Inspiration für Texte

Sentence

Gold Status
Registriert
26. März 2005
Beiträge
15.236
Yo,

also ich hab in letzter zeit beim texten immer probleme..früher war das nie so das ding gute texte zu schreiben..aber mittlerweile hab ich in 7monaten 80-90tracks gemacht und mir gehen einfach die ideen aus..ich hab zwar immer bock auf rap..ich setz mich auch hin und denk "so, jetzt schreibste n text"..dann schreib ich 8 zeilen oder so und merk ,dass das nich gut ist bzw nich so gut wie ichs haben will..und ich hab ja mal besser geschrieben..also liegts nich nur am können! manchmal hab ich auch ne richtige schreibblockade das mir gar nix einfällt..

was macht ihr wenn euch sowas passiert?

also sachen wie spazierengehen oder mich nachts an fenster setzen mein ich jetzt nich ;) das sollte ja eigtl auch ohne gehen!

Gruß, Tukan
 
also wenn mir beim schreiben nix einfällt, speicher ich den text einfach ab (da ich auf pc schreibe) und schreibe dann weiter wenn mir entweder was gutes zum text eingefallen ist oder wenn ich wieder bock hab...

manchma liegt ein rap fetzen wochen lang rum, bis ich ihn wieder weiterschreibe und zu ende hab

ich find es kommt immer drauf an wie man drauf ist :D
 
Sentence schrieb:
Yo,

also ich hab in letzter zeit beim texten immer probleme..früher war das nie so das ding gute texte zu schreiben..aber mittlerweile hab ich in 7monaten 80-90tracks gemacht und mir gehen einfach die ideen aus..ich hab zwar immer bock auf rap..ich setz mich auch hin und denk "so, jetzt schreibste n text"..dann schreib ich 8 zeilen oder so und merk ,dass das nich gut ist bzw nich so gut wie ichs haben will..und ich hab ja mal besser geschrieben..also liegts nich nur am können! manchmal hab ich auch ne richtige schreibblockade das mir gar nix einfällt..

was macht ihr wenn euch sowas passiert?

also sachen wie spazierengehen oder mich nachts an fenster setzen mein ich jetzt nich ;) das sollte ja eigtl auch ohne gehen!

Gruß, Tukan



Ich geb dir n tipp alter wenn du dich als künstler siehst...

jeder künstler hat mal ne schaffungskrise, du solltest deine texte nicht erzwingen das tracks speziell beim rap sehr von emotionen abhängen

muss jetz weg,hoffe das hilft

peace alter flash!
 
ja weiß ich aber das ding is das ich ja noch bock auf rap hab..hab bock texte zu schreiben und dann zu recorden :(
 
Mh einfach hinsetzen und sagen: "Ich schreib jetzt was" kann ich nicht. Das geht bei mir nur wenn ich grad ne geile idee habe oder richtig bock hab was zu texten. Das kommt von alleine bei mir und ist meist unberechenbar ;)

so far

marke aka mObbeL
 
hör einfach auf zu schreiben und die ideen kommen von alleine... ich hab das regelmäßig... ich kick 3 wochen lang nix und dann is der rhyme cypher voll :D
 
bei mir is das auch manchmal so, dass einfach nix kommt aber dann hör ich nen mörder beat und es geht ab!naja verkrampft einen text zu schreiben bringt meiner meinung nach nichts...wenn nix kommt chill dich ne weile sauf was rauch was kp mach irgendwas was dich ablenkt und dann baaaaaam!:D

pace hs
 
jou digga manchmal gehts mir genauso, wenn mir nix einfaellt oda so, dann schreib ich auch nich !
diese phasen gibt es immer und die werden auch immawieder kommen !
du hast doch auch bestimmt phasen wo du moerder parts schreibst oda nich ?
...
digga einfach keine sorgen machen ! ;)

peace :D :cool:
 
geh mal wieder weg, mach party, kümmer dich um andre sachen und erleb was und denk mal ne zeit lang dran nix zu schreiben und dann kommt dass wieder von alleine
 
am besten ist nicht zu viel musik zu hören

man wird immer passiv von der musik, die man hört beeinflusst

aber inspiration, keine ahnun, nimm drogen oder sowas
oder schreib einfach nur gangbanger *****n **** texte
 
kunst kommt wann sie will und nicht wie du es willst.
ist zumindest bei den meisten so...

--zwo-elf--
 
ja ich hör grad extra punk :D

back to the roots :cool:

das komische is ja das ich bock zu rappen hab..das nervt voll..und dann krieg ich keine vernünftigen texte hin

edit: du wolltest mir noch ne hörprobe schicken
 
das ist wohl das größte problem der meisten rapper!

das wichtigste ist dass du erstmal deinen style findest, wenn du dein style gefunden hast find ich kommt das alles von selbst. Wenn du merkst jeah darin bin ich gut, dann bist du in diesem gebiet des texte schreibens auch sehr gut (deepe texte, battletexte..)

naja ich hab ganz viele ideen ich könnt dir welche abgeben hätte aber angst dass ich irgendwann auch soeine blockade kriege:D
 
rausgehen was erleben ...das leben schafft die besten ideen
aber sorry 80- 90 tracks in 7monaten...naja dann lässt dir auch keine zeit fürs texten und arbeitest keinen text und somit die idee wirklich aus....
 
Sentence schrieb:
edit: du wolltest mir noch ne hörprobe schicken

**** wollte ich... werde mich die tage hinsetzen, musste erstmal das album von meinem homie abmischen!

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten