Dmc German Finalz 2006

1 netik
2 yasa
3 rafik

schade
rafiks nadeln sind gesprungen. verdammte hacke.

der spruch (He's obviously ****ed up...) von tony prince war ja mal scheisse
 
Fand eher Tony Prince's Spruch über nicht springende Ortofon Systeme (gerade an dem Abend) etwas zynisch und fehl am Platz. Beide Nadel bei Rafik sind gesprungen und hat Kiko wegen den springenden Nadeln nicht sein Set deswegen frühzeitig abgebrochen? Naja, kann man nix machen. Trotzdem dicke props an Rafik und Unkut. Haben es beide gerippt. Netik war sehr tight. C2C's Track nach ihrer musikalischen Retrospektive war wirklich unglaublich. Die anderen Teilnehmer waren zum größten Teil sehr weak aber trotzdem sollte man nochmal DJ Noodles erwähnen. Obwohl er unter seine Augenblinde gelinst hat, konnte er einfach nicht im Takt backspinnen. Hat auf jeden Fall für die meisten Lacher gesorgt.
 
ne gabs dieses jahr nicht ... leider



... trotzdem schade wegen rafik und unkut, hatte irgendwie fest damit gerechnet, aber what ever, nächstes Jahr
 
hm,schade für die deutschen teilnehmer...bin dann ja mal auf die final sets gespannt,inwiefern die gesprungenen nadeln auswirkung auf die kompletten sets hatten.
die bewertungen als auch die liste der einzlnen judges gibt es noch nicht ,oder?
ist ja immer so ne sache mit den dmc judges.
hab aber auf den bilden im hintergrund auch u.a. craze gesehen,was ja schon ne verbesserung ist.
was doch auffiel war,dass die "jüngeren" und "aktiveren" dj-judges auch besser urteilen konnten,was für kram die dj´s da grad machen.
aber wer weiß wie sich netik präsentiert hat,weil wenns es auf ähnliche kriterien wie im vorjahr ankam,dann stand an erster stelle wohl show.
dass der titel letztes jahr an ie.merg gegangen ist,ist meiner meinung nach auch nicht gerecht gewesen.
in meinen augen war pfel ganz klar sieger.
naja,bin gespannt auf die bewertungen und auf die videos...
 
was soll man sagen, alles in allem ne leicht enttaeuschende geschichte.

unkut gegen troubl im quarter hat fuer ne kontroverse bei dmc gesorgt, evtl kommen sie auf den seating trichter... sowas ist totaler quatsch aber so ist eben supremacy... scheiss auf spannung, hauptsache der beste gewinnt..

was ich definitiv sagen kann, netiks shit war echt ne ultra harte nummer... hat seinen stuff mit le jad produziert und ich muss sagen dass ist ne ziemlich fatale mischung. dope dope dope, ausserdem war er als einer der wenigen schlau genug ortofon elektros anstatt den scheiss qberts zu benutzen. fast kein fehler, absolut oberverdiente sache.

ach und zur aufklaerung, dj noodles ist ein maedel. ich find die lustig...
 
jeig schrieb:

oh shit, wie wack ist das bitte?
miese bodytricks, bei denen alles ausm takt gerät und dann so was oberwackes mit der augenbinde, wo jedem idioten klar sein müsste, dass sie nach unten hin genug sieht ... ich kenn niemanden der blind sofort auf anhieb eqs findet, perfekt dreht, und dann gleich n weiteres mal die eqs blind findet etc



ultra mies - und das soll das beste sein, was das land zu bieten hat? :rolleyes:


