DJ Premier

gutes dingen aber nun wirklich nicht sonderlich innovativ. david axelrod und speziell diesen track hat doch schon jeder mal durch den sampler genudelt. wirkt auf mich so ein bisschen als ob premo keine wirkliche lust hatte oder royce einfach nur den billigsten beat gepickt hat. also eine offenbarung ist das ding nun wirklich nicht. eher ein kurzweiliges vergnügen für 4.20 minuten
 
auf dem neuen big shug-album sind auch wieder einige premo-beats zu hören.
 
premo macht einfach zu viel und langsam ist sein style auch zu ausgelutscht.
wenn man sich mal den neueren stuff anhört, z.b. say goodnight, society is brainwashed, married to the game, get it done... das hört sich alles gleich an, nur lediglich die drums liegen ein bisschen anders... früher hat er sowas beim kacken gemacht und währenddessen telefoniert. :)
versteht mich nich falsch, ich bin ein riesen großer fan von ihm aber meiner meinung nach geht die era dj premier leider zu ende... :oops:
 
nö.. royce is einer von den ich-bin-kein-besonders-guter-mc-aber-gebt-mir-nen-premo-beat-und-ich-geh-ab-wie-lord-finesse :D
 
Boom war auf "Rock City 2.0."jedoch mit gesungenem Hook :thumbsdown:
die reguläre 12' is auf "Game Records"...remember die mit den nicen Covers, erschienen :)

Royce ist ein sehr guter MC...auch ohne Premo beat...jedoch kann premo mit seinen beatz bei durchschnittlichen mc's wie z.b. Big Shug so einiges rausholn...

neues Album von Shug "the Other Side of the Game" mit 4 premo bangern...
"Soundscan"
"My Bosten" mit Termonolgy und Sigapore Kane vom Team Shug
"like a Mother****er"
"When i Strike"

Leute die behaupten große FANS zu sein aber der Meinung sind seine beatz wären langsam nicht mehr inn, nicht abwechslungsreich...und überhaupt sollte er lieber aufhören, weil seine zeit vorbei wäre...kann ich nur sagen: damm...wenn sie sich wirklich mit DJ PREMIER befassen würden und seine musik zu schätzen wissen oder gewußt haben...das das ABSOLTER BULLSHIT ist....

prem wird nie "bubble gum...sythie pop" machen und genau das ist der Grund warum er bereits seit 20 Jahren dabei ist...heute noch mit leuten wie Termonolgy, Skyzoo, ILL BILL, Reks aber auch mit X-tina, Fat Joe, Kanye West unsw. arbeitet....da er sich und seinen gespühr für das richtige sample immer treu geblieben ist...nie einen beat so oder so produziert hat, nur weil es geade angesagt ist "Autotune" zu machen....

und würde er seinen Style drastisch ändern...dem schnellen erfolg folgen...wären leute wie du eine der ersten die haten würden und ihm sellout vorwerfen würden...premo ist eine der letzten legenden, und er würd solange weitermachen, wie es leute gibt die seine altbackenen 90er, Retro, BoomBap, Backpack Beatz feiern...

und bei the way...premo verändert seine beatz...gib die mal die neue 12' von Royce und erzähl mir das ding ist für seine Verhältnisse nicht anders...er erfindet den beat nicht neu...keine Frage...das Sampe wurde schon oft verwendet...aber das ding brennt wie hölle...

nuff said
 
was isen für dich neuer Stuff ???

"Teflon - Married 2 the Game" im selben atemzug mit "Society is Brauínwashed" ???

der Teflon track wurde 05 geleakt und ist 06 offieziell erschienen...nee, is klar...is ja kein wunder das dir prems beatz zu altbacken sind...hinkst ja auch locker 3 Jahre hintendrann...

dann wirste den Royce Track ungefähr 2010 hören...

ich halts mit Dende "gefährliches Halbwissen"...ich hasse leute die zu allem ne Meinung haben, aber eigentlich no plan habn...aber einfach mal ball flach halten und gar nix schreibn is nett drinn...:thumbsdown:
 
Gehörst du eigentlich zum Premo Online Street Team oder so? Ich meine, er ist ja auch mein drittliebster Producer, aber damn, man kann's auch übertreiben...
 
in musikalischer hinsicht sollte man premo nicht überbewerten. die neueren beats klingen teilweise wirklich ein wenig lieblos zusammengeschustert...
 
was isen für dich neuer Stuff ???

