LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

D & G said:
dieser 11.september track find ich doch ein wenig überzogen mit diesem ich bin taliban und so weiter hätte er sich sparen können

die provokatiin hat er schon auf dem carlo coxxx & nuttten 2 gebracht...
 
dj addicted cut said:
zumal Chakuza über die Hälfte der Tracks zumindest mitgeschrieben hat was man auch am wirklich verbesserten Flow und an der veränderten reimstruktur von Bushido z.B. auf "Universal Soldier" oder "Weisst du?" hört.

da hat ja einer den totalen durchblick.. :rolleyes: am ende greift er bloß den flow auf den er bei ccn oder vbbzs hatte auf, nich mehr und nich weniger.. ich denke wenn da ein chakuza mitgeschreiben hätte, würde das anders aussehen..
 
bushido leidet an realitätsverlust wenn man mal die lyrics von 11 september analysiert. der kommt von el zakawi oder dem iran auf flers und hengzt' disstracks :rolleyes:


naja zum glück hört er auf. bitte kein comeback album
 
dj addicted cut said:
Also ich würde dem Album 4,5 von 6 Juice-Kronen geben und zwar mit folgender Begründung: Das Album bietet 13 Tracks, die mich absolut kicken und im Deutschrap gab es in letzter zeit nicht viele Alben, auf denen ich 13 Tracks komplett anhören kann. Textlich ist da nichts innovatives dabei zumal Chakuza über die Hälfte der Tracks zumindest mitgeschrieben hat was man auch am wirklich verbesserten Flow und an der veränderten reimstruktur von Bushido z.B. auf "Universal Soldier" oder "Weisst du?" hört. Neben diesen zwei Hammertracks ragen noch "Sonnenbank Flavour", "Alphatier", "Bloodsport", "Blaues Licht" und der Titeltrack "V.D.S.Z.B.Z." heraus. Souverän und gut hörbar kommen "Dealer Vom Block", "Kickboxer", "Ich Schlafe Ein", "Kein Fenster", "Kurt Cobain" und "Janine" daher. Wirklich langweilig sind dagegen die sowohl textlich als auch beattechnisch einschläfernden Tracks "Goldrapper" (gääähn, was für langweilige aussagen sind denn das?), "Hast du was bist du was" und "Sex in The City". Wirklich komplett missraten sind nur die zwei Lückenfüller "Ich regele das" und das überkitschige "Bravo Cover". Aber ich würde sagen es ist seit seinem Meilenstein VBZS schon das beste Album geworden ...

Gutes Review... auch wenn ich nicht alles so wie dus ehe... egal...

aber woher weiß man das mit chakuza???
 
da bin ich mir sicher dass der das nich alles selbst geschrieben hat

ich hätte zwar eher auf eko als ghostwriter getippt da er ja auch öfters in dem hotel war in dem die texte enstanden sind. Zudem kam es mir so vor als hätte ich bei einigen tracks ekos reimschemen erkannt. aber chakuza is auch gut möglich

das schmälert aber nich mein bild von bushido ich schätze den eher für andere sachen
 
ein kumpel von mir war beim pre-listening zu bushidos album ;) da hat man auch die richtigen credits fürs album bekommen und chakuza hat sehr viel mitgewirkt ... wenn ich mich nicht irre kann man das auch in den ganz normalen album-credits nachlesen ... sentino dürfte aber dieses mal ausm rennen sein fürs ghostwriting :p
 
neron said:
die provokatiin hat er schon auf dem carlo coxxx & nuttten 2 gebracht...

kann sein hab ich nicht gehört weils ein schlechtes album ist aber muss trotzdem nicht sein
 
dj addicted cut said:
Also ich würde dem Album 4,5 von 6 Juice-Kronen geben und zwar mit folgender Begründung: Das Album bietet 13 Tracks, die mich absolut kicken und im Deutschrap gab es in letzter zeit nicht viele Alben, auf denen ich 13 Tracks komplett anhören kann. Textlich ist da nichts innovatives dabei zumal Chakuza über die Hälfte der Tracks zumindest mitgeschrieben hat was man auch am wirklich verbesserten Flow und an der veränderten reimstruktur von Bushido z.B. auf "Universal Soldier" oder "Weisst du?" hört. Neben diesen zwei Hammertracks ragen noch "Sonnenbank Flavour", "Alphatier", "Bloodsport", "Blaues Licht" und der Titeltrack "V.D.S.Z.B.Z." heraus. Souverän und gut hörbar kommen "Dealer Vom Block", "Kickboxer", "Ich Schlafe Ein", "Kein Fenster", "Kurt Cobain" und "Janine" daher. Wirklich langweilig sind dagegen die sowohl textlich als auch beattechnisch einschläfernden Tracks "Goldrapper" (gääähn, was für langweilige aussagen sind denn das?), "Hast du was bist du was" und "Sex in The City". Wirklich komplett missraten sind nur die zwei Lückenfüller "Ich regele das" und das überkitschige "Bravo Cover". Aber ich würde sagen es ist seit seinem Meilenstein VBZS schon das beste Album geworden ...
Hast du was bist du was ist auf dem Album der einzige Track der die atmosphäre seiner alten alben wirklich wieder einfängt. universal soldier halte ich für einen seiner größten fehlgriffe. alleine diese hook. vielleicht haben da wirklich zu viele leute reingeschrieben. ist irgendwie son typischer staatsfeind nr 1 track.
atmosphärisch käme auch sonnenbank flavour an "früher" ran, wenn nicht diese peinliche hook mit dem peinlichen titel wäre und er nicht drei minuten lang den exakt selben flow hätte. aber sonst is der ein absolutes highlight.
 