/edit:
netiks set ist auch auf youtube
http://www.youtube.com/watch?v=j87QwJEky08

jetzt mal ohne zu haten:
ohne sein set auf dnb und krasse schnelle sounds auszulegen, hat man heute keine chance mehr?
das netik set war jetzt vom sound her nicht so extrem wie das, was emerge die letzten jahre gebracht hat - aber es scheint doch nurnoch drauf rauszulaufen krasser härter und schneller zu sein als die konkurrenz?
ich hab nichts gegen dnb elemente, so lang es halt gut klingt ... und nicht auf übertrieben hart getrimmt wird

wahrscheinlich wurde die itf zur ida um diesem trend der übertriebenen technischen krassheit entgegenzutreten - aber die resonanz und die bewertbarkeit sind halt da die größten knackpunkte


wie auch immer - keinen disrespect an netik, rafik und co ... aber ich glaub ich bin ziemlich gut damit gefahren, dass ich mir nach der 04er itf in hamburg keine battles mehr reingezogen hab, nach dem, wie es sich entwickelt hat - da es wie gesagt für mich nurnoch zu krass klingt

aber battle ist battle, und keine verwöhnkur für die ohren


big ups und ich drück euch deutschen jungs fürs nächste jahr wieder die daumen, dass mal wieder groß abgeräumt wird ;)
 
hmm, also wenn ich ehrlich bin fand ich die Routine von Netik schon zu, hmm, wie soll ich jetzt sagen, also halt krass anzuhören, brutal harte sounds drin, immer alles brutal schnell und hart... die Routine ist schon derbe irgendwie ... aber bei den ersten sekunden hab ich mir schon gedacht "krass, was nimmtn der für ne stimme fürs Intro her" und danach gings echt nur 6 min bum tschak isch isch ... :D

also für meinen Geschmack ne Spur zu hart und zu schnell...

da find ich die Sets von Rafik und Unkut widerum so, dass die da genau den Punkt getroffen haben wie es sein soll...bzw dass es sich dope anhört wenn man schnelle Elemente oder auch langsamere und nicht immer haudrauf style drin hat
 
Der Sound vom Netik-Set auf youtube ist auf jeden Fall echt scheisse!
Live kam die ganze Sache VIEL heftiger rüber.

Vom Niveau war das meiner Meinung nach der beste DMC Battle seit Langem.
Der Amerikaner war ziemlich dope und der Japaner hat auch extrem gerockt...

Rafik hätte es echt packen können... leider ist die scheisse gesprungen.
Wenn Unkut im Finale auf Troubl getroffen wäre, hätte er bestimmt gewonnen...

:(
 
technisch war netik echt super,aber hartes geballer war es auf jedenfall!
fand die dj yasa routine auch nciht unbedingt besonders,aber bei dem sind die nadeln auch nicht geskippt,aber ist ja irgendwie ansich so,dass die japaner nen komplett anderen style fahren.war auch überrascht,dass izoh letztes jahr dritter geworden is, naja...wie schon oben erwähnt kommts auch krass auf die judges an.
aber das rafik set hat zum schluß ganz schön krass gelitten!ist echt schade,falls ich das rest rein vom musikalischen her lieber mochte als das netik set,aber das von netik hingegen war derbe advanced.
leider haben die youtube videos super miesen sound,aber war ansich ja mal wieder n recht ordentliches battle...
 
yo,

mal ne kurze indiskrete frage: mein set war wohl auf youtube, die dmc hat es runternehmen lassen und den typen von youtube kicken lassen... da ich mitlerweile schmerzhaft erfahren hab dass man youtubes flicks auch rippen kann (ich hoffe für meinen arsch dass du daraus gelernt hast lucky - ist nicht cool wenn ganz frankreich weiss was man so treibt), würde ich gerne fragen ob jemand mein set gerippt hat, ich würde mir die katastrophe gerne nochmal ansehen.
 
mal eine blöde frage - was geht mit der dmc ab?

verlangen kohle für miese webstreams? die seite von clear ist ja mal abzocke ins quadrat? lassen sich keine dvds mehr verkaufen oder wie?

und zu dem file - ist es heutzutage schon so krass, dass sich jungs über einen abend noch ganz neue asse ausm ärmel zaubern und sets zur hälfte neu aufbauen können?
wenn das ne taktik ist, dann kann ich eure reaktionen verstehen - andernfalls fänd ich das alles etwas übertrieben dafür, dass es einen tag vor den finals on war (oder war es schon länger on? habs erst den abend davor gesehen)
 
Naja, hätt ja auch n Kollege von Netik bei den German DMC's sein können und das ganze filmen........Oder ist das verboten? Ich mein, was hätt man da gesagt.....
 
