Lil Wayne aka Weezy The Boss Thread

friday

Moderation
Joined
Dec 14, 2008
Messages
6,872
deine blödheit kennt echt keine grenzen...ich hab doch schon den link von wikipedia verlinkt. da kann man sich alles erlesen, was old school ist und warum es so ist.

auf deutsch wird es schon ganz gut erklärt und mit dem englischen vervollständigt.




ansonsten gehört zu dem begriff noch dieses hier



natürlich kann musik sich auch noch heute nach old school anhören, es ist aber trotzdem keiner mehr."


:D diskussion kann man das nicht nennen...aufklärung!

Kannst du denn zumindest ansatzweise verstehen, dass jemand, der sich mit Hip Hop nicht auskennt, den Begriff "Old School" etwas anders versteht. Und tut mir leid wenn du das anders siehst, aber Musik ist zwar ein zeitloses Gut, dennoch verändert es sich mit den Jahren, da darf man etwas, was 1997 erschienen ist ruhig "Old School" nennen.
 

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635
Kannst du denn zumindest ansatzweise verstehen, dass jemand, der sich mit Hip Hop nicht auskennt, den Begriff "Old School" etwas anders versteht. Und tut mir leid wenn du das anders siehst, aber Musik ist zwar ein zeitloses Gut, dennoch verändert es sich mit den Jahren, da darf man etwas, was 1997 erschienen ist ruhig "Old School" nennen.

nein, kannst du nicht. das is wie wenn du eine kathedrale mit gothischem baustil dem stil der rennaissance zuordnest, einfach falsch.
"old school" is einfach ein begriff für ne bestimmte äre im rap, die zeitlich abgeriegelt is. du meinst jetz eher die klangästhetik & -merkmale, die für diese zeit typisch waren. klar kamen die auch in zeiten nach dieser old school-ära noch bei vielen vor, aber das is dann eher so, dass leute diesen style aufgrund ihres persönlichen geschmacks benutzen. die ära der old school is dann dennoch schon vorbei.

heute benutzen n haufen leute den begriff "old school" für alles an musik, was mindestens vor 10 jahren erschienen is, und zwar ständig. also wäre alles, was 2003 erschienen is, heute noch nich old school und ab nächstem jahr schon oder wie? :confused:

nich, dass ich mich jetz in hip hop-professor-manier wutschnaubend über eure diskussion aufrege, wills nur gesagt ham.
 

Hoheit

Gold Status
Joined
Apr 24, 2009
Messages
17,080
nein, kannst du nicht. das is wie wenn du eine kathedrale mit gothischem baustil dem stil der rennaissance zuordnest, einfach falsch.
"old school" is einfach ein begriff für ne bestimmte äre im rap, die zeitlich abgeriegelt is. du meinst jetz eher die klangästhetik & -merkmale, die für diese zeit typisch waren. klar kamen die auch in zeiten nach dieser old school-ära noch bei vielen vor, aber das is dann eher so, dass leute diesen style aufgrund ihres persönlichen geschmacks benutzen. die ära der old school is dann dennoch schon vorbei.

heute benutzen n haufen leute den begriff "old school" für alles an musik, was mindestens vor 10 jahren erschienen is, und zwar ständig. also wäre alles, was 2003 erschienen is, heute noch nich old school und ab nächstem jahr schon oder wie? :confused:

nich, dass ich mich jetz in hip hop-professor-manier wutschnaubend über eure diskussion aufrege, wills nur gesagt ham.

umgangssprachlich gesehen kann man den begriff oldschool ruhig in dem kontext verwenden wie dieser typ das getan hat
verglichen mit heute is 97 eben schon alt
außerdem ist haarspalterei schwul kriegt euch wieder ein kiddies
 

friday

Moderation
Joined
Dec 14, 2008
Messages
6,872
Wenn ich so nachlese, hast du wohl recht. Wusste ich nicht, in unserem Sprachgebrauch wird der Begriff für alles mögliche altmodische verwendet.
 

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,308

WeezyFan

ist hier aktiv
Joined
Jan 19, 2011
Messages
395
Lil Wayne ist sooo schlecht!! ich meine, dieses Video sagt eigentlich schon alles. http://www.youtube.com/watch?v=xsyEjQ8a8XI

B2VBG.gif
 

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635
bei "INAHB" kann ich mir das schon vorstellen, wenn wieder lauter weedcarrier-features von dem kindergarten-roster um lil twist und die anderen honks drauf sind.
 

_joker

ist hier aktiv
Joined
Jul 22, 2011
Messages
756
lil wayne-mirror feat bruno mars preview:



In the video above, you can watch a sneak peek of Lil Wayne‘s “Mirror” music video featuring Bruno Mars. The visual was directed by Training Day-director Antoine Fuqu and the full version will premiere on Tuesday, January 31st.
 
Last edited by a moderator:
Top Bottom