splash! steckt in der Krise

splash! crew schrieb:
hallo,

ich habe mir mal die kommentare durchgelesen und möchte sagen das es für viele dinge auch gründe gibt. das einige die lage, das lineup, die bierpreise usw. kritisieren aber da wird man nur bedingt was ändern können. wenn man nach hamburg geht beschweren sich die bayern und freuen sich die holländer und umgekehrt wäre es auch nicht anders. was viele nicht wissen und auch nicht wissen wollen ist das wir immer versucht haben das beste für euch zu machen und auf sicherheit wert zu legen, damit niemandem etwas passiert. ohne jetzt vergleichen zu wollen glaube ich das wir seit neun jahren hiphop konkret und mit vielen mitteln eine plattform geben. und es ist ein unterschied ob man 100m graffiti fläche zur verfügung stellt oder 1400qm überdachte flächen aufbaut wo bei jedem wetter optimale bedingungen für maler bestehen. das resultat kann man ja sehr schön bei www.write4gold.info sehen. wenn ich jetzt jeden bereich heraus picke findet man überall den gleichen ansatz und wir machen entweder etwas richtig oder lassen es lieber weg.
dies war auch ganz oft bei dem festival gesprächsthema wo leute gesagt haben das wir uns viel zu sehr bemühen alles perfekt zu machen und das alles geld kostet. aber wir müssen nun einmal 16km zaun bauen um die anwohner zu beruhigen, wir wollen die 4 zelte perfekt ausstatten um den besuchern sowie den künstlern ordentliche bedingungen zu geben. wir haben 5500qm platten verlegt um das festival am leben zu halten und wir wollen auch die leuten die arbeiten ordentlich bezahlen. was nützt es denn wenn jemand für eine stunde arbeite 1€ verdient aber dann der bierpreis sinkt?! wir leben in deutschland und jeder von ech gibt in seinem club 2,5€ für ein 0,3l bier aus. jeder kauft schuhe, hosen und vertelefoniert seine kohle. hiphop ist aber keine ware sondern ein lebensgefühl und wenn der eine sagt das lineup wünsche ich mir so und der andere das komplette gegenteil wünscht können wir nur versuchen hip hop in all seinen facetten zu präsentieren. wir denken das diese kultur gerade "open minded" sein will aber das publikum leider nicht immer so denkt. deswegen haben wir das "philharmonie" projekt gestartet und waren wie alle leute begeistert davon.
wer es ernst meint und wem etwas an dem ersten festival liegt, was es gegen jede skepsis 1998 gab, der soll mir bitte schreiben! es gibt wenig festivals wo der veranstalter am donnerstag mit den besuchern einen rundgang macht, was am sonntag alle über 50 kostenlos rein lässt, was sich ebenso für behinderte wie randgruppen einsetzt und räume für diese menschen ermöglicht und wo am ende der veranstalter persönlich auf e-mails antwortet. foren sind anonym und ich weiß nie wer in wirklichkeit dahinter steht oder was der antrieb ist zu schreiben ohne da gewesen zu sein. was ich unterschreiben kann ist, das es unser leben und unser traum war ein festival für die kultur zu machen und eine vielzahl an menschen zusammen kommen zu lassen. was wir aber nicht machen werden ist uns verbiegen und den ursprung des festivals zu verlieren. jeder der uns kennt weiß das und kann es nachvollziehen und aus diesem grund kann ich nur anbieten mir direkt zu schreiben und zu sagen, was er besser machen würde oder was ihn stört. aber ich sage auch gleich es wird nie bier für 0,8€ den liter geben können weil schon der einkauf bei 1,72€/l liegt.... in diesem sinne warte ich auf mails: info@splash-festival.de

Der Liter Bier 1,72 € ? :D :D :D Wo kauft ihr ein. KDW?

LOGISTISCHE MEISTERLEISTUNG!
 
was ein schwachsinn.
liter bier ür 1.72€ .. ich glaube jetzt weiss ich was falsch läuft,
vielleicht sollte der typ der die finanzen und einkäufe leitet nicht soviel kiffen.
 
vielleicht sollte splash mal auf den boden zurückkommen und einfach billigere und weniger artists buchen, alles etwas kleiner, dann ist das risiko auch nicht so groß.......
 