ich meins nicht böse, aber ich denke ich weiss schon warum ich das sage. im grunde ist es ne super sache dass jemand ein set filmt und es online setzt, aber bei ner meisterschaft ist das einfach nicht ideal... fakt ist, ich hab mein set nochmal geändert nur weil ich wusste dass netik in frankreich gewonnen hat und hätte ich sein set sonntag noch sehen können hätte ich bis montag gewusst ob ihn schlagen kann oder nicht. bumm fertig, könnt ihr sagen was ihr wollt. ist sogar noch genug zeit für neue dubplates.
dmc frankreich war übrigens schlau und hatte striktes kameraverbot und das nicht nur wegen dvd plänen.

niemand hat gesagt dass es luckys absicht war verrat zu begehen weil er so ein böser böser möpp ist. was man nicht weiss, macht einen nicht heiss und deshalb ist es einfach wichtig zu sagen dass es nicht der coolste move ist den man bringen kann. fertig, aus.
 
gut,zuerst einmal,nein,also ich habs nicht vorher gerippt.dafür tat mir das ganze einfach zu sehr leid und außerdem war die sound qualität super mies,außerdem waren die vids ja auch nur einen tag drauf,also die chancen sind glaub ich nicht so hoch.
und um nochmal auf das biten oder vorbereiten auf gegnerische sets einzugehen,kann ich nur sagen,dass ich bezweifel,dass netik sein set nachdem er womöglich die deutschen sets gesehen hat,nochmal umgearbeitet hat.wie schon oben erwähnt,ist der kram ja von lejad produziert und selbst wenn man irgendwie die möglichkeit hat schnell mal dubplates zu pressen,ist das auch rein von der produktion her gesehen ne ganz schön heikle angelegenheit.kann mir jetzt nicht vorstellen,dass er ihm ne komplett neue,oder überarbeitet version in der kurzen zeit gemacht hat,aber ansich ist es ja schon möglich.aber ich glaub auch eher,dass das was auf den netik dubplates drauf war schon ne arbeit von mehreren wochen oder sogar monaten war und so wie die ganzen vocals und auch sounds auf die dazugehörigen beats passten,glaub ich nicht,dass das ne überarbeitete version war.
ich weiß jetzt nicht wie das ergebnis ausgegangen wäre,wenn rafiks nadeln nicht gesprungen wären,aber höchstwahrscheinlich hätte netik auch in dem fall gewonnen,auch wenn ich anderer meinung gewesen wäre,also ich hätte rein vom musikalischen her gesehen nicht netik auf platz eins gehabt.aber so ist das nun mal,man macht n dmc set und als deutscher teilnehmer nimmt man das ja wohl auch nicht auf die leichte schulter weil das niveau hier auch echt höher ist,als in manch anderen ländern und würde dann ein deutscher gewinner sein set komplett umstellen,wenn er vorher ein set sieht,das womöglich krasser ist,als sein eigenes?naja,kann ich nicht beurteilen,aber rafik,hättest du n neues set gebaut oder deins erweitert,wenn du vorher das set von netik gesehen hättest?
 
ist keine bößgemeinte frage,interessiert mich nur,weil ich auch nicht weiß,wie lang ihr an eueren sets arbeitet.
 
Paul Pre schrieb:
und um nochmal auf das biten oder vorbereiten auf gegnerische sets einzugehen,kann ich nur sagen,dass ich bezweifel,dass netik sein set nachdem er womöglich die deutschen sets gesehen hat,nochmal umgearbeitet hat.
nein, hat er nicht dass war auch nicht der punkt.
wie gesagt, kein vorwurf, jeder macht fehler blablabla. aber prinzipiell was zu sagen ist denke ich schon drin


Paul Pre schrieb:
naja,kann ich nicht beurteilen,aber rafik,hättest du n neues set gebaut oder deins erweitert,wenn du vorher das set von netik gesehen hättest?
wie gesagt. alles möglich. zumindest weiss man vorher worauf man sich einlässt und eine woche ist viel zeit. hat auch keiner von schlafen gesprochen.
also ich hab jetzt alles dazu gesagt was mir wichtig war, und ich denke jeder sollte mit ein bischen kritik umgehen können

peez
 
Zurück
Oben Unten