Ol' Dirty Bastard: "A Son Unique"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
odb.jpg
[/float]Zwei Jahre nach seinem plötzlichen Tod (unsere News vom 16.12.2004) kommt am 7.November endlich das lange verschobene und letzte Studio-Album von Ol' Dirty Bastard in die Läden. Erscheinen wird "A Son Unique" über die Damon Dash Music Group.

Als Feature-Gäste sind neben den Wu-Tang Kollegen RZA, Ghostface Killah, Raekwon und Method Man unter anderem auch Missy Elliot, Macy Gray, N.O.R.E., Pharrell und Fame von M.O.P. zu hören. Produziert wurde der Longplayer von RZA, DJ Premier, Dame Grease und Rockwilder.

Quelle: www.ballerstatus.net
 
wenn die eingenommene kohle auch der familie zugute kommt = OK

bezweifle ich aber stark, ist wieder geldmachemachinery.

trotzdem freue ich mich drauf (top producers)
 
Habe da bereits reingehört. Ist in meinen Augen eher mittelmässig. der einzige Track der einigermassen abgeht ist "Operator" mit Pharrell.
Ich denke wenn Dirty nicht abgekratzt wäre, hätte er dem ganzen Produkt noch einen letzten Schliff geben können, um die Qualität etwas zu steigern. So wirkt es etwas halbherzig, alle Tracks klingen mehr oder weniger wie Demoversionen. Beatmässig bin ich mir von DJ Premier und RZA auch besseres gewohnt.
Wenn ich zurück denke wie ODB anfangs und mitte der 90er Jahre die Rap-Scene aufmischte und zum Teil auf den Kopf stellte, ist er auf diesem Album nur noch ein Schatten seiner selbst... seine Raps zu schwach, die Beats zu Mainstream-lasstig.

Richtig gerockt hat er in meinen Augen sowieso nur aufm 93er Wu-Debut "Enter the Wu-Tang" und (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen) auf seinem 95er Debutalbum Return To the 36 Chambers.
Danach war sein Leben nur noch die reinste Selbstzerstörung.

ach ja noch eine kleinigkeit zum schluss: Bitte übertreibt es nicht wieder mit den "RIPs" :D
 
Dirt McGirt is auf jeden Fall geil wegen seiner asozialen Styles....das Album wird geholt egal wie scheiße das is..
 
ob ich's kaufen werde, weiß ich noch nicht...freu mich aber das Damon Dash das Album überhaupt noch rausbringt!

Werd mal reinhören!

Was ist los mit dem WU?
Das letzte gute Album war von Ghostface.
Das von Method Man ist kacke. GZA/Muggs war gewöhnungsbedürftig. Das letzte Album von U-God kennt nur seine Mutter. Auf Cappadonna hab ich eh nie gezählt...
Hoffentlich bring Rae was gescheites raus!
 
wirklich schade um den odb .. war ganz lustig
.. das neue is zwa rkein meilenstein, abre kann man sich ruhig erhören
irgendwie einfach pflichtprogramm.. is halt das "letze" von odb
( "" deshalb, weil ich glaub das noch ca 3 best ofs oder unveröffentliche sachen rauskommen) ...;)
 
The die is cast schrieb:
ob ich's kaufen werde, weiß ich noch nicht...freu mich aber das Damon Dash das Album überhaupt noch rausbringt!

Werd mal reinhören!

Was ist los mit dem WU?
Das letzte gute Album war von Ghostface.
Das von Method Man ist kacke. GZA/Muggs war gewöhnungsbedürftig. Das letzte Album von U-God kennt nur seine Mutter. Auf Cappadonna hab ich eh nie gezählt...
Hoffentlich bring Rae was gescheites raus!
Wenn du die Albem von GZA und Method MAn so scheisse fandest und Cappadonna und U-God eher als schlecht bezeichnest, dann denke ich, du hast nie den WU Sound gut gefunden.
 
an welche familie genau? er hat zig kinder von etlichen frauen - ich glaub kaum dass das gleichmäßig verteilt werden wird
 
Sayaman schrieb:
Wenn du die Albem von GZA und Method MAn so scheisse fandest und Cappadonna und U-God eher als schlecht bezeichnest, dann denke ich, du hast nie den WU Sound gut gefunden.

Das mit Method man ist nur auf sein letztes Album bezogen. Und mit GZA meinte ich NUR das Album mit DJ Muggs.
Wenn du diese beiden Sachen als DEN Wu-Sound bezeichnest, dann denke ich, dass du den wahren "Wu-sound" nicht kennst!
2 Alben kacke zu finden, heißt nicht den ganzen Output vom WU nicht zu mögen..
 
ich gehör sicher zu den größten odb fans, aber dieses album werde ich mir nicht holen, oobwohl ich sonst alles von ihm hab...
 
Zurück
Oben Unten