X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Not open for further replies.
http://www.vgchartz.com/weekly.php

letze woche hat sich die 360 mal wieder 60.000 mal mehr verkauft als die ps3 und in europa gingen jetzt 7 millionen 360 konsolen über die ladentheke
dazu wurden weltweit letzte woche doppelt soviele 360 spiele verkauft im gegensatz zur ps3

ms übernimmt :cool:
 
:D

übrigens, laut gerüchten soll die ps4 2011 erscheinen, hier die specs
* Holographic Disc (HVD)
* Lossless 9.1 Channel
* 220GB-1TB Harddrive, Flash, External
* 6Gb/s (SATA-600)
* Full Deep Color
* x.v.Color
* Wireless, Vibration, Motion Sense (3D), Wind, Shock
* 100 Gbit Eithernet wired, Wi-Fi 802.11b/g/n wireless
* QF-HDTV (3840×2160p)
* 1024MB GDDR4 Video Ram
* 1024MB GDDR4 System Ram
scheint wohl passend zum home release kommen :D

aber ich glaube nicht unbedingt an die specs, unter 600€ würde man die konsole dann auch nicht bekommen was ja auch bei der ps3 der fehler war weil die einfach zu teuer war

erst als die entschlackte 40er für 400€ rauskam gingen die verkaufszahlen nach oben
 
man alta, ihr seid doch alle hängengeblieben
boah ms hat wieder das und das verkauft
die ps3 nur das
ist doch **** scheiss egal
wer meint der muss sich die ps3 holen, soll das tun.
wer meint die xbox zu kaufen, soll das tun.
aber über zig seiten die konkurrenz runter zu labern, find ich ziemlich arm.
habt ihr nichts besseres zu tun:confused:
an den eingestampften meinungen kann man eh nichts ändern.
der ps3 freak bleibt bei seiner ps3 und ist davon überzeugt, ansonsten hätt der sich schon ne xbox gekauft
und andersrum ist es genau das gleiche spiel.
irgendwie hat jede konsole ihre vor- und nachteile.
 
irgendwie hat jede konsole ihre vor- und nachteile.
eigentlich hab ich genau die selbe meinung
bis vor kurzem hatte ich ja noch selber eine

aber dafür ist der thread nunmal da über beide konsolen zu reden und auch mal eine zu bashen.

einfach mal nicht alles so ernst nehmen was hier so steht
 
ja is mir schon klar...
aber wie sich einige daran aufgeilen, wenn was für die konkurrenz schief geht:D
naja wollt nur mal kurz meine meinung los werden
 
was soll das für nen sinnfreies argument sein?

Na watt soll das wohl für'n Argument sein...

Billiges (/günstiges) verkauft sich, übrigens ganz automatisch, einfach besser als teures. Macht halt Sinn. Mehrwert hin oder her.

Ein Golf verkauft sich (den Absatzzahlen nach) einfach besser als ein Touareg. Klar hat der Toureg den Mehrwert, aber den brauch die breite Masse halt nich. Der Golf reicht.

Ähnlich verhält es sich mit der 360 und der Playsie. Klar kostet die Playsie mehr... aber brauch jeder den BR-Player, Wireless LAN, 'ne 80/160GB Platte aufwärts, aufladbaren Controller etc.
Eben nicht.
Die meisten wollen mit 'ner Konsole zocken, denke ich. Und da ist die Arcade nunmal der Volkswagen.

Deswegen ist es mMn absolut schwachsinnig irgendwelche Verkaufszahlen zu miteinander zu vergleichen... Stehen doch garnicht in Relation.

Man könnte eher diskutieren ob der Aufpreis der Playse für den gebotenen Mehrwert gerechtfertigt ist.
 
Na watt soll das wohl für'n Argument sein...

Billiges (/günstiges) verkauft sich, übrigens ganz automatisch, einfach besser als teures. Macht halt Sinn. Mehrwert hin oder her.

Ein Golf verkauft sich (den Absatzzahlen nach) einfach besser als ein Touareg. Klar hat der Toureg den Mehrwert, aber den brauch die breite Masse halt nich. Der Golf reicht.

Ähnlich verhält es sich mit der 360 und der Playsie. Klar kostet die Playsie mehr... aber brauch jeder den BR-Player, Wireless LAN, 'ne 80/160GB Platte aufwärts, aufladbaren Controller etc.
Eben nicht.
Die meisten wollen mit 'ner Konsole zocken, denke ich. Und da ist die Arcade nunmal der Volkswagen.

Deswegen ist es mMn absolut schwachsinnig irgendwelche Verkaufszahlen zu miteinander zu vergleichen... Stehen doch garnicht in Relation.

