LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

Ich muss allerdings empört feststellen das in dieser verf!ckten LIMITED EDITION irgendwo Kopien der handgeschriebenen Texte wären...:mad: :mad:

Ich bin mal gespannt ob Sido antwortet auf "Goldrapper" und "SonnenbankFlavour"...
 
mahone said:
Aber einer der sich vernünftig ausdrücken kann und nicht gleich jeden beledigt ;-)

beleidigt wird nur im Battle wir sind ja nich im Aggroboard/Kindergarten oder???
 
Carlo Cartoni said:
Ich muss allerdings empört feststellen das in dieser verf!ckten LIMITED EDITION irgendwo Kopien der handgeschriebenen Texte wären...:mad: :mad:

Ich bin mal gespannt ob Sido antwortet auf "Goldrapper" und "SonnenbankFlavour"...
Wie meinst du das mit den handgeschriebenen Texten?
 
album finde is stark, obwohl mich das snipped enttäuscht hatte! Aber jetzt als ganzes kommts echt geil...(ich fand staatsfeind und eg nicht so gut...) aber jetzt die beats sind hamma und die texte gehn echt kla...HAMMA!
 
Wenn auf deinem Cover Bushido abgebildet ist und du nur 1. CD hast hast du die Standard Version hast du 2. CD`s und aufm Cover das Bushido B Hast du die Limited Edition
 
mahone said:
11.September wurde aus politischen Gründen oder so rausgenommen. Deswegen 21 Tracks

Bushido hatt ja selber auch gemeint er hatte am anfang noch 3-4 Tracks drauf, die er wieder weg gemacht hat weil dass Album dann warscheinlich auf den index geflogen wär, aber die kommen noch als Freetracks hat er gemeint im internet, ach ja finde bei Bloodsport hat er nen geilen Flow:cool:
 
mahone said:
Ja Musikmaschine kommt am 08.09 raus, muss ich mir auch noch bestellen.

um die wartezeit zu verkürzen könntest du ja mit deinem freund harry und sally schauen...
 
Carlo Cartoni said:
Die Beats sind einfach Bombe, er sollte Stickle & Chakuza wieder nach Wien zurückschicken und sie dort lassen, es kam noch nie was gutes aus Österreich...

1. sind das linzer
2. was kennst du aus ö?
 
stimmt nich österreich hat mindestens zwei große männer hervorgebracht

beim einen körperliche "größe" beim anderen größenwahn

is nich unbedingt was wo man stolz drauf sein muss aber nichts is anders

;)
 
so .. nu ma meine meinung meinung

das album ist killer. dass seine texte nicht immer niveau und sinn enthalten weiss man nicht erst seit vdszbz. trotzdem ist das gesamtprodukt bei ihm immer wieder anhörbar. auch wenn es ein aufgesetztes image verkörpert, sind seine tracks einzig in deutschland. er ist zur zeit absolut an der spitze im rapgame. er hat defintiv respekt verdient ..vor allem für dieses album. ich bin keineswegs ein fan von ihm, aber er macht tracks, die ich mir beim trinken am wochenende, beim autofahren, beim chillen immer wieder geben kann. man kann ihm den erfolg einfach nicht absprechen. auch wenns soganannte "kiddies" sind, die ihn zum goldrapper machen .. na und ? ich bin 21 und feier das album auf übelste ab, weil es einfach style, atmosphäre und individualität besitzt. komplett selber produziert, keine features .. ist einfach n starkes stück. und wenn ich höre ein sonnenbank flavour ist billig gemacht und er hat dabei keinen flow .. dann frag ich mich warum es so ein track in der art noch nie vorher gab. das ist eine brainstorming-biographie seines aktuellen lebens und der letzten 2-3 jahre. naja wie auch immer .. wenn er jetzt aufhört kann er behaupten es am ende nochma geschafft und ein wirklich sehr gutes album releast zu haben.
 
sind teilweise echt krasse beats drauf!!!

kommt für mich nicht an vbbzs dran aber is nen sehr gutes album hätte nicht gedacht das er nochmal was vernünftiges bringt nachdme letzten album!!!
 
sehr gute beats, wie immer ... diesmal auch wieder vernünftige texte, keine schlechten features, einfach nur bushido ... sein bestes album seit 2003 (Vom Bordstein bis zur Skyline), nur das livealbum war noch gut !
 
höre mir gerade das album an, und es unterhält mich.
hätte mir auf der bonus cd noch ein paar tracks gewünscht.
aber egal, hat sich für mich auf jeden fall gelohnt.
 
jutet album....besser als ich gedacht hätte....mal wieder paar ordentliche punchlines....sehr sehr geile beats....und die stimme ist wieder mit druck aufem asphalt(konnt ich mir jetzt nicht verkneifen:D )

finds jut
 
Meine persönliche Album-Gesamtwertung 3,5/5 Sterne
Eines sei gleich vorweggenommen: Das Album ist qualitativ für meine Begriffe weitaus höher anzusiedeln als "Elektro Ghetto" oder "Staatsfeind Nr. 1", trotzdem überzeugt es mich nicht restlos, leider! Das Bushido sich Mühe gibt um einigermaßen an alte Tage anzuschließen ist ihm sicher nicht abzusprechen, und einige male gelingt es auch wirklich gut. Punchlines und die Stimme klingen teilweise wirklich messerscharf, nehmen einen gefangen. Doch zu oft fällt dieses Album in die monotonität, bei gewissen Tracks hat man das Gefühl sie schon 3x mindestens auf dem Album gehört zu haben. Die vielfältigkeit welche VBBZS, als eines der maßgebenden Kriterien, zu einem der deutschen Hip Hop-Klassiker gemacht hat (bin bei Gott kein Bushido Fanatiker), fehlt leider auf diesem Album. Die Frage ob Fler der Grund für die damals viel gelobte Kreativität gewesen ist, liegt nahe. Ich will das Album aber nicht zerreissen, weil es doch eine einmalige Stimmung erzeugt, wie es nur Bushido schafft zu erzeugen. Auch das spricht eindeutig dafür das der Mann ein Profi ist, wenn es darum geht Leute zu unterhalten. Und was immer man von Bushido halten mag, das tut er.
 
n paar der (natuerlich, was kann er auch sonst ausser unfreiwillig) lustigsten lines:

"du bist der typ der noch immer schon ein penner war, ich ein bauer und steh immer noch auf pamela"

"guck wie ich dir fuer den fame deine poss (sic!) klau"

"ich **** dich in den arsch wie ein hirsch"

"ich bin ein mensch wie du und ich"

"ich hab ne grosse fresse so wie ein flusspferd" muahaha auf jedsten

"wer hat die allerbesten alben des hiphops, marlboro big box, salto mit flip flops"

"du bist schwul und machst diese werbung jetzt in rosa" - siehe juice cover

beim ersten reinhoeren 3 50 cent vergleiche gehoert ... mmmhmmm

schon ganz cool hart teilweise und auch dicke samples bei den beats (wennauch wie oben angedeutet diese sehr simpel und null innovativ sind) aber der typ ist einfach der inbegriff von FAKE
 
Album is besser als erwatet...kann man sich durchaus ma geben,wenn man kein bock auf mukke zum nachdenken hat,dann kommt sowas ganz gut^^
 
Back
Top Bottom