Landtagswahlen in berlin und MV

Arne2000 schrieb:
Boah, der ZDF-Reporter. Die NPD ist scheiße, aber wenn man sie einlädt, soll man sie normal behandeln
Jepp... gehört sich echt nicht...
Die CDU will die NPD im Landtag isolieren. Der völlig falsche Weg, wie ich finde...
 
Attaphek schrieb:
lol...was? wer hat das gesagt und warum? lol

Der ARD-Journalist, der den NPD-Spitzenkandidaten zu seinen lobenden Worten für Hitler gefragt hatte. Dieser hatte geantwortet, er habe sich wertfrei über Hitler geäußert...
 
Ich scheiße echt auf die NPD, aber jetzt muss man versuchen sie auch mal zur Mitarbeit zu zwingen um dann der Bevölkerung zu zeigen, dass das faule und dumme Schweine sind, die nichts leisten und die Zeit nur absitzen...
 
U.N.own schrieb:
Jepp... gehört sich echt nicht...
Die CDU will die NPD im Landtag isolieren. Der völlig falsche Weg, wie ich finde...

Aber es wäre doch auch nicht möglich mit der NPD konstruktiv zu arbeiten, die haben doch ein völiig unsinniges Programm. Keine Demokratische Partei könnte auch nur im entferntesten mit denen Arbeiten.
 
Hemphans schrieb:
Aber es wäre doch auch nicht möglich mit der NPD konstruktiv zu arbeiten, die haben doch ein völiig unsinniges Programm. Keine Demokratische Partei könnte auch nur im entferntesten mit denen Arbeiten.
Ja das stimmt schon. Aber ich würde der NPD keine Gelegenheit geben, sich in die Opferrolle drängen zu können.
 
U.N.own schrieb:
Ja das stimmt schon. Aber ich würde der NPD keine Gelegenheit geben, sich in die Opferrolle drängen zu können.

Das ist eben die Zwickmühle in der die Demokraten stecken, einerseits der NPD keinen Spielraum lassen und sie anderseits nicht zum ''Opfer'' zu machen.

Am besten wäre es natürlich wenn niemand so dumm wäre diese Idioten zu Wählen.
 
Hemphans schrieb:
Das ist eben die Zwickmühle in der die Demokraten stecken, einerseits der NPD keinen Spielraum lassen und sie anderseits nicht zum ''Opfer'' zu machen.

Am besten wäre es natürlich wenn niemand so dumm wäre diese Idioten zu Wählen.
die NPD und deren wähler lediglich mit "dumm" abzustempeln, ist einer der größten fehler der volksparteien...
 
ich denke schon dass sie dumm sind was erhoffen sich solche menschen von einer Protestpartei ohne Programm die nur alles kritisiert aber selber keine Vorschläge hat
 
Was soll man denn sonst mit der NPD machen? Inhaltlich außeinandersetzen? Im Parlament? Die NPD in MP wird es genau so machen, wie alle anderen Rechtsextremen, die in Deutschen Parlamenten sitzen. Irgendwelche völlig sinnlosen Anträge stellen, was sie ja als Fraktion dürfen, um die politische Arbeit zu blockieren.

Man kann diese Partei nur isolieren so weit es geht. Aber das sowas gerade die CDU ausspricht, die gerade in Sachsen immer wieder mit einigen Stimmen bei den abstrusen Anträgen der NPD beteiligt waren ( ich unterstelle es ihnen einfach mal, die 3-4 Stimmen, die über der Fraktionsstärke der NPD lagen, gab es nun mal. Vergessen darf man auch nicht die kommunale Zusammenarbeit der CDU mit rechtsextremen Parteien), verwundert mich schon sehr.
 
vielleicht werden die nazis jetzt auch mal n bisschen mehr ernstgenommen, aber wahrscheinlich bringt es nichts.
 
Cäm schrieb:
ich denke schon dass sie dumm sind was erhoffen sich solche menschen von einer Protestpartei ohne Programm die nur alles kritisiert aber selber keine Vorschläge hat

Schau Dir mal an wer alles ein Parteibuch der NPD besitzt. Die Zeiten haben sich leider gewandelt. Anwälte, Ärzte, Wirtschaftler...alle keine Seltenheit mehr in der NPD. Die wären nicht so heiss umstritten und provokativ, wenn das alles stumpfe Vollidioten wären.

Dass sich Moderatoren der öffentlich-rechtlichen aber deutlich gegen Aussagen wie "wertfreie Betrachtung Adolf Hitlers" stellen finde ich gut und richtig. Erklär mir mal wie man Hitler wertfrei betrachtet? Nüchterne Zahlenanalyse der Effizienz seiner Gaskammern in Kosten/Toter? Einfache Beschreibung des Aufbaus seiner Kriegsmaschinerie??? Tut mir leid, die Bezeichnung "wertfrei" in Verbindung mit Hitler ist eine Farce. Und eben über solche rhetorischen Finessen und nem Schuss Populismus machen sich die Rechten derzeit breit. Bei Aufmärschen der Nazis weht nicht mehr der Reichsadler durch die Luft, sondern "Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden" steht auf ihren T-Shirts und Transparenten...selbst zur Verdrehung von Rosa Luxemburg sind sich die Faschos also nicht mehr zu gut.