ratiopharm said:
Hast du was bist du was ist auf dem Album der einzige Track der die atmosphäre seiner alten alben wirklich wieder einfängt. universal soldier halte ich für einen seiner größten fehlgriffe. alleine diese hook. vielleicht haben da wirklich zu viele leute reingeschrieben. ist irgendwie son typischer staatsfeind nr 1 track.
atmosphärisch käme auch sonnenbank flavour an "früher" ran, wenn nicht diese peinliche hook mit dem peinlichen titel wäre und er nicht drei minuten lang den exakt selben flow hätte. aber sonst is der ein absolutes highlight.

ich frag mich bei sonnenbank-flavour auch ernsthaft was er mit der hook bezwecken will ansonsten macht der beat den track halt richtig groß!und der flow hat schon was ...
"hast du was bist du was" hört sich für mich wie ein track an, ders nicht auf"ccn" geschafft hat.
Und "universal soldier" hört sich für mich wenn überhaupt dann nach Electro Ghetto an und das war ein gutes Album. Ich find die Hook übrigens burner kommt richtig atmosphärisch daher.
richtigen Bordstein-Flavour hat eh nur "bloodsport" , "alphatier" und kickboxer - ja und beattechnisch noch "sonnenbank flavour"

so sind die ansichten verschieden ;)
 
hab jetzt auch endlich mal reingehört, obwohl ich mir bushido nach den letzten alben eigentlich nicht mehr reinziehen wollte.
aber ich bin positiv überrascht. die beats sind durchweg gelungen. besonders "sonnenbank flavour" ist richtig geil. da kommt schon ein bisschen vBbzS atmosphäre hoch. textlich und auch technisch ist das album meiner meinung nach keine offenbarung. aber es geht schon klar und der trend zeigt auf jeden fall wieder nach oben..
 
kool_dom said:
hab jetzt auch endlich mal reingehört, obwohl ich mir bushido nach den letzten alben eigentlich nicht mehr reinziehen wollte.
aber ich bin positiv überrascht. die beats sind durchweg gelungen. besonders "sonnenbank flavour" ist richtig geil. da kommt schon ein bisschen vBbzS atmosphäre hoch. textlich und auch technisch ist das album meiner meinung nach keine offenbarung. aber es geht schon klar und der trend zeigt auf jeden fall wieder nach oben..


wieso is sonnenbank flavour wie VBbzS?
is zwar n guter track aber wie die alten sachen is das alles nich find ich
 
convertible said:
wieso is sonnenbank flavour wie VBbzS?
is zwar n guter track aber wie die alten sachen is das alles nich find ich

hast natürlich recht. insgesamt gesehen sind die alben auch nicht vergleichbar, aber die beats bei z.b. "bloodsport" oder "kickboxer" gehen schon in die richtung.
 
kool_dom said:
hab jetzt auch endlich mal reingehört, obwohl ich mir bushido nach den letzten alben eigentlich nicht mehr reinziehen wollte.
aber ich bin positiv überrascht. die beats sind durchweg gelungen. besonders "sonnenbank flavour" ist richtig geil. da kommt schon ein bisschen vBbzS atmosphäre hoch. textlich und auch technisch ist das album meiner meinung nach keine offenbarung. aber es geht schon klar und der trend zeigt auf jeden fall wieder nach oben..

sehr gut auf den punkt gebracht seh ich genau so
 
bushido ist und bleibt einfach nicht mein ding
ich mag ihn vom style und vom image her einfach nich...
 
warum glaubt ihr alle dass bushido n ghostwriter hat ihr sparten?
 
Da King geht mal wieder Gold

Da beweist bushido mal wieder wer der king im deutschrapgeschäft ist ;)

Nur der Track Nr. 11. Spetember ist verboten

Für die meisten sowieso kein problem den track zu bekommen.

" Ich bin 2 mal gold gegangen obwohl ichs nur einmal wollte man !!!!!!!!"
 
neger187 said:
langweiliges album. vor allem die beats sind sehr schlecht.

Und mit Blutsport bist du au nicht zu frieden oder was ?? Oder mit Sonnenbanck Flavour, keiner bekommt sowas hin auser Goldfi**er Bushido
 
Back
Top Bottom