Hip Hop Artikel in der ZEIT

Vielen Dank für den Link! Der Artikel ist sehr ausführlich , informativ und versucht das ganze objektiv darzustellen ohne die Musik als solche runterzuziehen. Zwar sind einige Formulierungen sehr rational....Rappen= "Seine Weltanschaung auf Computerbeats verbreiten ohne besonders musikalisch zu sein". Jedoch passt das eigentlich schon ganz gut auch wenn es viele nicht wahrhaben möchten. Besonders interessant fande ich es auch , dass mal ein Soziologe das ganze beschrieben und analysiert hat , das gibt dem Artikel auch den leicht wissenschaftlichen Touch der sich für ein ZEIT Dossier gehört ;) so dass es sich nicht nach einer standardmäßiger Berichterstattung zeitgenössischer Jungendkultur anhört bzw lesen lässt.
Mfg
Purer_Hass
 
wusste gar nicht das bushido und saad in einem bett gemeinsam schlafen!
díese homos oder doch no homo
oder einfach nur gayzini
 
zeigt mir wieder mal dass saad ein affe und bushido geldgeil ist, und beide nix mit rap zu tun haben.
abgesehen von den beiden ist der bericht hamma, hab das meiste aba schon gewusst. gefällt!
 
Fands nicht so spannend, aber is ok.
Aber "Was ist das gegen Sidos Arschf1ckersong" - wenigstens ordentlich recherchieren sollte die Zeit schon. So viel Zeit muss sein!
 
PhaiF ReaL said:
Saad ist echt ein super Typ.
wenn er einen IQ hätte der mit dem eines Stuhls mithalten könnte, und nicht diese spastischen Bewegungen in die Musikclips (z.b. nemesis) machen würde, plus etwas interessante und technisch versiertere texte schreiben würden: ja
so lange bleibt er noch ein opfer
 
der bericht ist echt gut geschrieben aber busihdo is ja mal nen ofer, saad auch, obwohl der track womit hab ich das verdient von dem bombe ist

achja, das schwule liebespaar sind nhct bu und eko sondern eher bu und saad!
 
also ich fand das mit dem no homo sehr witzig dargestellt... ganz guter artikel... obwohl die zeit schon hätte neutraler bleiben können...
den moment wo gesagt wurde dass saad ne 5 hatte und dan seiner schule jetzt sein plakat hängt fand ich auch sehr witzig...
 
PhaiF ReaL said:
Saad ist echt ein super Typ.
seh ich auch so.
ich hatte grad "um uns herum" laufen als ich zu der stelle kam in der von saads ermordetem kumpel geschrieben wird.traurig :(
 
find den artikel echt gut...

natürlich wieder mal n paar klischees drin wo man sagen kann "hey die jungs die bei der Zeit arbeiten kennen sich halt mit hiphop nich aus" also manche formulierungen gehen bisschen in die richtung
ansonsten gut gemacht..
 
altbekannt said:
wenn er einen IQ hätte der mit dem eines Stuhls mithalten könnte, und nicht diese spastischen Bewegungen in die Musikclips (z.b. nemesis) machen würde, plus etwas interessante und technisch versiertere texte schreiben würden: ja
so lange bleibt er noch ein opfer
HAHAHHAHAHHAH :D
 
"Vor zweieinhalb Jahren bekam Bushido einen seiner ersten Tracks zu hören, seitdem sind die beiden unzertrennlich, sie begrüßen sich mit Küssen, schlafen manchmal sogar in einem Bett. Ein Muslim und ein Katholik, brüderlich nebeneinander liegend, ein schönes Bild"


"Ein Muslim und ein Katholik"

also ich glaube nichts das saad katholisch ist, oder hab ich da jetz was missverstanden
 
buckshot40 said:
Hauptschulbücher [/url]

Niemand liest Hauptschulbücher, denn entweder man geht nicht auf eine Hauptschule und hat auch kein Grund Hauptschulbücher zu lesen oder man geht auf ne Hauptschule und liest erst recht keine Hauptschulbücher. :D
 
hab den artikel auch neulich gelesen. is im großen und ganzen in ordnung, allerdings für hiphop-interessierte nicht wirklich ergiebig, da eben nicht wirklich viel neues drin steht. für den typischen zeit-leser, für den der artikel ja auch gedacht ist, sieht die sache natürlich anders aus.

was mich am meisten zufrieden gestellt hat, war, dass sich eine große zeitung mit dem thema befasst hat und dass nicht so eine lächerliche scheiße wie vor einem jahr bei der süddeutschen ("rap von rechts") rausgekommen ist.
 
Ich lese "Die ZEIT" regelmäßig und halte sie sicherlich für die qualitativ hochwertigste und seriöseste Wochenzeitung in Deutschland.
Jedoch ist der Artikel in meinen Augen eher nicht so gut gelungen. Zwar verstehe ich die Intention dahinter, aber mir ist das alles ein bisschen zu einseitig dargestellt. Und eine Superschreibe hat der Autor auch nicht wirklich...geht besser.
 
DaNiro said:
"Vor zweieinhalb Jahren bekam Bushido einen seiner ersten Tracks zu hören, seitdem sind die beiden unzertrennlich, sie begrüßen sich mit Küssen, schlafen manchmal sogar in einem Bett. Ein Muslim und ein Katholik, brüderlich nebeneinander liegend, ein schönes Bild"


"Ein Muslim und ein Katholik"

also ich glaube nichts das saad katholisch ist, oder hab ich da jetz was missverstanden



Wieso sollte er nicht ?
 
Zeit, Bild, Focus, Spiegel, Stern, Focus

wo ist der unterschied ???

Alle haten Rap, alle hetzen gegen Islam, alle verheimlichen die Schattenseiten der C.I.A

und ihr gibt solchen propagandaredakteuren und subjektiven journalisten auch noch propz für ihre groschenartikel ?

shame on you

da steht NICHTS neues drin
aber auch GARNIX !

basta und close die scheiße hier wo soll das sonst enden ?
 
Back
Top Bottom