Politisch führt derzeit kein Weg dran vorbei als die NPD im Landtag zu dulden. Am Besten wäre es ihnen so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu zeigen, denn das alte Werbegebot, dass jede Form von Aufmerksamkeit für höhere Absätze sorgt macht sich der Braune Dreck derzeit zu nutzen.

PEACE!!!
 
Hat wer Ahnung warum die NPD nicht verboten wird?
ISt doch echt überkrass, dass solche Parteien überhaupt bestehen dürfen.
Deswegen muss es da doch irgendeine "Rechts"lücke geben die solche Parteien erlaubt.
 
mista sinista schrieb:
Hat wer Ahnung warum die NPD nicht verboten wird?
ISt doch echt überkrass, dass solche Parteien überhaupt bestehen dürfen.
Deswegen muss es da doch irgendeine "Rechts"lücke geben die solche Parteien erlaubt.

du meinst das "problem" einfach zu ignorieren?
Dadurch wäre das problem zwar vorerst nichtmehr offensichtlich aber es würde sich sehr schnell verschlimmern, da diese leute sich dann zwangsläufig in den Untergrund zurück ziehen müssten, wo sie für den Verfassungsschutz noch schwerer kontrollierbar sind als es bisher schon der fall is. durch die parteien bekennen sich die "Denker" wenigstens noch öffentlich zu ihrem braunen Wahnsinn und sind so wenigstens noch mehr oder weniger kontrollierbar.
 
mista sinista schrieb:
Hat wer Ahnung warum die NPD nicht verboten wird?
ISt doch echt überkrass, dass solche Parteien überhaupt bestehen dürfen.
Deswegen muss es da doch irgendeine "Rechts"lücke geben die solche Parteien erlaubt.

Das NPD Verbot scheiterte nicht an der Rechtslage, sondern an der Prozessordnung. Mehrere ehemalige Verfassungsschützer haben ausgesagt, ohne dass der Richter von der Behörde über die Tätigkeit als Verfassungsschützer von der Behörde informiert war.
Ein Verbot einer rechten Partei führt aber dazu, dass deren Wähler dann eine andere rechte Partei wählen, was mehr Stimmen für eine einzelne Partei bedeutet. Die NPD ist unter Anderem auch so stark bei Wahlen vertreten, weil sie sich mit der DVU zusammengeschlossen hat.

PEACE!!!
 
Wär man jetzt polemisch und verblendet könnte man sagen "weimar ick hör dir tapsen", bin ich aber in diesem fall nicht.


NPD ist wirklich extrem bitter, dass die da sitzen aber leider hat Big Mäk da auch schon recht wenn er sagt dass es eben nicht mehr die "Schlägertrupps" der REP´s oder DVU sind und die assligen hartz4 leute sondern eben durchaus gebildete leute die dieses widerlich kranke gedankengut in sich haben...
 
Munich´s finest schrieb:
NPD ist wirklich extrem bitter, dass die da sitzen aber leider hat Big Mäk da auch schon recht wenn er sagt dass es eben nicht mehr die "Schlägertrupps" der REP´s oder DVU sind und die assligen hartz4 leute sondern eben durchaus gebildete leute die dieses widerlich kranke gedankengut in sich haben...

Umso schlimmer das es nun auch gebildete leute sind:rolleyes: was geht in den köpfen dieser leute ab? Die deutsche gesellschaft neigt immer mehr zur dämlichkeit, das zeigt sich dann immer am besten bei wahlen
 
ich fänds mal intressant warum das so ist? Sind das evtl. dann Arbeitslose Akademiker? Was haben die für Probleme? Wenn diese Leute ja gebildet zu sein scheinen (was kacke an sich ist weil die dann auch genau bescheid wissen was sie wann wo wie sagen und machen dürfen) warum denken die dann so? warum sabbeln die so nen scheiss?
 
Munich´s finest schrieb:
ich fänds mal intressant warum das so ist? Sind das evtl. dann Arbeitslose Akademiker? Was haben die für Probleme? Wenn diese Leute ja gebildet zu sein scheinen (was kacke an sich ist weil die dann auch genau bescheid wissen was sie wann wo wie sagen und machen dürfen) warum denken die dann so? warum sabbeln die so nen scheiss?

Nein, das sind keine Arbeitslosen Akademiker.
Die Gründe sind vielfältigkeit und nur schwer nachvollziehbar. Ich denk mal, viele entidealisierte und gefrustete Leute sind darunter, die Jahrelang den Abwärtstrent in Deutschland mitgemacht haben und irgendwann in die Lethargie verfallen einfach irgend einen Buhmann auszuwählen und sich von bestimmten Medien dann leicht manipulieren lassen auch wirklich dran zu glauben...

PEACE!!!
 
die die Akademiker sind sollten es grad besser wissen...

ohne jetzt schwarzmalen zu wollen aber wäre denn "die neue rechte elite" auf dauer ne gefahr? ich mein 9% in sachsen und jezz knapp mehr als 7% sieht zwar klein aus aber auch ein kleinwüchsiger Österreicher hat mal mit solchen ergebnissen angefangen...
 
Zurück
Oben Unten