was samplen ?

beto

BANNED
Joined
Feb 24, 2006
Messages
170
ziemlich schwer eine melodie ohne drums oder vocals zu finden um zu samplen.
ich hab keine alten platten zuhause aber gibts den nicht seiten im i-net wo man melodien finden kann ? selbst einspielen kann ich nicht. kein midi-keyboard und überhaupt kein plan von tönen.
 
ich würd dir jetzt mal ein anderes hobby vorschlagen...
 
gibt tage da könnt ich kotzen wenn ich nix gescheites finde, aber das gleichen andere dann wieder aus ;)

machs dir doch net so einfach, kauf dir n package alte platten aus verschiedenen genren und hör das zeug durch. wird schon was gescheites dabei sein, oft stehen hinten drauf auch die instrumente die benutzt wurden oder schau aufs cover. ist eigentlich net allzu schwer wenn man sich vieleicht mal bissle mehr anstrengt. häng dich mal bissle rein...von nix kommt nix..
 
nagut... und was kann man am besten samplen ? aus welchem jahr ?
songs von b.w james brown kann man doch auch bei tauchbörsen ziehen.
 
mendouZ said:
ist eigentlich net allzu schwer wenn man sich vieleicht mal bissle mehr anstrengt. häng dich mal bissle rein...von nix kommt nix..

ich versuch mich grad eine woche mitm beatbauen und klar das ich starthilfe brauche.
 
beto said:
ich versuch mich grad eine woche mitm beatbauen und klar das ich starthilfe brauche.

quatsch. hatte ich auch net und es läuft!
 
beto said:
nagut... und was kann man am besten samplen ? aus welchem jahr ?
songs von b.w james brown kann man doch auch bei tauchbörsen ziehen.
+ 1 woche beat bauen, mehr brauch ich nich wissen... in einer woche haste vll das handbuch zu fl und cubase durch...ohne schlafen und aufmerksam sein!

edit: da steht aber net drin, was du samplen musst ;)
 
Langsam glaube ich dass das so flotte peter mäßige typen sind die hier die leute verarschen...
 
falls ihr alten platten besitzt, auf denen ihr keine samples gefunden habt, und die ihr nich mehr braucht, sagt mir bescheid ich nehmse euch ab!

btw. was is an drums oder vocals unter den "melodien" so schlimm?
 
ich denk ma er will nur einzelne sounds ohne drums, weil er seine eigenen drums verwenden will ... vll stören die ja

ps: keine angst, wasn eq und n filter weiss ich!
 
beto said:
aus welchem jahr ?

23.5.1955 !


guck in unsere bereits hier verlinkt FAQ! da steht alles drin. dazu brauchst du noch zeit, gedult, EIGENINITIATIVE und wien wenig verstand!
 
beto said:
songs von b.w james brown kann man doch auch bei tauchbörsen ziehen.

achja, und sowas will ich hier nie wieder lesen! Sowas ist illegal und somit auch hier nicht erwünscht. geh auf den folhmarkt und kauf dir alte platten! oder kauf dir 1-3€ CDs von grabbeltischen, wo dir das cover gefällt!
 
STONESTHROW said:
ich denk ma er will nur einzelne sounds ohne drums, weil er seine eigenen drums verwenden will ... vll stören die ja

ps: keine angst, wasn eq und n filter weiss ich!



viele melodien ohne zeugs im hintergrund klingen ziemlich leer find ich. man kann teile mit drums dahinter auch in verbindung mit eigenen drums benutzen. dazu braucht man nichtma n eq oder n filter.
 
congo king said:
viele melodien ohne zeugs im hintergrund klingen ziemlich leer find ich. man kann teile mit drums dahinter auch in verbindung mit eigenen drums benutzen. dazu braucht man nichtma n eq oder n filter.


wenns leer klingt war ein diletant am mischpult....
 
congo king said:
viele melodien ohne zeugs im hintergrund klingen ziemlich leer find ich. .

ich kann dir mit einem 2 sek. geigen sample ne bombe bauen
 
sag mal...wieso musst du dich immer so selbst beweihräuchern....?!?!?
 
Back
Top Bottom