Frage zu DJ-Set!

nein, das set ist nicht gut! und bis 250€ wirst du auch nix gutes bekommen!!

sorry, aber für 250€ bekommste nichtmal EINEN vernünftigen plattenspieler....
 
ok. trotzdem danke.

reicht das set denn noch nicht mal für so kleine sachen? will ja nur für mich und manchmal auf ganz kleinen parties auflegen!

ab welchem rpeis würde ich denn ein sinnvolles set bekommen?
 
entweder du holst dir erstmal nur ein turntable und sparst dann auf den zweiten oder du sparst schon jetzt auf ein vernünftiges set..
der reloop rp-4000 ist für seinen preis ganz ok, sollte für dich reichen..
 
du wirst mit riemenantrieb nicht wirklich lange spass daran haben, es sei denn du willst nur die platten hören und faden, aber beim scratchen bist du sowas von eingeschränkt, weil du übervorsichtig sein musst und überhaupt nichts passt, du hältst die platte fest und der ganze teller steht und kommt nach loslassen überhaupt nich ausm arsch...
 
Shae schrieb:
hi, mir wurde jetzt von einem bekannten, dieses set hier empfohlen:

http://www.dj-planet.eu/Equipment/Shop/products_id/7087.html

was sagt ihr dazu?

du hast dir da die abslout billigsten turntables herausgesucht. in dieser preisregion gibt es meiner meinung nach sowieso keine qualitätsunterschiede, da fast immer der gleiche "ursprungshersteller" dahintersteckt.
ob dir das reicht weiss ich nicht, du musst dir nur darüber im klaren sein was du dir da kaufst.
interessant ist auch dass der ion tt02 überhauptnicht separat erhältlich ist
leider ist und bleibt es so: qualität hat ihren preis
 
empfehlung :

Numark TT 200 (500 waer noch besser)

irgendeinen Stanton Mixer aus der SA serie...


solltest du gut mit bedient sein..

willste dir anschaun? guckstu hier : www.thomann.de

peace
 
STONESTHROW schrieb:
du wirst mit riemenantrieb nicht wirklich lange spass daran haben, es sei denn du willst nur die platten hören und faden, aber beim scratchen bist du sowas von eingeschränkt, weil du übervorsichtig sein musst und überhaupt nichts passt, du hältst die platte fest und der ganze teller steht und kommt nach loslassen überhaupt nich ausm arsch...

Kann man so nicht pauschalisieren. Ist zwar bei vielen so aber ich hab auch schon mit einem riemengetriebenen Stanton gut scratchen können ohne das der Teller stehengeblieben ist. Genauso hab ich schon mit direktgetriebenen versucht zu scratchen was aber nicht möglich war da man sobald man den Finger auf die Platte gelegt hat der Teller gestoppt hat. Das waren dann aber meisstens HiFi Plattenspieler.
Ein Freund von mir hat früher mit einem riemengetriebenen Sony Plattenspieler gescratcht bei dem der Teller wie Sau gewackelt hat und hat derbe Sachen damit gemacht die mir heute noch den "Neidschweiss" auf die Stirn treibt.

Peace
 
hiho, ich bin's mal wieder.:)
also ich will ja dann nur so hip hop und so machen. brauche ich dafür 2 tts? oder reicht einer? und was amche ich dann so alles als hip hop dj???:confused:
 
Shae schrieb:
und was amche ich dann so alles als hip hop dj???:confused:

das erinnert mich stark an diesen typen der mit seinen freunden eine crew gegründet hat und er muss jetzt leider die beats machen weil seine stimme scheisse ist oder so :D :) ;)
 
rapfab
Zitat:
Zitat von Shae
und was amche ich dann so alles als hip hop dj???

das erinnert mich stark an diesen typen der mit seinen freunden eine crew gegründet hat und er muss jetzt leider die beats machen weil seine stimme scheisse ist oder so


das stimmt sogar. ich habe nämlich rheuma, und leider ist jetzt auch mein kiefergelenk davon betroffen und somit kann ich nicht mehr rappen.

so und kannst du mir dann ejtzt doch bitte sagen was man da so alles macht und ob ein 1 oder 22 tts besser ist!
 
ein hiphop dj macht hiphop

wenn du hiphop machen willst sind 2 tt's absolutes minimum. da hast du ja nur drums und baseline. wenn du noch ne melodie oder effekte oder sonstwas willst, brauchst du noch je einen tt zusätzlich. für so dezente effekte oder so muss es dann kein direktgetriebener sein, da reicht auch einer mit riemen oder reibrad antrieb. ein reibradantrieb ist auch gut für nen ruffen sound.
 
ein tipp:
kauf dir erstmal was und probier damit rum, heutzutage ist zeuchs verkaufen eh kein problem mehr (ebay, foren usw).
wenn dir dann irgendwann die tt zuschlecht erscheinen fuer deine skillz kauf halt neue, und verkaufst die alten teile.
 
um hip hop zu "machen" brauchst du in erster linie erstmal gar keinen plattenspieler, höchstens bisl talent :D. o_O
wenn du scratchen willst dann schon aber wofür brauch ich n tt wenn ich beatz produce? klar kann man noch den ein oder anderen schnick schnack machen aber in erster linie ist des erstmal unwichtig.
ansonsten kauf dir keinen scheiß. hab den gleichen fehler gemacht und ich könnt jedesmal kotzen wenn ich an den dingern steh.
kannst von mir aus auch breakdancen , dann biste auch hiphop :D

cheers
 
also kann ich mir das set ruhig holen. gut.

so und was mache ich alles als dj? also nur musik ablaufen alssen, kann es ja nicht sein
 
also beats amche ich mir am pc welche!

und mit dem set wollte ich halt scratchen und dj bei hip hop battles sein und so ein zeugs halt
 
Zurück
Oben Unten