LP Sentino - Ich bin deutscher Hip Hop (ab. 20.10) inkl. Album Snippet

Wie geil, mein Plattenladen hat mich eben angerufen, dass ich mir das Album nachher abholen kann. SIe haben es heute bekommen. :cool: YIPPIE ! :D
 
Selenzio schrieb:
gibts ja auch schon zum (nicht "im" !) laden, wa?!

so schnell...altah schwede..

Aha, naja, ist mir eigentlich jetzt egal, denn ich habe es ja gleich. Ich schreibe dann nochmal so meinen Eindruck :)
 
habs gerade im Saturn bekommen...
Bin gerade mitm Intro fertig und allein das zerstört fast schon alles bisher dieses Jahr :cool:
 
Weil das so einfach ist im Forum von mzee
Ist jeder Vollidiot von Cottbus bis Bochum ein MC

:D
 
Mit diesem Clip war Sentino der 1. deutschsprachige Act, der Videos von anderen gesamplet hat. Diese Videos waren damals einfach Kult in der deutschen Rap-Landschaft. Er hat es auf jeden Fall sehr cool geamcht und es sieht ja teilweise schon sehr perfekt aus. Dann hat er sich zwischendurch auch noch reingebracht und alleine das war wahrscheinlich schon eine Heidenarbeit. Mit Beleuchtung, Farben, etc...
 
es geht auch nicht darum, dass die technische Umsetzung schlecht ist oder so, sondern darum dass es einfach ne spastige Idee ist (zumindest meiner Meinung nach)
 
meine worte so kann man sich auch promo verschaffen
vielleicht ist er rap technisch nicht schlecht hab seine musik nie so richtig betrachtet aber so was damit macht man sich nicht viele freunde
er scheint eh nicht soviele zu haben wenn man seinem juice interview glaubt
 
So, Halbzeit erreicht. Also ein 1. Resumme:

1. Adel verpflichtet 4:25
Beat gefällt mir nicht ganz so. Senti war textlich meiner Meinung nach auch schon besser. Schlechter Intro-Track meiner Meinung nach.

2. Ich bin deutscher Hip Hop 3:59
Geiler Beat, Senti auch weit vorne, aber was rede ich eigentlich. Den kennt ihr eh schon alle auswendig.

3. Acryl 3:27
Cooler, ruhiger Beat, Senti auch on point und vom Flow her nicht zu langsam. Geht auf jeden Fall klar der Track.

4. Mein Weg feat. Azad 2:50
Auch ein eher ruhigerer und entspannter Beat. Die beiden geben sich in ihren Party nicht viel. Beide auf ungefähr gleichem Niveau. Eine Singsang-Hook, die aber nicht platt und peinlich wirkt. Nur leider ist der Track zu kurz.

5. Jahre sind Tage 4:18
Der Beat ist Geschmackssache, mir persönlich aber zu ruhig. Der Text von Senti ist auf jeden Fall cool. Langsam wird es Zeit für einen schnelleren Beat oder zumindest einen Flow, der mal wieder Richtung "Ich bin deutscher Hip Hop geht".

6. Judas 3:57
Beat geht klar. Dramamonks @ wörk. Nicht erhofft schnell, aber trotzdem saugeiler Track über Verräter in eigenen Linien. Text auf jeden Fall auch sehr nice.

7. Keine Kunst 3:42
Interessanter Beat & Flow. Trotzdem sehr eingängig. Nach Track 2 & 3 der nächste Kopfnicker-Song.

8. Gehobene Klasse 4:04
Monroe Beat. Der Track ist ein Ratgeber für Eltern, um ihnen den Hip Hop Slang näher zu bringen. Coole Idee, witzig umgesetzt. Geiler Song. Mein momentaner Favorite.

9. Jäger & Sammler 4:59
Der Beat ist mir zu stressig. Der Text auch nicht ganz mein Fall. Der 1. Song, den ich wohl bald skippen werde.

10. Die Welt steht Kopf 4:19
Entspannter Brizk Fingaz Beat. Geht auf jeden Fall klar. Senti auch mit korrektem Text am Start. Gefällt.


So, erster Eindruck der Songs 1-10. Vielleicht macht das euch ja Bock auf mehr. Track 11-20 kommt gleich oder morgen nach.
 
Resumee, die 2. :

11. Der Don 2:39
Der Beat is cool weil vor allem nicht zu ruhig. Sein Flow gefällt mir auch sehr gut. Der Text geht auch klar. Nach Song 8 mein nächster Anspieltip. Nur leider zu kurz.

12. Kekse und Tee 4:26
Guter Beat. Senti ist auch gut dabei. Hoher Kopfnick-Faktor. Guter Track. Irgendwie Ohrwurm...

13. Twinkle Twinkle 4:31
Überraschenderweise ein Kinder-Chorus am Anfang. :D Der Beat gefällt mir bis jetzt von allem am besten. Senti mit starkem Flow bei Representer-Thema. Twinkle, twinkle little star.... lalalala..... *mitsing*

14. Berlin Berlin 4:45
Hmmmmmm. Irgendwie nerviger Chorus. Text geht klar. Flow, naja... Boah dieser Chorus nervt vielleicht. Der nächste Skip-Track. Zu stressig!

15. Vater Staat 3:44
Relaxter Beat. Gutes Thema. Flowmäßig ok. kann man sich gut anhören.

16. Horizont aus Gold 5:34
Extrem ruhiger Beat. Smoother Flow. Mir persönlich zu ruhig der Track und dazu noch sooooo lang... Skip

17. Catch mich feat. Manuellsen 4:02
Interessanter, obwohl sehr digitaler Beat. Manuellsen meiner Meinung nach eher schwächer als bekannt. Senti aber dafür besser. Kopfnick-Charakter. Geht klar der Track.

18. Frühstück für Champions feat. Megaloh 4:23
Monroe-Beat. Geht gut. Die beiden auch weit vorne. Ziemlich guter Song. Einer der besten des Albums.

19. Danke dir Mom 4:27
Mitterweile scheinbar obligatorisch. Deshalb geht der wohl klar. Nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut.

20. Blues des Lebens 4:43
Entspannter Song zum Ende. Rundet das Album auf jeden Fall ganz gut ab.


Was soll ich noch sagen. Nicht das erhoffte Meisterstück, aber dennoch sehr gut. Alleine schon deshalb, weil 20 Songs. Nix Intro oder Outro, geschweige denn Skits. Einfach nur ein paar Minuten sauguter Rap.
 
für mich ist der Beat von "Kekse und TEE" einer der besten Beats, den ich jemals gehört habe !!!!!!!!!!!
 
Ich muss das Album noch öfter hören aber eins steht fest. DER TRACK MIT AZAD IST JETZT SCHON EIN CLASSIC!! Einer der besten deutschen Tracks ever... so unfassbar da passt echt alles... nur leider eine Strophe zu wenig :| Aber egal. Einfach nur genial.
 
megaloh is das beste am album irgendwie... naja... außerdem würd ich sagen, dass senti der judas ist... egal...

und was für einen genial crunkigen beat hat da illan raus gehauen? hammer ding!
 
Zurück
Oben Unten