündigung in der sportecke, dass ab jetzt härter durchgegriffen wird und dann wird für jeden scheiss verwarnt! bitte lasst es nicht so weit kommen - danke!

peace aycool
 
Bari said:
. Das tut er in diesem Thread und auch in anderen virtuellen Narrenhäusern wie diesem hier zum Beispiel:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=643&page=1

103 Seiten bzw. 1026 Anworten lang großes Getöse gemacht und böses Blut ins Internet geschmiert - für nichts und wieder nichts... ganz großartig!!
ich glaube du hast den sinn eines forums nicht verstanden.und deine meinung ist auch einfach eine von vielen und nicht die ultimative, auch wenn du dich sehr wichtig fühlst und die lage und die medien durchschaut hast;)
 
Surplus said:
Materazzi hat sogar im Interview gesagt er wüsste nichtmal was ein Terrorist sei


was ist denn das für ein behinderter Kommentar?? Jeder Sonderschüler weiss in der heutige Zeit was ein Terrorist ist...damn..durch so ne Aussage macht der Kerl sich doch nur noch unglaubwürdiger :rolleyes:

Am Anfang fand ichs gut, das Zidane ihn gleich umgehaun hat, weil ich mir schon denken konnte was in etwa für ein Mülle der Materazzi gelabert haben muss..zumal das eh schon ein unfassbar unsymphatischer Kerl ist..

mittlerweile nervt mich das Gelaber...Titel abnehmen, bla bla...ich mein Italien ist jetzt nunmal Weltmeister und damit müssen wir uns nun langsam auch mal abfinden und jetzt nicht darauf hoffen das denen der Titel abgenommen wird...diese ganze Geschichte wirft ein schlechtes Bild auf eine super WM und eine geile Zeit die wir mehr oder weniger alle hier hatten, deswegen wärs mir lieber es wäre nicht passiert...und das jetzt jemand da wieder ermitteln will, der die ganze WM nur gegen die eigenen Regularien gehandelt hat nervt-- (Fernsehbeweis, ungleiche Sperren bzw. keine Sperren usw) ´Für mich einfach zum größten Unsymphator geworden ist..viel schlimmer als der Weltmeister Italien: Die Fifa

unglaubwürdiger, wiederwärtiger Verein
 
Ich hasse einfach den ganzen Fifa Haufen: Domenech hatte in etwa gesagt: " Ja ich glaube dass ein Schiedsrichter dass Foul geshen hat... -auf dem Fernseher"

Die Fifa schreibt inihrem offiziellem Bericht dass Dmenech auch glaubt dass der Schiedsrichter es gesehen hat.....
lol alda sau lächerlich schlecht
 
Eine Frage an die Geeks unter euch:

Die FIFA ist doch ein Verband, in dem sich die Fußballnationen dieser
Erde zusammen getan haben, oder? Können diese Nationen dann nicht
hin gehen und eine neue Organisation gründen und dadurch die FIFA
entmächtigen und so den Fußball zu regulieren, wie sie es für richtig
halten? Zu viel Demokratie schafft zwar lange debatten, aber vllt. lässt
sich die FIFA durch so etwas beeinflussen.
 
Die Fifa hat zuviel Geld......die machen Millarden....die investieren das Geld in die Tuniere.....
Es geht nicht ohne fifa...leider....
zum Glück gibts ja noch zwischen den 4 Jahren fast nur noch die UEFA:D
 
metz said:
Die Fifa hat zuviel Geld......die machen Millarden....die investieren das Geld in die Tuniere.....
Es geht nicht ohne fifa...leider....
zum Glück gibts ja noch zwischen den 4 Jahren fast nur noch die UEFA:D

die FIFA ist aber eine nonprofit organisation :D
 
bei denen sitzen einfach die falschen Menschen drinn....das ist irgendwie wie in der Politik, das Geschäft regeln oft die, die selbst an wenigsten Erfahrung haben....mal von Aunsnahmen abgesehen, wie Beckenbauer z.B
 
:D 3 Spiele für Zidane, 2 für Materazzi. Uiuiui...ist jetzt natürlich 'ne dumme Situation für die FIFA. Wollen die jetzt jede Beleidigung ahnden?
 
Die Fifa bleibt sich treu in Sachen absolut dämliche Urteile.
 
Fifa ist n scheiss Verein, aber kann man ja nichts gegen machen!
Zum Glück sinds nur alle 4 Jahre...die UEFA ist mit Johannson bestens besetzt und ist auch noch normal mit den urteilen...
 
Picus said:
wie pfiffig. zidane einfach so zu sperren :p

naja was bleibt ihnen anderes übrig. ich mein sie hätten sagen können ach hat ja eh keinen sinn und dann kommt zidane ausm urlaub und sagt er will noch ein jahr spielen. klingt blöd, aber ich mein er hat ja schon einen rückstritt von nem rücktritt hinter sich.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom