Nas: "Hip-Hop Is Dead ... The N"

na ja! das interview finde ich nen bisschen strange! Seine Begründungen wenn er welche hat hören sich so nen bisschen standard "Ich muss jetzt mal nen paar Hip Hop Attitüden à la breakdance und graffiti" raushauen. Es ist nen bisschen einfach alles auf die Kohle im Game zu schieben. Die Jungs sind allesamt keine Kinder und sollten selber entscheiden was für nen weg sie einschlagen. Gerade für etablierte Künstler wie Nas sollte das nicht so schwer sein.
Und zu diesem ganzen Hip Hop ist tot Gelaber! Der bekommt nur in seinem Palast nix mehr mit was im Untergrund alles gemacht wird und erst recht nicht wenn er keine Platten mehr kauft.
Ich würde es eher so ausdrücken, dass Hip Hop wieder zurück im untergrund angekommen ist und nicht mehr in den Mainstream Medien auftaucht. Alles was dort zur Zeit als Hip Hop verkauft wird ist das was Nas als "Crack Music" oder so ähnlich bezeichnet.

Ich finde diesen Umstand nicht so schlimm, da man im Untergrund weiterhin Independent agieren kann und keine Selbstaufgabe machen muss oder scheinheiligen Kompromisse eingehen muss.

Es lebe die Basis! ;-)
 
YES!!!
wie lange habe ich darauf gewartet...und dann auch noch features von the game und damian marley...pflichtkauf!!
 
Die Produzenten/Featureliste hier wundert mich schon etwas.

Auf HipHop.de stand z.B. auch was von L.E.S. und Salaam Remi, wenn ich mich recht erinner, von daher schließ ich auch ein Hova Feature zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aus.

Muß ehrlich sagen auch mir gehts so, wenn ich Scott Storch / Will.I.Am lese, rebelliert was in mir.

Andrerseits is mir, als ich das letzte Ice Cube Album gestern mal wieder angehört hab aufgefallen, EIGENTLICH gefallen mir ja die meisten Scott Storch Beats. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Auch von Will.I.Am hab ich Beattechnisch schon nette Sachen gehört(Allerdings auch zu viel Schrott, hey BIg Bang)

Na ja, also würde da noch nicht so viel drauf geben, ich glaub, entweder wirds sein schlechtestes Album bisher oder sein bestes nach Illmatic.
Zumindest hat er endlich mal wieder das richtige und nötige Major-Backing, denn bei Def Jam isser nich mehr nur ne Karteikarte.

P.S.

Vote vor Hova-Feature auf Just Blaze Beat
 
naja standardzeugs halt, passt damit auch hervorragend zu nas, der meiner meinung eh gnadenlos überschätzt wird.
 
obs den Hip Hop bzw. die Enstellung im Amiland verändern wird bezweifel ich mal aber wird gutes album werden..
 
erst sollte es ganz von Premo produced werden und nun nicht mal ein Beat ?? Schon schade... Ein paar Tracks ala Nas is like wären schon fein gewesen..nja ma schaun
 
Neue informative Sachen zum Album:

1. Ein grobes Run-Through zum Album!
http://www.thefader.com/blog/articles/2006/10/12/rebirth

2. Primo über Nas Album!

"We did one song for the [new] album but we haven't mixed it yet," says Premier, who correctly predicted the disc would be pushed back from its original November release date. "I don't know what the latest [date] is but I think he should wait 'til next year, personally, to really make a classic bomb. He can do it but I think he needs more time. Whatever he chooses, he's got my support."


In addition, Nas and Preemo hope to release their long-brewing collaborative set soon. "[Nas] told me he wants the next album to be the one that we finally do, just me and him, all the way through -- just a Premier and Nas album," says Premier. "We'll see if that goes down."
 
Zurück
Oben Unten