...ich war jetzt zum ersten mal seit vier jahren nicht da und meine erwartungen haben sich bestätigt...das ist aber auch eine andere, hier völlig unrelevante story.
ich war auf der sonnemondsterne und da werde ich auch wieder hingehen...klicker klacker schepper ist eben mein empfinden von musik...bin eben ein freund der beats...

...lange rede, kurzer sind...das hat mich trotzdem nicht vom spenden abgehalten denn das splash ist für diese kultur (im übrigen eure kultur) eine sehr sehr wichtige plattform.
 
crush-m89 schrieb:
ja chemnitz ist schon eine ganz schön weite strecke wohne in cuxhaven an der northcoast! könnten es ja an einem zentralen platz stattfinden lassen wie in hannover oder so ähnlich
ich komm aus Stade, auch oben ausm Norden, kennste sicher...
Hannover wäre schon geil, aber Chemnitz haben sie halt das Gelände(was eig ganz schön ist mit Stausee etc.) und so und deswegen sollte es wieder da statt finden, immer noch besser als Tschechien, wo dich keiner versteht.
Ich geh lieber zum Splash bezahl da mehr Geld, bekomme aber auch bessere Qualität und zudme fordere ich den deutschen Hip hop, von dem ich aufm Splash viel geboten bekomme, ich will nich in Tschechien irgendwelche Ostblockrapper sehen, die ich nicht verstehe und von denen ich noch nie was gehört habe, also Splash ist schon ne geile Sache und ich freu mich aufs nächste Jahr(wenns denn statt findet)!
Splash meets classic war auch der Hammer, geile Idee.
WAs wollt ich eig sagen?
Achja lieber Splash als HHK auch wenns billiger ist und das mit den 1,72 fürn liter glaub ich sogar, sind halt höhere Steuern bei sowas und wie man sieht haben die Preise ja nicht mal gereicht um das Festival zu finanzieren, also hört auf zu motzen!
Splash ist geil, feddich
 
und diese übertriebenen Preise! 2002 60 €, 2001 106 Mark und 2000 glaube 80 Mark. Und ich kann ich daran erinnern, das es ganau da, ab 2000 los ging, das Jährlcih die Besucherzahl anstieg!! Vielleicht sollten man überlegen, ob man die karten wieder etwas billiger macht und dann durch die Masse wieder alles rein holt!!!? Klar dann kommen wieder alle mit dem Vergleich "Jahrmarkt", aber was solls. Und es muss nicht immer ein "riesen großer" Headliner sein, der dann am Ende eh nicht kommt. Nur damit man die Leute zieht!! Lieber mehr Leute die gute Musik machen und nicht so Staralyren haben und nicht nur 20 Minuten lustlos auf der bühne stehen, sondern die einfach gerne vor tausenden spielen.

Da sollte man es wie die von Kemp machen, die Leute fragen wen sie sehen wollen!

Und das mit der Spende is der völlig schiss!!! Trottel! Die "Hip Hop Heads" , die ja alle so viel Kohle haben, sollen Geld spenden, und dann noch im nächsten jahr das Ticket für 150€ bezahlen, da ja die ganze G-Unit kommt!....

...ach leckt mich doch....ich will die 10 Jahre...
 
Magenta schrieb:
und diese übertriebenen Preise! 2002 60 €, 2001 106 Mark und 2000 glaube 80 Mark. Und ich kann ich daran erinnern, das es ganau da, ab 2000 los ging, das Jährlcih die Besucherzahl anstieg!! Vielleicht sollten man überlegen, ob man die karten wieder etwas billiger macht und dann durch die Masse wieder alles rein holt!!!? Klar dann kommen wieder alle mit dem Vergleich "Jahrmarkt", aber was solls. Und es muss nicht immer ein "riesen großer" Headliner sein, der dann am Ende eh nicht kommt. Nur damit man die Leute zieht!! Lieber mehr Leute die gute Musik machen und nicht so Staralyren haben und nicht nur 20 Minuten lustlos auf der bühne stehen, sondern die einfach gerne vor tausenden spielen.

