Adobe Audition: Tipps und Tricks; Erklärungen; What is what...

Probleme mit dem "gelben Startdreieck"

aehmmmC schrieb:
screenie 1 vorher

http://www.shorty-mc.de/aa1.JPG


screenie 2 nachher

http://www.shorty-mc.de/aa2.JPG


und jetzt möchte ich wissen wie ich das von Bild 2 wieder in die Ursprungsform (bild 1) bekomme.

so und wie ich es vermutet hatte, hier nochmal die Auflösung:
du hast wie in Screenshot 1 dargelegt, dieses Bild:
Anfangssituation
danach wirst du die markierung setzen, wie hier:
markierter Teil
Bis jetzt nichts neues für dich. Doch jetzt kommt die Erleuchtung ;) :
Wie du in diesem Screenshot siehst, dort im Kasten, sind 3 Kästchen und bei dir ist die ganz rechte Variante ausgewählt. Die musste auf ganz links setzen.
So muss es bei dir aussehen

Nun kannste auch wieder das "startdreieck" an die stelle setzen wo du gerne möchtest!

--zwo-elf--
 
gibts eig ne möglichkeit das programma uch kostenlos zu kriegen ? :D find nur die testversion die dann nach 30 tagen abläuft und dann genauso kacke auch nur 1 minute tracks erlaubt..
 
gibts eig ne möglichkeit das programma uch kostenlos zu kriegen ? :D find nur die testversion die dann nach 30 tagen abläuft und dann genauso kacke auch nur 1 minute tracks erlaubt..

keine antwort.
ansonsten kaufen!

gibt halt nur 2 möglichkeiten!

--zwo-elf--
 
hach danach hab ich schon gesucht... kann ich mit nem eq oder so meine stimme un ein paar oktaven senken?
 
Ich hätte ne Frage.
Gibts ne Möglichkeit, das Programm auszutricksen wenn man auf ne Spur was aufnehmen will, obwohl n Stück später auf der gleichen Spur schon ein Clip ist? Oder muss man den löschen, aufnehmen und dann später wieder einfügen?

Danke schon mal im Voraus

Ich bin mir nicht sicher, ob das die Frage löst aber praktisch ist auf jeden Fall:
Man kann ein Stück markieren und dann Aufnahme drücken. Die Aufnahme fängt dann beim Start der Markierung an und endet am Ende.

Noch cooler:
Oben gibt es einen kleinen Button mit einem winzigen Boxhandschuh drauf (Punch-In) den drückt man nachdem ein Stück von einer Spur markiert hat (alternativ Punch-In im Edit-Menü anwählen oder den Hotkey im Handbuch suchen). Dadurch wird nur noch in dem Stück aufgenommen, das man vorher markiert hat.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das die Frage löst aber praktisch ist auf jeden Fall:
Man kann ein Stück markieren und dann Aufnahme drücken. Die Aufnahme fängt dann beim Start der Markierung an und endet am Ende.

.

geht das auch wenn es hinter dem Markierungsende einen Clip gibt?
 
guter Tipp für Audition
benutzt Cubase
is um einiges praktischer
 
guter Tipp für Audition
benutzt Cubase
is um einiges praktischer

Ist ja echt ein super Tip. Ich bin ja seit Cubase 15 Jahren Cubase User (von daher kann ich schonmal kein Cubase Hater sein) aber Audition steht Cubase ja wohl was die Bearbeitung von Audiomaterial angeht in nichts nach. Im Gegenteil. Eine Knack Pop Geräusch Unterdrückung hab ich zB in Cubase noch nicht gesehen. Und hast du dich schonmal mit den Filtern in Audition beschäftigt? Dem Noise Removal? Und der Reverb ist auch mal besser als die Reverb 1 und Reverb 2 Teile in Cubase.
Also lass mal nicht so unqualifizierte Kommentare ab die den ekelhaften Beigeschmack eines "Ich muss jetzt was lustiges bringen" haben.

:)

Peace
 
erneute frage... meine horizontale scrollbar hat sich vergrößert ins nahezu unendliche... also es hört nicht mehr da auf, wo der beat aufhören musste, sondern das ende ist bei ca 4340 stunden. es ist sehr umständlich so zu schneiden... was hab ich falsch gemacht und wie stell ich das ein dass die leiste wieder normalgröße hat... also dass das ende bei ca5 minuten ist?

http://img204.imageshack.us/img204/6...benanntqe8.jpg

hier so sieht das problem aus... und ich kann halt die leiste nicht so gut hin und her bewegen... und will dass sie ne ganz normale größe hat wie vorher auch
 
leider geht dein link nicht.
"image does not exist"

vielleicht versuchst du mal auf die horizontale scrollbar mit dem cursor zu gehen und dann scrollst du mit dem rad der maus, dadurch kannste die ansicht stretchen und auch wieder zusammenziehen.
ansonsten das 6-button panel benutzen, wo die lupe mit + und - is!