"Teflon - Married 2 the Game" im selben atemzug mit "Society is Brauínwashed" ???

der Teflon track wurde 05 geleakt und ist 06 offieziell erschienen...nee, is klar...is ja kein wunder das dir prems beatz zu altbacken sind...hinkst ja auch locker 3 Jahre hintendrann...

dann wirste den Royce Track ungefähr 2010 hören...

ich halts mit Dende "gefährliches Halbwissen"...ich hasse leute die zu allem ne Meinung haben, aber eigentlich no plan habn...aber einfach mal ball flach halten und gar nix schreibn is nett drinn...:thumbsdown:

no plan?? ich hab viel viel mehr plan als du denkst.
is ja auch egal, is meine meinung dazu und es stimmt da kannst du mir erzählen was du willst...
glaubst du ehrlich er droppt nochmal shit wie zur moment of truth oder step in the arena zeit?
preem kann sich nicht mehr weiterentwickeln, er ist boom bap und deswegen sage ich das er ausstirbt...
leute wie kev brown, oddisee, analogic, m-phazes und konsorten räumen jez richtig ab weil die wieder einen neuen sound bringen.
heutzutage wenn ich seh das auf ner platte ein premo-beat is, dann is das nix mehr wirklich besonderes für mich. kp er is the best that ever did it aber sein neuer stuff is müll... traurig aber wahr

achja, und neuer premo stuff is für mich der stuff, bei denen er fast jedesmal die selbe snare benutzt!!!!! früher hat er wenigstens noch gelayert und öfter mal ne andere genommmen aber jez is fast immer die gleiche...

alter du brauchst es aber schon auch oder? fühlst dich hier echt richtig dick in dem thread... greif mal nich zu weit man, ich hab nix von wegen synthie pop und shit gelabert...
 
besteht ein baet für dich nur aus ner "snare" ???
und wenn er nun die "sanre's" aus der "Momenth of Truth" Era rausholt...iser wida der Shit, ja ???
ich gebe dir ja recht das er zu "MOT" Zeiten absolut auf seinem Zenit war...was aber nicht heißt das er da nicht nochmal hinkommt...abwarten...was ich bisher vom Blaq Poet Album gehört habe, kein zweites "Illamitc" aber es könnte ein echtes Brett werden...wann hat den Prem bitte das letzte mal ein ganzes Album durchproduziert ???

ich hab auch keine lust auf dieses ich schreib was, du schreibst was hin und her....ich hab meinen Standpunkt, du deinen...das ist auch alles okey...respektier ich auch....aber bei jeder sich bietende gelegenheit...beatz sind hingeklatscht, hat er früher beim kacken und überhaupt sollte er's lassen....und dann die von dir genannten producer...die momentan alles wegrockn...alleine ihre namen in der selben zeile mit prem...das ist doch lächerlich....und das weißt du auch...die hälfte von denen nennt premo als wichtigen einfluss...und überhaupt...wenn sich einer von denen nur die hälfte der zeit auf dem level hält wie premier....

das hat auch ein bißchen was mit respeckt zu tuhen, der mann hat mehr für die musik und kultur getan als kaum ein zweiter, nicht nur mit seinen beatz...

woher willst du wissen wieviel zeit er wirklich in einen beat investiert....oftmals hat das mit der quali auch gar nix zu tun...

du versuchst dich doch selbst als producer...und erzähl mir nicht dich ****t es nicht ab, wenn jemand so über deine Arbeit spricht...ob er das nun liest oder nicht, ist hierbei nur sekundär von intreresse...

außerdem hab ich das gefühl du hast die neue Royce Single immer noch nicht gehört...soll ich dir nen link schicken ???
 
für alle die, die DJ PREMIERS beatz immer noch fühlen....

zwei brandneue leaks machen das netzt unsicher...

"Blaq Poet - When i come to the Hood"...erster Vorbote von "The Blaqprint"...kommplett von Prem produziert, keine alten geschichten, nur neue Tracks...

"Nyg'z - Policy"...erster Leak vom "Pros & Cons" Album...ebenfalls randvoll mit prembeatz...soo stay tuned
 
nein beat is viel mehr aber wenn man bei ca. 10 liedern hintereinander die selbe snare hört, dann fragt man sich doch auch was da los is oder etwa nicht?

die single hab ich gehört, easy solides ding.
ne weißt warum sich meine posts etwas boshaft anhören is auch weil es trauer ist. und glaub mir ich geb dem mann sehr sehr viel respekt. hatte 2006 auch die ehre mit ihm und gordon auf der "ya want hardcore?" zu quatschen in münchen (natürlich auch fotos gemacht hahahahaha).

er ist the best that ever did it das ist fakt. und wenn ich prod. by dj premier lese dann erwarte ich verdammt viel und deswegen bin ich jedes mal total enttäuscht worden.

und ich sag ja gar nicht das er aufhören sondern das ich finde das seine era zu ende geht und wenn nichts mehr von ihm kommt dann hat er sich seine ruhige zeit total verdient.

und wieso sollte es eine frechheit die jungs in einem atemzug mit preem zu nennen? das sind wohl die größten upper comming cats in sachen producing...

ne ich hab auch kein bock auf sinnlose diskussion, dachte mir nur ich poste meine meinung und dann wtf kommt sowas von dir. alles easy

klar ****ts mich ab wenn jemand meine beats runtermacht aber was ich hier über preem sage ist ja nich hintergrundloses rumgehate und respektlosigkeit. das meine meinung und die is begründet also versteh ich nich wie du auf so ne übertreibung kommst verstehste?