Da sollte man es wie die von Kemp machen, die Leute fragen wen sie sehen wollen!

Und das mit der Spende is der völlig schiss!!! Trottel! Die "Hip Hop Heads" , die ja alle so viel Kohle haben, sollen Geld spenden, und dann noch im nächsten jahr das Ticket für 150€ bezahlen, da ja die ganze G-Unit kommt!....

...ach leckt mich doch....ich will die 10 Jahre...


wenn, sag ich mal, die karten billiger werden, das wetter wieder scheisse wird, nehmen sie noch weniger ein !

wenn man die leute fragen würde, was sie sehen wollen, dann herscht wie man ja hier in manchen threads sieht, absolutes kaos!
der will den und der andere den!

ich hab dieses jahr 60 € für das 3tage ticket gezahlt, und das find ich für 3 tage absolut nich wild!

manche haben glaub ich absolut kein plan, was so eine ganze veranstaltung kostet! aber alle wollen immer nur weniger zahlen und regen sich über die preise auf....aber typisch deutschland!"

du solltest ma die bierpreise auf der wiesn in den letzten 20 jahren vergleichen, da würds da deine augen rausbatzeln ! :D
 
mast3rmind schrieb:
wenn, sag ich mal, die karten billiger werden, das wetter wieder scheisse wird, nehmen sie noch weniger ein !

wenn man die leute fragen würde, was sie sehen wollen, dann herscht wie man ja hier in manchen threads sieht, absolutes kaos!
der will den und der andere den!

ich hab dieses jahr 60 € für das 3tage ticket gezahlt, und das find ich für 3 tage absolut nich wild!

manche haben glaub ich absolut kein plan, was so eine ganze veranstaltung kostet! aber alle wollen immer nur weniger zahlen und regen sich über die preise auf....aber typisch deutschland!"

du solltest ma die bierpreise auf der wiesn in den letzten 20 jahren vergleichen, da würds da deine augen rausbatzeln ! :D

Tja, aber das Kemp bekommt das hin! :eek: Klar sind da nicht so viele Deustsche Acts, aber das braucht man auch nicht wirklich. Die sieht man jedes WE wo anderes und das das ganze Jahr durch. Dafür muss ich nicht extra auf`n Splash fahren!

Dann sollte man mal wieder Splash im Juli machen! und nich immer so lange warten, bis der Sommer wieder vorbei ist!

Klar ist das ein riesen Kostenaufwand, aber das machen die auch jetzt schon ein paar Jahre.... und wie gesagt, nicht solche Affen aus den USA die 65% der Einnahmen als Gage nehmen.

Mit den Bierpreisen auf der Wies`n: Die Spinnen! Und irgendwo ist es auch pervers, es gibt nur 1Liter Krüge und fertig. Da muss man einfach alki werden. Dann zieht man sich noch für 12 Euro ein halbes Händal rein, fährt für 9 Euro noch einwenig Achterbahn usw.... da jagt man mal so an einem Tag diverse 100derter durch`n Hals. Aber mal sehen, Gaudi macht es immer noch...

Petri heil..
 
Magenta schrieb:
Tja, aber das Kemp bekommt das hin! :eek: Klar sind da nicht so viele Deustsche Acts, aber das braucht man auch nicht wirklich. Die sieht man jedes WE wo anderes und das das ganze Jahr durch. Dafür muss ich nicht extra auf`n Splash fahren!

und genau hiermit widersprichst du dir. man soll nicht unbedingt die dicken acts die massen anziehen ordern, aber es sollen auch nicht so viele deutsche Acts da sein.
klar kosten deutsche weniger, aber mit der einstellung kommt man auch nicht weiter, denn dann braucht man das splash! nicht mehr, wenn man über ein jahr verteilt die deutsch acts überall sehen kann.
und die ganzen underground künstler aus den staaten, die kennt hier keiner, schade eigentlich, und somit ziehen die nicht so viele Besucher an.
und da ist der zwiespalt.
deutsche acts = keine herausforderung
große ami acts = kommen eh nicht
bleibt nur noch eine Rechnung zu lösen mit 2 variablen.

