An alle Rane ttm 56 Besitzer: Frage zum Crossfader

s.win

ist hier aktiv
Registriert
5. Januar 2002
Beiträge
185
hallo

ich hab nun endlich meinen nagelneuen Rane ttm 56 bekommen. nachdem ich mit dem teil 2 stunden gescratcht habe wurde der crossfader extrem laut und hat auch etwas mehr widerstand gehabt. ich hab also die deckplatte ab und gesehen dass diese feder die von unten auf die zweite schiene drückt etwas hängenblieb also hab ich die weggemacht. also kurz: ich habe den fader mod angewendet

siehe: http://webbeatz.de/Forum/viewtopic.php?topic=23000543&forum=3

jedoch war mir dann der widerstand zu gering. dann habich die feder wieder zurück, jetzt is wieder alles beim alten nur dass es ein leichtes quietschendes kratzgeräusch gibt (was relativ nervt)

ich wollte fragen wie das bei euch so war und was ihr dagegen gemacht habt??!?!

es wird ja von rane so eine lube flüssigkeit empfohlen. habt ihr die auch drauf oder gibt es noch lube von anderen herstellern (die vor allem billiger sind und man nicht aus USA bestellen muss)

DANKE schonmal
 
wenn bei nem neuen mischer der fader nach 2 stunden "abkackt" würde ich ihn am gleichen tag noch zurück schicken und nicht noch dran rummachen dass die garantie verloren geht :rolleyes:

PeacE
 
hab blos keine lust wegen so ner kleinigkeit den gleich zurückzu schicken. ausserdem geht dadurch nicht die garantie flöten
 
s.win schrieb:
hab blos keine lust wegen so ner kleinigkeit den gleich zurückzu schicken. ausserdem geht dadurch nicht die garantie flöten

in der Regel erlischt die Garantie immer wenn man in irgendwelchen Geräten selbst herum bastelt.

Dabei muss man auch gar nichts drin machen, selbst das Öffnen des Gehäuses oder Abnehmen von Abdeckungen reicht für einen Garantieverlust wenn die das merken ;)
 
Mannoman schrieb:
in der Regel erlischt die Garantie immer wenn man in irgendwelchen Geräten selbst herum bastelt.

Dabei muss man auch gar nichts drin machen, selbst das Öffnen des Gehäuses oder Abnehmen von Abdeckungen reicht für einen Garantieverlust wenn die das merken ;)


WORD! und kleinigkeit nenn ich das nicht wenn bei einem RANE nach 2 stunden der fader abkackt!!

PeacE
 
hmm stimmt eigentlich

jetzt mal an die rane besitzer: kratzen nun eure fader oder sind die immer noch geräuschlos wie beim ersten bewegen? weil das is jetzt mein dritter und beim ersten und beim dritten hatte ich den gleichen effekt.

achja falls die frage kommt: dein dritter? hier die antwort warum:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100028389 (das war nr2 die nr1 war durchgebrannt)

kann es sein das die qualität von rane zu wünschen übrig lässt oder hab ich nur extremes pech?
 
Also die Garantie geht durch den Fadermod nicht beim Rane verloren!!!

100% ist auch eine Optimierung die von Rane als legitim angesehen wird.
Selbst das leichte verbiegen der Magnet abtaster zum verkürzen der CutInTime ist legitim. Also mach dir da mal kein Kopf.

Das mit dem quitschen hat nen Kollege auch er Ölt immer nach (naja alle 4-5 Monate mal) ich hab beim meinem die Feder ausgehangen darum kann ich nix sagen zum quitschen :/

Wenn es dich zu sehr ansuckt dann tausch ihn um zur not bekommste nen neuen Fader von Rane. Der Support und die Kulanz von Rane soll Mega sein wie ich gehört habe, kenn aber Privat keinen der je ein Problem mit den Produkten von hatte.

