Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

was ihr alle mit eurer autotune scheisse habt, get youre shine on kommt ganz ohne autotune aus und issn klassiker
da gibts von birdman puren southsideswaggersingsang in der hook.. wer brauch autotune
 
6 foot 7 foot schafft es ! seit langem mal wieder so richtig :thumbsup:


und "real g's move in silence like lasagna" ist mal die geilste line des jahres :p
 
Last edited by a moderator:
"I call it like I see it with my glasses on/but most of y`all don`t get the picture unless the flash is on" :D meine fresse, eine puchline jagt hier die nächste.

is euch eig. der cory gunz-part auch so scheißegal wie mir? :D
 
Last edited by a moderator:
the more i listen to him . the more i like him

die stimme war zu anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig :D
 
Die Lasagna-Line wird ja in den Ami-Foren für ziemlich scheisse befunden, ich find sie aber überragend..
 
Naja in Bezug auf Logik und Sinn ist sie wirklich nicht besonders, weil sich "echte Gangster" ja nicht "wie Lasagne" bewegen und vor allem Lasagne sich generell nicht bewegt und erst Recht nicht lautlos.
Die Kritik kann ich verstehen, aber er spielt eben grandios mit der Morphologie und der Sprache an sich. Bei der Line geht es eher am Rande um die Bedeutung der Wörter, deswegen finde ich sie auch ziemlich genial.
 
Naja in Bezug auf Logik und Sinn ist sie wirklich nicht besonders, weil sich "echte Gangster" ja nicht "wie Lasagne" bewegen und vor allem Lasagne sich generell nicht bewegt und erst Recht nicht lautlos.
Die Kritik kann ich verstehen, aber er spielt eben grandios mit der Morphologie und der Sprache an sich. Bei der Line geht es eher am Rande um die Bedeutung der Wörter, deswegen finde ich sie auch ziemlich genial.

Sorry aber da muss ich dich kurz aufklären ;)
Er spielt auf das nicht angesprochene G in "Lasagna" an, denn das wird im Englischen "silent g" genannt. Damit ist "Real Gs" zweideutig und steht sowohl für einen stillen Gangster, als auch für den nicht ausgesprochenen Buchstaben in dem Wort. Hammer :)
 
Last edited by a moderator:
Sorry aber da muss ich dich kurz aufklären ;)
Er spielt auf das nicht angesprochene G in "Lasagna" an, denn das wird im Englischen "silent g" genannt. Damit ist "Real Gs" zweideutig und steht sowohl für einen stillen Gangster, als auch für den nicht ausgesprochenen Buchstaben in dem Wort. Hammer :)

Genau das habe ich doch gemeint, was ist denn dein Problem? :confused:

Wenn du den Satz wörtlich nimmst steht da "Real Gs bewegen sich leise wie Lasagne". Und das macht keinen Sinn. Es müsste heissen "Real G's move in silence like the g in Lasagna" und das macht natürlich keine gute Figur für einen Reim.
Erst über das von dir zitierte "silent G", was bei mir mit "der Sprache an sich" bezeichnet wurde, ergibt sich die Genialität des Wortspiels, weil das G nicht betont wird. Wir haben das selbe gesagt, nur du wolltest klugscheissen oder, wie du es nennst, "aufklären". Morphologie und Intonation/Phonetik sind hier zentral.

Ganz abgesehen davon, dass das "real G" auch nicht das silent g ist, es gibt in der englischen Sprache ja genügend Beispiele dafür wo das G durchaus hörbar ist.

Egal.
 
Last edited by a moderator:
Bleib doch mal locker, klugscheissen wollte ich bestimmt nicht. Du hast geschrieben, dass der Satz keinen Sinn machen würde, weil sich Lasagne nicht bewegt...Und das ist nunmal der falsche Ansatzpunkt, weshalb ich gedacht habe, du hast die Sache mit dem silent g übersehen. Wenn man nur nach Sinn und Logik geht, dann machen 80% der Texte im US-Mainstreamrap keinen Sinn mehr. Bei "You know I balled/bald, Chemo" ist es genau das Gleiche, ein Baller hat mit Chemo auch nichts am Hut. Hauptsache ein Wortspiel und man hat ne weitere gutklingende Punchline. Wie gesagt, ich hab dich einfach nur falsch verstanden.
 
Last edited by a moderator:
auf nahright feiern die leute die line..
ist auch die meistbesprochene vom song.
<-- ich feier sie auch :p
 
hoffe auf ein weiteres Rockalbum im Stile von Rebirth in Zukunft. Für mich ein Klassiker mit ganz wenigen Ausfällen.
 
Cory über 6'7

http://www.mtv.com/videos/news/607218/cory-gunz-explains-67-creation.jhtml

“Honestly, [Wayne] just told me to be me on the record,” Gunz said. “He didn’t tell me any specific way to write or anything to do, and that’s what I really appreciate. Mack Maine and Slim, they don’t never try to, like, make me do anything that would make me compromise how I feel,” he added about the YM president and Cash Money boss. “They always tell me to be ’100′ with it and that’s what me and Wayne did — we bodied the record.
 
Weiß eigentlich jemand, warum Bangladesh jetzt auf einmal wieder mit YM zusammenarbeitet? Der hatte ja vor einigen Monaten noch heftig über Baby abgekotzt, weil er scheinbar für den Milli-Beat noch immer kein Geld gesehen hatte....scheint sich wohl geklärt zu haben, hab aber eigentlich nix mitgekriegt.
 
ja is geklärt, wie genau weiß ich nich, hab nich richtig zugehört, haben se bei hot97 aber gesagt
 
Naja in Bezug auf Logik und Sinn ist sie wirklich nicht besonders, weil sich "echte Gangster" ja nicht "wie Lasagne" bewegen und vor allem Lasagne sich generell nicht bewegt und erst Recht nicht lautlos.
Die Kritik kann ich verstehen, aber er spielt eben grandios mit der Morphologie und der Sprache an sich. Bei der Line geht es eher am Rande um die Bedeutung der Wörter, deswegen finde ich sie auch ziemlich genial.

Ich sehe das ähnlich es hört sich einfach genial an.
Klar macht die Line nicht 100% Sinn aber was solls.
Wenn ich meine Ex flachlege obwohl schluss ist macht es auch keinen Sinn aber es ist gut :thumbsup:

Das hat jetzt auch keinen Sinn gemacht und ich fande es gut :cool:

Alles in allem es muss nicht immer etwas dahinter stecken hauptsache es kommt gut :thumbsup:
 
Ich sehe das ähnlich es hört sich einfach genial an.
Klar macht die Line nicht 100% Sinn aber was solls.
Wenn ich meine Ex flachlege obwohl schluss ist macht es auch keinen Sinn aber es ist gut :thumbsup:

Das hat jetzt auch keinen Sinn gemacht und ich fande es gut :cool:

Alles in allem es muss nicht immer etwas dahinter stecken hauptsache es kommt gut :thumbsup:

dein Kommentar macht auch nicht viel Sinn aber er kommt cool :D:thumbsup:
 
Back
Top Bottom