--zwo-elf--
 
j aoder man macht was ganz verrücktes.

Man bucht einen Produzenten, zb Shuko. Stellt den alles zur verfügung.
Dann holt man noch irgendwen, kein Plan Vinie Paz, Apathy o.a.

Die beidne sollen dann zusammen ein Track machen, der Abends dann auf der Hauptbühne presentiert wird!


Naja, oder auhc nicht weiss jetzt nicht so ob das verständlich rüber kam!?

Wäre mal spannend!nHalt was anderes!

Also dies Jahr war ja wohl heftig, was da an deutschen MC`S war!! Jeder der irgendwo mal ne Linie gekickt oder auch gezogen hat! :D war dort.
Ihc hab nix gegen deutsche, nur die ganze die da sind, waren auch schon `99 und dann jedes Jahr in folge dort!!!

Nur Schade, das solche Crews wie RAG kein bock mehr auf`s Splash haben. Sowas würd super sein! Da denke ich nur mal an das Jahr 2000! Hammer auftritt, wie die mit den Plastiktüten auf die Bühnen kamen und erstmal Bierdosen in die Menge geschmissen haben, weil es einfach derbe heiss war. Schön war auch als dann noch der Lange mit auf die Bühne kam. Too Strong sollten zwar auch dort sein, aber leider hatte sich DOZE das Bein gebrochen. Die hätten also auch noch so ein Splash Gig verdient.

Das 2000er Splash war mein Hilight ! Creutzfeld & Jakob, Seen war da, Titus stand da auch rum, Kool Savas war noch cool, STF, Stieber Twins....
 
PEEDICRAKK schrieb:
Endlich schluss mit dem Shiat.
Sollen mal was vernünftiges in West Deutschland veranstalten.

wäre auch mal was. bei mir um die ecke is ein hammer gelände. ein schöner see, Zelt möglichkeiten und ein Banhof direkt am See!!!

hatte mir schon mal überlegt was kleines lokales dort zu machen, aber bei den Auflagen, sollte mna gleich was großes machen.

Wöre dann in NRW, genauer OWL
 
MC Mautschi schrieb:
ich komm aus Stade, auch oben ausm Norden, kennste sicher...
Hannover wäre schon geil, aber Chemnitz haben sie halt das Gelände(was eig ganz schön ist mit Stausee etc.) und so und deswegen sollte es wieder da statt finden, immer noch besser als Tschechien, wo dich keiner versteht.
Ich geh lieber zum Splash bezahl da mehr Geld, bekomme aber auch bessere Qualität und zudme fordere ich den deutschen Hip hop, von dem ich aufm Splash viel geboten bekomme, ich will nich in Tschechien irgendwelche Ostblockrapper sehen, die ich nicht verstehe und von denen ich noch nie was gehört habe, also Splash ist schon ne geile Sache und ich freu mich aufs nächste Jahr(wenns denn statt findet)!
Splash meets classic war auch der Hammer, geile Idee.
WAs wollt ich eig sagen?
Achja lieber Splash als HHK auch wenns billiger ist und das mit den 1,72 fürn liter glaub ich sogar, sind halt höhere Steuern bei sowas und wie man sieht haben die Preise ja nicht mal gereicht um das Festival zu finanzieren, also hört auf zu motzen!
Splash ist geil, feddich

Genauso seh ich das ganze auch! Splash flasht einfach und sollte auf keinster weise fehlen
 
Was geschieht mit den Karten wenns nicht stattfindet? ab in den müll oder was? weil wo kein geld ist kann ja auch kein geld wiederkommen oder wie sieht das aus sonst bestell ich mir nämlich auch eine...;)
 
crush-m89 schrieb:
Was geschieht mit den Karten wenns nicht stattfindet? ab in den müll oder was? weil wo kein geld ist kann ja auch kein geld wiederkommen oder wie sieht das aus sonst bestell ich mir nämlich auch
eine...;)

laut faq kriegst du das Geld dann auf jeden Fall zurück!
 
Zurück
Oben Unten