Man könnte eher diskutieren ob der Aufpreis der Playse für den gebotenen Mehrwert gerechtfertigt ist.
beides sind spielekonsolen und primär zum spielen da, von daher kann man beide vergleichen
fertig aus ende.

ich hab nie bestritten das der preis für die ps3 nicht gerechtfertigt ist, und ich mein die 360 ist inzwischen auch das perfekte entertainment system und steht der ps3 abgesehen vom blu-ray player in nichts nach und unterstützt sogar noch mehr formate
und das für den halben preis bzw sogar noch weniger

grade da es schon sehr gute br stand alone geräte für 200€ gibt est es inzwischen schwachsinn nur wegen blu-ray zur ps3 zu greifen
 
beides sind spielekonsolen und primär zum spielen da, von daher kann man beide vergleichen
fertig aus ende.

ich hab nie bestritten das der preis für die ps3 nicht gerechtfertigt ist, und ich mein die 360 ist inzwischen auch das perfekte entertainment system und steht der ps3 abgesehen vom blu-ray player in nichts nach und unterstützt sogar noch mehr formate
und das für den halben preis bzw sogar noch weniger

Du verstehst es nicht. Klar sind's beides Spielkonsolen. Aber eben in unterschiedlichen preisklassen!!! Deswegen sind VERKAUFSZAHLEN eben NICHT vergleichbar!!!

Wie gesagt, projezier das ganze doch einfach auf den Automarkt.

Das Auto A hat 'ne Freisprecheinrichtung, Navi, Getränkehalter, Bose-System und Sportsitze.
Das Auto B is im grunde ähnlich, hat aber den ganzen SchnickSchnack nich und is somit um ein viertel günstiger.

Wenn sich Auto B jetzt besser verkauft als A, is das doch 'ne klare Kiste. Da kann man doch höchstens mal die Verkaufszahlen in betracht ziehen, wenn es darum geht zu gucken, wie viele Menschen mehr Geld für mehr Leistung zahlen. Ende. Aber es sind zwei Unterschiedliche Preisklassen.

Anders wäre es, wenn die XBox360 für den günstigen preis gleiche leistung bieten würde.
Aber sie hat eben kein Akku für den Controller, kein Wireless Lan, kein Blue-Ray Laufwerk und keine Möglichkeit für günstig Geld riesige festplatten zu verbauen. Also ist kein vergleich möglich, was die Zahlen angeht.

Die Spiele-leistung, ja die kann man wohl vergleichen - und das sollte man auch. Aber die Absatzzahlen gehen nicht klar. Verständlicher gehts doch wohl kaum.

Mir gehts ja garnicht darum hier irgendwas zu verteidigen. Es geht nur um Logik.
 
Du verstehst es nicht. Klar sind's beides Spielkonsolen. Aber eben in unterschiedlichen preisklassen!!! Deswegen sind VERKAUFSZAHLEN eben NICHT vergleichbar!!!

Wie gesagt, projezier das ganze doch einfach auf den Automarkt.

Das Auto A hat 'ne Freisprecheinrichtung, Navi, Getränkehalter, Bose-System und Sportsitze.
Das Auto B is im grunde ähnlich, hat aber den ganzen SchnickSchnack nich und is somit um ein viertel günstiger.

Wenn sich Auto B jetzt besser verkauft als A, is das doch 'ne klare Kiste. Da kann man doch höchstens mal die Verkaufszahlen in betracht ziehen, wenn es darum geht zu gucken, wie viele Menschen mehr Geld für mehr Leistung zahlen. Ende. Aber es sind zwei Unterschiedliche Preisklassen.

Anders wäre es, wenn die XBox360 für den günstigen preis gleiche leistung bieten würde.
Aber sie hat eben kein Akku für den Controller, kein Wireless Lan, kein Blue-Ray Laufwerk und keine Möglichkeit für günstig Geld riesige festplatten zu verbauen. Also ist kein vergleich möglich, was die Zahlen angeht.

Die Spiele-leistung, ja die kann man wohl vergleichen - und das sollte man auch. Aber die Absatzzahlen gehen nicht klar. Verständlicher gehts doch wohl kaum.

Mir gehts ja garnicht darum hier irgendwas zu verteidigen. Es geht nur um Logik.
komm mal wieder runter :rolleyes:
nur weil etwas günstiger ist verkauft es sich nicht unbedingt besser

nach deiner logik müßte sich die 360 dann auch automatisch besser als die wii verkaufen weil die arcade 100€ weniger kostet
 
komm mal wieder runter :rolleyes:
nur weil etwas günstiger ist verkauft es sich nicht unbedingt besser

nach deiner logik müßte sich die 360 dann auch automatisch besser als die wii verkaufen weil die arcade 100€ weniger kostet

Falsch. WII ist 'ne andere Zielgruppe. Völlig anderes Produkt, wenn du so willst.

Natürlich verkauft es sich besser, weil es guenstiger ist. Hallo!?
Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass sich die xBox bei gleichem preis so viel besser verkaufen würde!? Ich meine, das is doch (bis auf das LIVE für die hardcore Online zocker) die Masche von Microsoft, mit der auch geworben wird. Oder was meinste warums die ARCADE übrhaupt gibt!?!?

Ich will doch garnich darauf hinaus welche Konsole für welches Geld besser is. Ich will doch nur verdeutlichen, dass ein Zahlenvergleich im Absatzbereich völlig sinnlos is. Wenn die Station3, auch als ARCADE Version für 129,-, morgen auf den Markt käme - was glaubst du wie in 4 Wochen die Absätze aussehen!?

Gerade in der heutigen Zeit gilt halt: Wer günstig anbietet, der macht das Geschäft.
 
Spone, frag dich mal lieber, warum dir das Teil mittlerweile für 180 Öcken nachgeschmissen wird, auf jedem Sender die MS-Werbung Amok läuft und trotzdem kaufts keiner mehr :D

http://news.vgchartz.com/news.php?id=2544

Killzone 2 is the grittiest, most immersive, and all around most exhilarating first person shooter I have ever played.[...]This all leads to an intense and chaotic experience unparalleled in the console realm.

sagt er nach ner beta ;) das klassensystem scheint sehr interessant zu werden...
 
ich kauf mir am donnerstag die xbox mit fable 2 dann warhscheinlich... wird naise hoffentlich...

aber scheißt euch ma nich ein...P3RF3KTiON_12er hat schon recht, chillt ma :rolleyes:

jeder hat n andern geschmack, deshalb soll jeder das zocken was er gut findet!
 
Spone, frag dich mal lieber, warum dir das Teil mittlerweile für 180 Öcken nachgeschmissen wird, auf jedem Sender die MS-Werbung Amok läuft und trotzdem kaufts keiner mehr :D

http://news.vgchartz.com/news.php?id=2544



sagt er nach ner beta ;) das klassensystem scheint sehr interessant zu werden...

solange weltweit trotzdem weiterhin 100.000 einheiten pro woche mehr als die ps3 über die ladentheke gehen ist doch alles in ordnung :D

naja um der beste shooter zu werden muss killzone 2 sich auf jedenfall anstrengen, bis dato ist gears 2 die referenz in sachen shooter/action ;)

bei kz2 intressiert mich erlich gesagt nur die kampange :oops:
um mal nur von den beta videos zu urteilen sagt mir der multiplayer nicht unbedingt zu
 
War ja klar, das irgendein Spiel versuchen wird das CoD4/5 Multiplayer erlebnis abzukupfern.

Klassen:rolleyes:

bis COD4 gab es noch keine Klassen, das bei CoD 3 war ja eher fürn Arsch so Battlefield mäßig wenn ich das richtig in erinnerung hab, hab das ewigkeiten nicht mehr gespielt.

ich hab zwar weder cod 4 gespielt, noch mir das killzone video reingezogen, aber das konzept von klassen in shootern ist doch nun beileibe nicht neu....das gabs seinerzeit schon im großartigen "team fortress" mod für quake....
 
ich hab zwar weder cod 4 gespielt, noch mir das killzone video reingezogen, aber das konzept von klassen in shootern ist doch nun beileibe nicht neu....das gabs seinerzeit schon im großartigen "team fortress" mod für quake....

ja, vllt. battlefield mäßig, aber doch nicht wie bei cod4 mit eigenen gadgets für deine waffen, tarnmustern und perks usw.

du kannst dir deine individuelle killermaschine zusammenstellen.

mit klassen als solches, ist natürlich nichts neues, gabs ja schon bei battlefield vietnam.

da aber halt nur mg-schütze/ mp-schütze/ sniper/ usw.

und nicht wie bei cod4

z.B. Ak 47/Rote Tigerstreifentarnung/ Rotpunkt Visier/ 3x Splittergranaten/ Spezialfeuerkraft/ Ruhige Hand

so mein ich das.
 
auftragskiller said:
War ja klar, das irgendein Spiel versuchen wird das CoD4/5 Multiplayer erlebnis abzukupfern.

Klassen

bis COD4 gab es noch keine Klassen, das bei CoD 3 war ja eher fürn Arsch so Battlefield mäßig wenn ich das richtig in erinnerung hab, hab das ewigkeiten nicht mehr gespielt.

solltest du richtig gelesen haben, wirst du feststellen, daß diese klassen weitaus variabler und interessanter klingen, als die sowieso zu drei vierteln toten perks bei cod4. eavesdrop anyone? und ich liebe cod4. ich steig so sehr darauf ein, daß ich mich schon wochenlang erfolgreich zwinge, es abzuschalten :oops:

außerdem: abwarten und tee trinken, kommt feb. 2009...

plus find ich an cod4 gar nix neuartiges oder innovatives. es ist einfach der am geilsten umgesetzte "realistische" shooter derzeit. online konkrete 60 frames, alles flüssig, vor allem die animationen und wenn die kiste ordentlich läuft satte hit detection, das waffenhandling ist geil und ermöglicht sehr viele verschiedene abgehensweisen. auf allen plattformen mehr als solider klassiker.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom