endlich wieder berufsschule...der azubitalk

Okay, dann IHK

Noch ne Frage digga,

ich arbeite in nem andren Landkreis als in dem ich wohn. Zu Welcher IHK muss ich? oder is egal?

Also bei uns hat direkt am ersten Schultag unser Lehrer für Wirtschafts- und Sozialprozeße uns sämtliche Daten von dem zuständigen Kerl bei der IHK für Azubi-Angelegenheiten mitgeteilt. Der würde auch vermitteln, wenn man kündigen wollte aber noch keine neue Stelle hat usw... einfach mal bei denen anrufen oder hingehen; die sind gut drauf da eigentlich...zumindest bei uns... :oops:

was genau machst du noch fürne ausbildung ?
 
technischer produktdesigner

wat haltet ihr von dem beruf? macht jemand dat oder hat vielleicht jemand nen bekannten der dat macht?
 
Ich hol den mal hoch hier :thumbsup: Prüfung bestanden,

92% ; 70% ; 58 %
 
hab grad meine ausbildung abgebrochen und fang in 2 wochen ne neue an :cool:
maurerrealtalk
 
hab noch 1 jahr vor mir ... mit 26 ausbildung beenden, so hab ichs mir beim abi vorgestellt :D
 
keine Sorge,ich bin auch 26 :D Werde übernommen und hänge noch 1,5 Jahre Abendschule ran

lässig, klingt nach nem guten plan

ach, wegen des alters mach ich mir eigentlich keinen kopf. meine ausbildung is berufsbegleitend, dh mit meinen weit unter 30 lenzen!!!!! bin ich noch von der jüngeren fraktion im jahrgang

ich will meine arbeitsstelle unbedingt wechseln nach der ausbildung ... gäbe aber die möglichkeit nochn berufsbegleitendes studium ranzuhängen, ginge aber natürlich auch in anderen jobs, nur nich so "komfortabel" wie jetzt (schichtdienst) und kostet mal eben 12 riesen

aber ich denk ich such mir dann erstmal nen anderen job und hustle wieder ne weile rum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist es kacke,dass man schon so "alt" ist und noch keine richtige Kohle verdient,aber je mehr man lernt,umso mehr kann man später dann auch verdienen,da man ja auch ne gewissen Reife und Bildung erlangt hat,als wenn man mit 17 oder so gleich anfängt zu arbeiten und sich nicht weiterbildet.
 
aubildungszeit war schon der hammer :cool: 3 1/2 Jahre abchillen :thumbsup:
Was habt ihr für eine Ausbildung gemacht?

ich hab mit 19 angefangen, der jüngste in meiner gruppe war 16 und der älteste war 28
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab noch ein jahr ausbildung vor mir.. klasse mit 2 männern und 20 frauen.. die älteste ist 35, jüngste 20.. seit grundschule bis abi hab ich noch nie so eine nervige klasse erlebt.. :D

hab auch schon überlegt, danach berufsbegleitend grundschullehramt zu studieren.. wird mir aber zu stressig.. bin froh, wenn ich nie wieder irgendeinen irrelevanten bullshit lernen muss.. :D
 
Du hast doch selbst mal eine gemacht, bis du dann beim Klauen erwischt wurdest oder?
 
Zurück
Oben Unten