MK2 oder MK5 / M44-7 oder Q-Bert

Madrugadao

am Start
Registriert
18. September 2006
Beiträge
11
Hallo an alle Hip-Hop DJs!

Ich bin Hip-Hop Vinyljunkie und habe nun endlich Kohle mir (vorerst) einen technics zu gönnen. Ich möchte später einmal Mixtapes machen und ein bisschen scratchen.

Ich tu mir schwer mit Entscheidungen:

MK2 oder MK5 (verbesserter Motor? merkt man das? Ist es wichtig das der Pitch
nicht bei 0 einrastet?)

M44-7 / Q-Bert (M44-7 soll für Anfänger schwierig einzustellen sein?)

Ich hoffe ihr Experten könnt mir ein paar gute Ratschläge geben!
Danke im voraus!!!:eek: :eek:
 
Madrugadao schrieb:
M44-7 / Q-Bert (M44-7 soll für Anfänger schwierig einzustellen sein?)
geschmackssache würd ich sagen.
m44-7 kannste auch vormontiert auf headshell kaufen wenndu zu grobmotorisch bist die da dran zu schrauben. is aba echt nichso schwer.
ich persönlich find die qbert besser, wegen der übersicht beim droppen, aba man gewöhnt sich sicherlich auch schnell an die shure! peaz
 
ich denke die mk2 sollts richten hab selber einen zuhause und der sollte auf jeden fall genügen ich meine du bist ja wahrscheinlich nicht sehr fortgeschritten und ich glaube das ein MK2 auch zukünftig das Mass der Dinge sein sollte. Wenn du Kohle übrig hast kaufst du dir halt nen MK5 aber wie gesagt ein Mk2 genügt auf jeden. Nun zum Abnehmer: Ich hab das M44-7 und bin total zufrieden damit und die Montage ist idiotensicher. Ich weiss nicht was man da falsch machen kann. Ok, beim S-Tonarm muss man den Winkel beachten aber ich hab den Spass innerhalb von 15min montiern können und das Auflagegewicht normal auf 2.5 gestellt und mir ist die Nadel nie aus der rille gekommen und ich behandel das zeug nich gerade lieb:D Das M44-7 ist doch auch günstiger und wenn du erfahrung hast brauchst du kein banana system ok ich glaub schon das man damit genauer in die rille trifft aber wenn man seine platten kennt ist das auch kein problem mit der Shure. Also ich würd lieber ein paar Batzen sparn und das MK2 mit Shure M44-7 kaufen und den rest für Platten oder den nächsten MK2 sparn aber wie gesagt-deine Entscheidung, aber wenn DJ's wie Babu mit nem MK2 abgehn frag ich mich wieso man soviel geld in eine weiterentwicklung stecken sollte, sorry wenn du dich angegriffen fühlst aber ich glaube du wirst nicht mal die hälfte aus dem Technics rausholn können. Practise is das wichtigste und das Equipment kommt an 2er stelle.
draussen
 
greif zum vestax pdx2000 mk2! der motor ist stärker und er kostet 50€ weniger als der 1210er mk2! ich hab 2 vestax und die teile sind einfach nur hammer. hab auch technics hier zum vergleich.

PeacE
 
Also ich könnt da noch den Stanton ST-150 empfehlen, dazu hab ich auch mal ne kleine Review geschrieben.

Und ich nutze die Ortofon Q:Bert das aber Geschmackssache und naja ich mag die Klötze halt nicht die versperren die Sicht =)
 
Falls du dich für die Q Bert endscheiden solltest, da habe ich noch brandneue zuhause rumfliegen. Sind brandneu!!! Hatte ich erst vor 2 Wochen bei DMC gewonnen. Mach dir einen guten Preis!!!
 
Hallo

Als ich die Q's erst ganz neu hatte, fand ich sie auch klasse. Sie sassen noch nicht perfekt in der Rille, daher dachte ich wenn die mal sitzen sind sie der Hammer....

Mittlerweile habe ich meine roten Scratch wieder montiert, werde die Q's wieder verkaufen. Sie sehen toll aus, aber zum kratzen finde ich sie scheisse. Tja, jedem das seine, für mich sind die nichts....

Äh, ja, wenn jmd Interesse hat, einfach melden :D

Wegen TT's, ich selber kenne nur MK2, bin topzufrieden mit denen, kann sie daher auch super empfehlen. Allerdings gibt es da mittlerweile so viele Alternativen dass ich nicht weiss ob es bessere gibt.

Greetz

jeig
 
mk2 reichen vollkommen aus... wenn du die irgendwo gebraucht billig bekommen kannst schlag zu!!

Ich hab mittlerweile die Q-bert Nadeln, vorher Shure, Ortofon Concorde Pro-S und bin vollkommen zufrieden!
 
also ich hab seit ich meine Technics (MK II) hab (ca. 3 jahre) auch die Shure M44-7.... bis jetzt is mir nur einmal ne Nadel kaputt gegangen, ansonsten bin ich mit den Systemen völlig zufrieden!

Und relativ günstig sind die auch noch.... also ich kann beides empfehlen, die 1210 MK II und das M44-7...

Der PDX 2000 oder 2300 (mit digital Pitch) is allerdings auch super, von der Scratchtauglichkeit meiner Meinung nach noch besser, da springt die Nadel selbst bei den verrücktesten Aktionen nicht ;)

mfg

Michael
 
Pdx-2000

Hi Djs,

Ist der Vestax PDX-2000 auch so robust wie der 1210?

Hab ein Angebot für 250€ (PDX-2000 mit concorde-system 1Jahr alt)

Kann ich da bedenkenlos zugreifen,was meint ihr?

Gruss:confused:
 
die technics werden aus quartz gegossen. wenns dir um die qualität/langlebigkeit geht bist du mit den technics auf der sichersten seite. die gibbet schon ewig
 
ich würd dir technics empfehlen.
beim MKII kannst du die kleine kugel im pitch fader entfernen, sodass der fader bei 0 nicht einrastet. ;)
mit dem einrasten kann man übergänge versauen, und pitchen geht ohne einrasten auch wesentlich besser.
als system würd ich das M44-7 nehmen , das ist nicht sehr needle-dropping-freundlich, aber braucht ein geringes auflagegewicht und spring selten.
zurzeit benutze ich M44g, weil ich den sound einfach besser finde.
 
Ich würd dir die PDX 2000 MK2 raten. Sind verbessert, hab gehort die ersten PDX waren nich so doll. Der Antrieb vom PDX is nice... Muss aber auch sagen dass die Technics fett sind, ich würd mir gern n 3 Plattenspieler holen, Technics aber wenn dann nur über ebay weil die 400-500 euro die sie dafür verlangen naja. Der PDX MK2 bietet da schon mehr (50% pitch, der pitch rastet net ein und der Antrieb is um längen besser) wenn du dann schon mehr ausgeben willst hol den MK2 pro, ich hab meine seit 2 Jahren, die gehn so ab. Da springt wirklich nichs, wegen Federgewicht... Also auf jeden Fall Technics oder Vestax... Sind beide dope (lieber Vestax lol)... peace
 
Zurück
Oben Unten