Emotionsvoll / mit Gefühl rappen...nur wie?

-unknown-

ist hier aktiv
Joined
Mar 24, 2006
Messages
456
Also ich hab jetzt schon paar mal gehört ich solle emotionsvoller bzw. mit mehr emotionen rappen.

Was sind eure Tipp´s an mich bzw. wie macht ihr das?

Ich meine jetzt sagen natürlich viele man muss das fühlen was man rappt...das ist finde ich aber sehr leicht daher gesagt.

Soll ich mit der Stimme hoch und runter gehen?...oder mal mehr und mal weniger power in die stimme legen?

Währ aufjedenfall über ein paar konstruktive tipps erfreut...:)

Gruß

-unknown-
 
du musst halt mehr gefühl haben da wo z.b. es um aggression geht musst du halt lauter rappen und halt aggressiv
 
einfach das fühlen was du rappst :)

ne kein Plan wenns ein liebes track ist einfach erinnern wies war als die derbste abfuhr deines lebens bekomm hast oder wies ist/war mit deiner Frau...
wenns aggressiv halt laut und böse

aber rap ist kein malen nach zahlen
also üben und lernen



peace!
 
Also ich danke schon mal für eure antworten...:)

Aber mich interessiert es eher ob es dafür eine technik gibt...:rolleyes:

Gruß

-unknown-
 
Probier mal sone leicht kratzende, nach verzweiflung klingende Stimme.
Klappt eigentlich ganz gut. Und etwas höher gehalten das ganze.
Aber vorallem hmm, "nach etwas schreiend"
So á la "lass mich raus"

Oder schieb dir ne Kerze in den Arsch :D
 
-unknown- said:
Also ich danke schon mal für eure antworten...:)

Aber mich interessiert es eher ob es dafür eine technik gibt...:rolleyes:

Gruß

-unknown-

achte einfach mal drauf wie du sprichst.
meistens in einer anderen tonlage als beim rappen. versuch das genau so rüberzuringen.
wenn du mit jemandem diskutierst dann kannst du ja sicherlich auch eine verständnis-zeigende stimme an den tag legen, denke ich mir mal.
versuch auch das mal nachzuempfinden.

wenns beim ersten mal nicht klappt, halt einfach immer und immer wieder probieren. das wird schon!

--zwo-elf--
 
ich denke nicht, dass es ne technik gibt,

sich in die lage versetzen, von was dein text handelt is das wichtigste...
und dazu musst du versuchen das richtge zu finden, aber wie willst du gefühle in ne technik packen :D

üben heißt die devise,....

peaz 11
 
du musst dich "einfach" in das thema reinsteigern un das was du rappst un vorallem den Beat fühlen du musst Gänsehaut bekommen du musst z.B wenn es um ein Trauer Track geht an irgendwas trauriges denken du musst schon fast weinen weil dann kommt das von automatisch! weil wenn du happy bist kannst du z.B. kein Trauer teil recorden. probier dich in die Thematik reinzusteigern so mach ich es auch unh es hilft! :)
 
Also ich schließe mich Shady's Meinung an. Ich hab jetzt nicht so große Erfahrung, aber ich würde mir an deiner Stelle einfach vor dem Aufnehmen das Instrumentale anhören und mich i.wie "reinsteigern", also einfach in so ne Situation zu versetzen. Geht bei Traurigen Liedern am besten.
 
kommt drauf an was du in dem track rüberbringst...

wenns battle is muss man sich einfach angesprochen fühlen...
wenns ein lovesong is muss man mekren dass du persönlich an deiner angebeteten hängst...


es gibt unendlich viele möglichkeiten z.b.: "phique dich zu sagen"
1.im sinne von leck mich am arsch...
2.im sinne von ich bin viel besser...
3.einfach nur phique dich...
4...
usw....


und jedesmal hört man an deiner stimme welches phique dich du meinst...

rapp einfach mit der selben betonung mit der du redest...
da kann man nix falsch machen...
 
viel sprechen und extrem auf betonung achten...
mach ich viel... hatte das prblem immer... versuchen stimmlagen zu variieren
und beim rappen muss es einfach aus der seele kommen;):)
 
versuch mal, während du mit jemandem redest oder ein referat hälst etc, dir zwischen drin kurz vorzustellen wie du n beat drüberlegst, dann hast du's raus.

rap wie du redest.
 
20bluntz said:
versuch mal, während du mit jemandem redest oder ein referat hälst etc, dir zwischen drin kurz vorzustellen wie du n beat drüberlegst, dann hast du's raus.

rap wie du redest.

rap wie du redest?

naja sagen wir mal wenn einer nciht grade richtig cool reden kann, dann sollte man das lassen :D


ansonsten sag ichnur dass der text wichtig ist, ist der fiktiv macht das wieder was aus, oder ist er entgegen seiner ansichten...
 
glaub shady.... geh in dich versetz dich in die situation um die es in deinem track geht und ab gehts am anfang geht das noch recht zögerlich da wirst du dir dann vielleicht sogar ein bisschen lächerlich vorkommen wenn das kurze reinsteigern nicht hilft dann musst du die stimmung langsam kommen lassen, fast schon wie meditieren und wenn du dann ans mic stepst musst du den track leben egal worums geht das was du rapst muss wie ein film vor deinen augen ablaufen
 
Es hilft oft auch shcon, wenn du den Text sicherer beherrschst.. wenn du sicher bist wie der auf den Beat soll dann kommt auch die Emotion
 
Nebenbei kann man keinen traurigen Track machen wenn einem gerade die Sonne aus dem Arsch scheint.
Es sei denn man ist ein guter Schauspieler
 
Findest du das selbst?

Weil wenn nicht, dann würd ich nicht auf die Leute hören und die Sachen so machen wie sie mir selbst gefallen...
 
ich finde man muss einfach fühlen was man schreibt...
sonst kann mans auch nich gefühlvoll rappen
 
Back
Top Bottom