--zwo-elf--
 
http://img204.imageshack.us/img204/6835/unbenanntqe8.jpg

so jetzt gehts.. hab den link falsch kopiert...

klar kann ich machen aber das mit den buttons und so find ich persönlich zu unbequem... daher die leiste...


ums ausführlicher zu machen


http://img113.imageshack.us/img113/1833/unbenanntii5.jpg

also schwarz ist der balken... den hab ich langgezogen
gelb sind die spuren, ja richtig sie sind nicht zu sehen... warum? guck dir den pinken kreis an... die sind nämlich zu klein... das sind nämlich 1600h spielzeit und 5 minütige spuren..

so und wenn ich das unten bei "auswahl/ansicht" umstelle markiert er einfach nur bis zu der stelle die ich da eingegeben habe, statt den balken bei der stelle zu fixen
 
drück mal f4 und dann schau mal was bei "allgemein" benutzerdef. Frames steht. bei mir is 30 und das zeigt die dinge genau an.

ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du mal auf die minuslupe gekommen bist mit den 4 pfeilen zu allen seiten. dann zeigt er bei mir ca. 4 std. an.

wenn das alles nichts hilft, dann musst du auf die zeitleiste unten gehen und dann mit dem mausrad scrollen!

ich hoffe es war der key to the secret.

--zwo-elf--
 
hm naja also ich hab einfach alles nochmal aufgenommen als komplett neue session und das hat sich von alleine erledigt... die alte session hab ich versehentlich überschrieben... aber das problem is schon n paar mal aufgetaucht... ich meld mich wieder wenn das der fall ist

danke für die hilfe

aber dieses frameding macht gar kein unterschied, ganz egal ob es auf 30 oder 3000 steht... wozu is das gut?
 
http://uploaded.to/?id=d9r6qx

mag sich das mal einer anhören und mir sagen ob das rauschen vom onboarsound (neuster treiber) oder von dieser voltgeschichte kommt, hab die fft filter schon ausprobiert auch einen 50er selbst gebastelt, bringt nix ...
ach ja das rauschen ist auch wenn das mic aus ist .... !!!
HILFE
 
das rauschen ist nicht wirklich groß... bei mir hats 10 mal stärker gerauscht bei meiner on board... aber für die "voltgeschichte" ist es glaube ich zu laut... ich tipp auf die soundkarte... probiers einfach an nem anderen pc aus...
 
http://uploaded.to/?id=d9r6qx

mag sich das mal einer anhören und mir sagen ob das rauschen vom onboarsound (neuster treiber) oder von dieser voltgeschichte kommt, hab die fft filter schon ausprobiert auch einen 50er selbst gebastelt, bringt nix ...
ach ja das rauschen ist auch wenn das mic aus ist .... !!!
HILFE

Hört sich böse an. Ich tippe auf Grafikkartenlüfter. Meinst du mit Onboard auch wirklich eine Onboardsoundkarte oder hast du eine PCI Karte eingebaut?
Wenn du ne PCI Karte hast dann zieh die mal raus und stecke sie in einen anderen Slot (weit weg von Grafikkarte)
Nimm mal was auf ohne dass das Mikrofon angeschlossen ist. ach und du kannst ruhig Mono aufnehmen (du hast ja auch nur EIN Mikrofon)

Peace
 
Hört sich böse an. Ich tippe auf Grafikkartenlüfter. Meinst du mit Onboard auch wirklich eine Onboardsoundkarte oder hast du eine PCI Karte eingebaut?
Wenn du ne PCI Karte hast dann zieh die mal raus und stecke sie in einen anderen Slot (weit weg von Grafikkarte)
Nimm mal was auf ohne dass das Mikrofon angeschlossen ist. ach und du kannst ruhig Mono aufnehmen (du hast ja auch nur EIN Mikrofon)

Peace

hä wie kann das sein, dass die soundkarte den grafikkartenlüfeter aufnimmt? das eigentliche aufnahmegerät ist doch das mikro... und das nimmt den lüfter so und so auf wenn es falsch angebracht ist, also zu nah am pc oder so...
 
Zurück
Oben Unten