:)
 
"how we rock" vom termanology-album ist nicht schlecht, wobei ich die "hi-hat" schon penetrant finde... "so amazing" ist auch geil, im vergelich sogar besser.

der letzte beat von premo, der mich richtig geflasht hat, war "play it" von big shug aus dem jahre 2007. den track habe ich auch ne zeitlang regelmäßig gepumpt.
auf dem neuen big shug-album gefällt mir eigtl. keiner der premo-beats.

ganz ehrlich, ich kann auch ohne premo auskommen... er hat legendäre sachen produziert, doch heutzutage setze ich lieber auf leute wie black milk etc. '95 hat sich auch niemand mehr an marley marl geklammert.
 
ja, ja früher war der Mc Chicken auch größer und überhaupt alles besser...was wollt ihr überhaupt hier, wenn ihr premos mucke nicht fühlt dann macht nen Black Milk Thread auf...ich kann's langsam echt nicht mehr...sind wir hier im kindergarten...ich will mich hier mit gleichgesinnten ausstauschen, und nicht ständig lesen wie scheiße das und das ist....ich hab ehh das Gefühl "Haten" und vorallen Premo "Haten" is mittlerweile nen Volkssport...nix dagegen das mein seine Meining kunnt tut...aber bei eingigen hab ich leider arg das Gefühl sie haben zu viel Freihzeit, zu wenig reale Freunde....und müssen ihren scheiß zu jedem Mist ablassen...wir leben in einem freien Land, keiner zwingt euch die oder jene Musik zu hören...aber soory guys lasst das rumgejammer...vorallem die unter euch die nur 4 premo beatz pro Jahr hören...die eigentlichen Bomben gar net kennen...und Beatz für aktuell halten die 4 Jahre alt sind....dann lieber mal gar nix schreiben....

die beatz auf den neuen shug Album sind in der tat nicht so der burner..."like a mother****er" find ich da noch am besten...auf "my Bosten" is das Sample nice geflippt, aber die drumns irgentwie nicht so...."when i Strike" ist mit "Sunkiss - we go Back" der schwächste Beat dieses Jahr...bei "Soundcheck" wird ich mir Bumpy oder Poet wünschen, die würden den Beat zerstören...Shug sollte das mit dem singen überhaupt sein lassen :thumbsdown:
 
ja, ja früher war der Mc Chicken auch größer und überhaupt alles besser...was wollt ihr überhaupt hier, wenn ihr premos mucke nicht fühlt dann macht nen Black Milk Thread auf...ich kann's langsam echt nicht mehr...sind wir hier im kindergarten...ich will mich hier mit gleichgesinnten ausstauschen, und nicht ständig lesen wie scheiße das und das ist....ich hab ehh das Gefühl "Haten" und vorallen Premo "Haten" is mittlerweile nen Volkssport...nix dagegen das mein seine Meining kunnt tut...aber bei eingigen hab ich leider arg das Gefühl sie haben zu viel Freihzeit, zu wenig reale Freunde....und müssen ihren scheiß zu jedem Mist ablassen...wir leben in einem freien Land, keiner zwingt euch die oder jene Musik zu hören...aber soory guys lasst das rumgejammer...vorallem die unter euch die nur 4 premo beatz pro Jahr hören...die eigentlichen Bomben gar net kennen...und Beatz für aktuell halten die 4 Jahre alt sind....dann lieber mal gar nix schreiben....

die beatz auf den neuen shug Album sind in der tat nicht so der burner..."like a mother****er" find ich da noch am besten...auf "my Bosten" is das Sample nice geflippt, aber die drumns irgentwie nicht so...."when i Strike" ist mit "Sunkiss - we go Back" der schwächste Beat dieses Jahr...bei "Soundcheck" wird ich mir Bumpy oder Poet wünschen, die würden den Beat zerstören...Shug sollte das mit dem singen überhaupt sein lassen :thumbsdown:

Naja, also jetzt mach ma halblang. Teile ja viele deiner Ansichten bezüglich Premos Beats. Ich persönlich halte ihn auch für den besten Producer that ever did it. Aaaaaaaaaber, deswegen muss man doch nicht alles bedingungslos feiern, was Premo heutzutage raushaut. Immerhin geht es hier um persönlichen Geschmack und wenn manche Leute seine Beats, die in letzter Zeit zu hören waren nicht mehr soooooooo feiern, dann ist das doch vollkommen ligitim. Fan zu sein bedeutet für mich auch sich mal kritisch äußern zu dürfen. Wenn du das anders siehst geht das absolut in Ordnung, aber dränge bitte niemandem deine Meinung auf.

Also peace, und ich freu mich trotzdem auf deinen nächsten Beitrag weil ich es gut finde das du dich für Premos Respekt einsetzt. Denn den hat er ohne Zweifel verdient.
 
@Works of Mart: nur weil es premo ist, darf man keine kritik äußern? wenn ich einen wacken dilla-beat höre, sage ich auch wie schlecht ich ihn finde, und das obwohl dilla tot ist!
 
Back
Top Bottom