Dilated Peoples verlassen Capitol Records / Solo-Alben in Arbeit

Redaktion

Senior Member
Joined
Aug 26, 2003
Messages
4,049
[float=left]
dilatedpeoples.jpg
[/float]Nach sechs Jahren und vier erfolgreichen Alben haben sich die Dilated Peoples von ihrem Label Capitol Records getrennt. Der Split von Capitol verlief rein freundschaftlich, erklärte Evidence in einem Interview, der Vertrag mit dem Label sei abgelaufen. Einen neuen Deal hat das Trio allerdings noch nicht unterschrieben.

Rakaa, Evidence und Babu wollen sich nach dem kommenden Release der Dilated Peoples DVD-Dokumentation ihren Solo-Karrieren widmen. Die Doku mit dem Titel "The Release Party" wird über Decon Media erscheinen und neben der Geschichte der Crew auch Behind-the-scenes Material, exklusive Fotos und Tracks und ein Making-Of der vier Alben enthalten.

Rakaa arbeitet zur Zeit an seinem noch unbetilteten Solo-Album, während DJ Babu am dritten Teil von "Duck Season" schraubt. Im März 2007 veröffentlicht Evidence sein Solo-Album "The Weatherman" über ABB Records. Produziert wird der Longplayer neben Evidence unter anderem auch von The Alchemist, Jake One und Babu, als Gäste werden Rakaa, Little Brother, Defari und DJ Revolution gefeaturet.

Nach "The Weatherman" wird dann das Kollabo-Album "The A&E Project" von Evidence und The Alchemist erscheinen, für welches beide hinter den Boards und hinter dem Mic stehen werden. Evidence über die momentane Situation als "Free Agent":
"I'm back in the lab, hungry, and ready to go. Not being under a label and having restrictions is something I've dreamed about -- and that opportunity is finally here. I'm definitely going to make the most of my time and energy."

Obwohl die Dilated Peoples jetzt bei keinem Label unter Vertrag stehen und sich das Trio auf ihre jeweiligen Solo-Karrieren konzentriert, brauchen sich die Fans keine Sorgen um das Fortbestehen der Crew zu machen, so Evidence: "We were Dilated before the record deal, and we're still Dilated after the deal."

Quelle: www.ballerstatus.net
 
Hammer news. Evidence und Alchemist Colabo Album wird sicherlich der Knaller. Meine beiden absoluten Lieblings-Producer
 
na so lange es kein streit gibt ist doch alles ok.. dann sind die für mich auch nicht getrennt..

"We were Dilated before the record deal, and we're still Dilated after the deal."

nice!:)
 
Headnod said:
Hammer news. Evidence und Alchemist Colabo Album wird sicherlich der Knaller. Meine beiden absoluten Lieblings-Producer

könnte was werden !!!
 
alles schön und gut, wenn sie nicht so langweilig rappen würden!
 
"alles schön und gut, wenn sie nicht so langweilig rappen würden!" :D

stimmt... üba gÄÄÄngsta dasein, geld machen, *****n etc. is ja eh bessa...:cool:

ach shit... dilated, abb records und co. sind die besten, nicht so ein wanne-be schrott was du so kennst, wohl... peacen ^^
 
als Producer is Evidence top , als Rapper echt whack bin aber trotzdem gespannt...
 
fett dann könn die jungs indie richtig kohle scheffeln...ich gönns ihnen
 
MC_Sniper said:
als Producer is Evidence top , als Rapper echt whack bin aber trotzdem gespannt...
Evidence hat auch hammer parts gedropptsiehe Search for Bobby Fisher und die Platform sachen. Als Producer scheint er mir sehr von Alc beeinflusst was nicht schlecht ist aber ich konnte einige Beats von Ev nicht von Alc beats unterscheiden( bei You Cant Hide You Cant Run wars extrem) Aber seine soloplatte wird sicher geil.
 
Back
Top Bottom