So then Gl & Hf
 
naja jetzt kennst ein ;-) erst brennt der erste durch dan ist der equalizer falsch eingestellt und jetzt der fader... wenn ich so ein produkt für so ein preis kaufe erwarte ich dass es perfekt funktioniert.
naja alle guten dinge sind vier.. haha

danke für deine antwort
 
das hab ich auch schon gefunden
bekomm ich das irgendwo in deutschland? da zahl ich ja mehr für die fracht als fürs lube
 
ja, hjab aus der schweiz mehr als 60 euro bezahlt. aber es hat sich richtig gelohnt und so ne flasche hält ewig, da man bei einer anwendung nur 2 tropfen verbraucht. is arschteuer, aber als rane besitzer muss man sich das gönnen, da es bei mir wudner bewirkt hat. achte aber darauf, dass du das mit 100% statt mit 5% kaufst!!!
 
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/100023088/sid/!18121995/quelle/listen

This One ??? Ist das echt so gut ? Ich beutzt immer SilikonSpray allerdings
extrem selten alle paar Monate mal und ich glaub ich müsste es nichtmal
nutzen denke das ist viel mehr einbildung =] löl

Und @s.win: das ja mal hart muss echt sagen bist echt der erste von dem ich höre das
er negative erfahrungen gemacht hat und ich kenn 5 Leute die nen TTM56 besitzen und dann denke ich mal gibt es hier im Forum bestimmt auch nochn paar. echt schon hart.

Wie waren den deine Service erfahrungen ?
 
service war kein problem hab erst bei deejayladen bestellt undjetzt bei thomann. also ich werd das ding wieder zurückhauen das geht doch nicht das der fader jetzt schon kratzt. vielleicht bin ich etwas pingelig aber beider preisklasse kann ich erwarten dass das teil mind. nen monat ohne zicken hält.

@dj2cut: ich hab jetzt mir mal andere mischer angeschaut und ich finde rane immer noch am besten vor allem vom faderfeeling her, also wenn er normal geht ;-) ich werd das teil innerhalb der 30tages garantie bei thomann zurückgeben und mir dann nochmal neu bestellen. und wenn du sagst dass du soviele leute kennst die kein problem damit haben dann muss ich halt hartes pech gehabt haben. ich bin ja nicht total bescheuert.

grüße

edit: ich vergaß: wenn man das lube zeugs in den USA bestellt kommt das glaub ich dann im endeffekt billiger wegen dem wechselkurs
 
s.win schrieb:
service war kein problem hab erst bei deejayladen bestellt undjetzt bei thomann. also ich werd das ding wieder zurückhauen das geht doch nicht das der fader jetzt schon kratzt. vielleicht bin ich etwas pingelig aber beider preisklasse kann ich erwarten dass das teil mind. nen monat ohne zicken hält.


also ich kann jetzt ja nur mutmaßen, aber ich glaube du bist wirklich etwas zu pingelig. bei mir war der fader von vorne herein auch nicht 100% perfekt, aber mit dem lube ist alles wunderbar. hab übrigends schon in vielen foren gelesen, dass der fader nach dem kauf erstmal etwas seltsam war.
 
s.win schrieb:
edit: ich vergaß: wenn man das lube zeugs in den USA bestellt kommt das glaub ich dann im endeffekt billiger wegen dem wechselkurs

Hmm musste mal schaun den da musste noch Steuern und Zoll mit draufrechnen, musste dich erkundigen was das alles kosten und ob du dann immernoch billiger bist. achja und nicht zu vergessen du brauchst dann noch ein deutsches netzteil, kollege hat seins mal aufm battle vergessen und musste ein neues kaufen und der preis von 140€ hat uns dann alle mal umgehauen.

denke nicht das du viel sparen wirst wen du ihn aus den usa bestellst.
 
@dj2cut:

ich spreche nicht vom mixer sondern vom lube zeugs

@gotsoul:

cool das wusste ich nicht dass es "Normal" ist dass am anfang der fader hängt. find ich trotzdem schwach.

grüße
 
Ups lach dachte wollst dir jetzt nen Mixer aus den USA holen ^^ löl

Und naja mein Fader hing nicht am Anfang.
 
also wenn ich das zeug direkt beim hersteller hole (also aus usa) wird es definitiv billiger als 60 euro werden!

Auf Produkte die im ausland erworben werden fällt nämlich kein zoll an wenn sie unter 40 euro wert sind. und das is beim dem lube definitiv der fall (20 dollar)

;-)

grüße
 
Zurück
Oben Unten